die hab ich mir gestern deshalb angesehen und sage mir jetzt die ganze Zeit, dass ich keinen Reiskocher brauche...
Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- Kaktus
- Profi-SuTler
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
Igerl
- ist nicht mehr wegzudenken
..ein Raclette. Nach dem gestrigen Einsatz, weiß ich, dass wir vor Silvester ein neues brauchen. Die Pfännchen sind einfach schon so hinüber.
Am liebsten hätt ich eins, so ich die Pfännchen auch irgendwo parken kann. Größe ist egal - Tisch ist riesig. Wichtig ist gute Beschichtung und leicht zu reinigen. Kein Stein. Danke!
Am liebsten hätt ich eins, so ich die Pfännchen auch irgendwo parken kann. Größe ist egal - Tisch ist riesig. Wichtig ist gute Beschichtung und leicht zu reinigen. Kein Stein. Danke!
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Da häng ich mich dran. Bei unserem sind von 8 (!) Pfännchen noch 2 heile.
Die Parkstation fand ich aber doof. Das ist so ein 1cm hoher Schlitz unter der eigentlichen Bratetage. Die war unmöglich sauber zu bekommen, insbesondere, wenn jemand sein fettiges Pfännchen hineingeschoben hat.
Aktuell schau ich bei Ebay, ob man gebrauchte Pfännchen bekommt. Und das sieht ganz gut aus. Ändert aber nix daran, daß bei unserem die oberste Battetage auch "entschichtet" ist...
Daher nutzen wir gerade das echte Schweizer Raclette der Nachbarn und sind am überlegen dabei zu bleiben. Der Vorteil ist, dass man sich nicht so überfrisst und keine nervigen Pfännchen....
Sowas hier: https://www.proidee.ch/de/kueche-gourme ... usESO0mF7s
Die Parkstation fand ich aber doof. Das ist so ein 1cm hoher Schlitz unter der eigentlichen Bratetage. Die war unmöglich sauber zu bekommen, insbesondere, wenn jemand sein fettiges Pfännchen hineingeschoben hat.
Aktuell schau ich bei Ebay, ob man gebrauchte Pfännchen bekommt. Und das sieht ganz gut aus. Ändert aber nix daran, daß bei unserem die oberste Battetage auch "entschichtet" ist...
Daher nutzen wir gerade das echte Schweizer Raclette der Nachbarn und sind am überlegen dabei zu bleiben. Der Vorteil ist, dass man sich nicht so überfrisst und keine nervigen Pfännchen....
Sowas hier: https://www.proidee.ch/de/kueche-gourme ... usESO0mF7s
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Falls es kein Hightec sein muss. Wir haben einen von Russel Hobbs. Der kocht und hält warm. Das war's. Aber das tut er auch zuverlässig. Noch 8 Jahren war beim alten die Antihaftbeschichtung hin. (Die Kinder finden öfter mal den Plastiklöffel zum rausnehmen nicht...) alles andere funktionierte noch wunderbar. Ich hab den damals im Angebot für 25€ gekriegt.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Myla
- Dipl.-SuT
Wir haben Pfännchen für unser Raclette via Amazon neu gekauft. Außerdem habe wir Holzuntersetzer, da steht drauf "Fürs Raclettepfännle", als Untersetzer die habe ich aber mal von irgendeinem Jahrmarkt mitgenommen, kann man sicher aber auch ordern. Insbesondere wenn die Größe des Tisches keine Rolle spielt, finde ich die super praktisch zum Abstellen der Pfännche
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Uch habe jetzt den einfachen von reishunger gekauft...denke der reicht für unseren Bedarf.
Raclette haben wir seit 20 Jahren eines von tefal...
Raclette haben wir seit 20 Jahren eines von tefal...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- Amber
- Power-SuTler
Ja die Holzuntersetzer sind super. Hab ich schon bei diversen Discountern in diesen großen Pappaufstellern gesehen (Norma, Penny)Myla hat geschrieben: 25.12.2024, 11:57 Wir haben Pfännchen für unser Raclette via Amazon neu gekauft. Außerdem habe wir Holzuntersetzer, da steht drauf "Fürs Raclettepfännle", als Untersetzer
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Die Pfännchen stellen wir immer einfach auf die Holzbrettchen, die wir eh hier haben.
Ich hänge mich aber mal an die Suche dran, bei uns ist oben die ganze Beschichtung schon weggeschrubbt.
Ich hänge mich aber mal an die Suche dran, bei uns ist oben die ganze Beschichtung schon weggeschrubbt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hätte gerne eine Backform, in der man einen fleischlosen "Braten" machen kann. In Rezepten wird oft eine Kastenform empfohlen, aber ehrlich gesagt gefällt mir das optisch so gar nicht.
Ich dachte an eine Art brotlaibförmige Brotform oder eine Stollenform oder sowas?
Ich dachte an eine Art brotlaibförmige Brotform oder eine Stollenform oder sowas?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Äh, wir formen den Nussbraten immer einfach von Hand, der verliert bei uns seine Form nicht. Wüsste nicht, wozu es da ne Form braucht.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind