Picky Eater Austausch

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
jessy80
Prof. Dr. SuT

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von jessy80 »

Meiner sucht 30 Minuten nach deme süßen schon wieder nach dem nächsten Snack und auch die Portion idt immer überschaubar...Und das dann gerne abends ab 19 Uhr.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Nach dem Essensollte das heißen, nicht nach dem süßen.
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich kenne das leider auch. Der Große isst wenigstens zuverlässig seine Haferflocken mit Hafermilch und Banane. Der Kleine nicht. Ich finde das auch sehr mühsam, weil man nicht einfach als Kinderextra mal Nudeln/Kartoffeln/Reis etc machen kann. Brot/Teigwaren mag er auch nicht so wirklich. Am ehesten gehen hier noch Ofenkartoffeln als Pommes geschnitten und mit Ketchup 🙈 Das ist aber auch nicht mal schnell gemacht und jeden Tag geht es leider auch nicht. Richtige Sattmacher fehlen meiner Meinung nach. Er mag keine Eier, keine Würstchen, keine Vürstchen, kein Tofu, kein Fleisch. Von Obst und Gemüse fange ich gar nicht erst an.

Was oft geht sind Pfannkuchen oder Waffeln (sind hier aus Vollkornmehl und ungesüßt, meist mit Mandelmus und eigener Erdbeermarmelade ohne Zucker). Mag sie sowas vielleicht?

Die Tochter einer Freund isst allerdings genauso, wie du beschreibst. Sie isst zwar sehr vielfältig, aber puhlt dann nur aus der Gemüselasagne die Karotten und Pilze mit Soße und hat nach ner Stunde wieder Hunger. Dann gibt's nen Apfel. Nach ner halben Stunde isst sie zwei Mandarinen. Dann ne halbe Gurke. Nochmal ne Apfel etc etc. Die sagt auch seeehr oft, dass sie hungrig ist 😅
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Haha, gerade sagte meine Tochter auch, dass sie Hunger hat.
Heute gegessen: Knäckebrot mit Banane, 1/2 Butterbrezel, 2 Packungen Freche Freunde Getrocknete Erdbeeren, 1 Joghurt, 1 Käsebrot.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
SiebtesHerz
hat viel zu erzählen

Beitrag von SiebtesHerz »

Meine im Moment jüngste Tochter isst:

Nudeln
Pommes mit ganz viel Ketchup
Brötchen/laugenstange
Pizza Material
Vollkornkäsetoast mit Ketchup
Erdbeerjogurt
Ach und schokocreme mit Butter auf Brot aber auf gar keinen Fall mit Körner.
Mit etwas Glück selbstgemachte Hähnchenschnitzel Wiener Art.
Trauben Blaubeeren Erdbeeren evtl Apfel und Wassermelone.
Mit suppen oder sonstigem brauch ich gar nicht zu kommen. Selbstgemachter Kräuterquark geht evtl auch noch. Die Pommes nur von einer bestimmten Marke aus dem Airfrirer.
Nulsik
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nulsik »

Mein jüngster Sohn hat gerade Omelette mit grünen Bohnen gegessen :shock:. Er isst weder Eier, noch Bohnen. Aber ich hab ihm dafür mein Handy zum spielen für 30 Minuten gegeben. Gehöre ich in den "ich bin eine schlechte Mutter..." Thread?
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Mein Picky Eater hat eine Käsephase und hat, weil
es ja nicht täglich Fondue geben kann, Ofenkäse für sich entdeckt. Außerdem isst sie an die 10 Clementinen pro Tag.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Mein picky eater hat heute vier mal über den Tag verteilt, kartoffelbrei mit rotkraut gegessen...sonst nichts 🤪
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Wie geht ihr denn mit den "Mag ich leider nicht so gerne" Phasen um?
Mutz ist ja altersentsprechend unterwegs und immerhin sehr freundlich. :lol: Ich hab ihr heute geschnittene Erdbeeren und Ananas mitgebracht. Ökosünde, ich weiß aber die Erdbeeren waren eine kleine "Belohnung". Ananas hat sie im Sommer einmal gegessen und mochte sie. Ich denke sie würde es mögen aber sie probiert nicht.

stücken... hier soll auch alles ohne Stücken. Lasst ihr das so laufen oder versucht ihr irgendwie dran zu arbeiten?
Mit Mutzelmade 10/22
heckojam
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von heckojam »

Wir bieten eine gesunde Auswahl an und lassen laufen.
Ich frage schon, ob das Kind probieren möchte, aber wenn nicht, dann belasse ich es dabei.
Gekochte Mittagessen gehen zu 90% gar nicht mehr, Brot auch nicht, aber insgesamt ist es noch so abwechslungsreich, dass ich mir nicht allzu viele Gedanken mache.
Wird hoffentlich vergehen, die Phase.
Kind 07/22
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“