Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
FrauReh
gehört zum Inventar

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von FrauReh »

Minikäfer hat geschrieben: 16.12.2024, 20:58 Ich habe auch eine Frage. Ich suche ein einfach zu bedienendes Wischsystem für einen Senioren, der sich nicht gut bücken kann und trotzdem alles allein machen möchte. Gerne auch zu benutzen auf Treppen, gerne etwas, das gut wringt, ohne dass man sich bücken muss, und das sehr intuitiv ist, da das erlernen neuer Handlungsabläufe nicht mehr gut klappt. Im Moment wischt er noch mit Schrubber und Bodentuch. Könnt ihr was empfehlen, womit ihr zufrieden seid?
Meine Eltern haben kürzlich auf ein System von Leifheit umgestellt, bei dem man einen rechteckigen Wischer hat, der dann mit Schleudertechnik "gewrungen" wird (Google sagt Clean Twist?). Sie sind begeistert und nutzen es auch für die Treppe.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

FrauReh hat geschrieben: 16.12.2024, 21:12
Minikäfer hat geschrieben: 16.12.2024, 20:58 Ich habe auch eine Frage. Ich suche ein einfach zu bedienendes Wischsystem für einen Senioren, der sich nicht gut bücken kann und trotzdem alles allein machen möchte. Gerne auch zu benutzen auf Treppen, gerne etwas, das gut wringt, ohne dass man sich bücken muss, und das sehr intuitiv ist, da das erlernen neuer Handlungsabläufe nicht mehr gut klappt. Im Moment wischt er noch mit Schrubber und Bodentuch. Könnt ihr was empfehlen, womit ihr zufrieden seid?
Meine Eltern haben kürzlich auf ein System von Leifheit umgestellt, bei dem man einen rechteckigen Wischer hat, der dann mit Schleudertechnik "gewrungen" wird (Google sagt Clean Twist?). Sie sind begeistert und nutzen es auch für die Treppe.
Oh, super, danke! Das geht schon sehr in die richtige Richtung. Ich kannte das Modell mit dem Mopp, aber das finde ich nicht optimal fur unseren Zweck. Dieses hier schon!
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

Minikäfer hat geschrieben: 16.12.2024, 21:52
FrauReh hat geschrieben: 16.12.2024, 21:12
Oh, super, danke! Das geht schon sehr in die richtige Richtung. Ich kannte das Modell mit dem Mopp, aber das finde ich nicht optimal fur unseren Zweck. Dieses hier schon!
Also wir lieben ja unseren Dampfreiniger. Den muss man gar nicht auswringen....
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
muggel
Profi-SuTler

Beitrag von muggel »

Minikäfer hat geschrieben: 16.12.2024, 20:55
Tyaris hat geschrieben: 16.12.2024, 07:56 Ich brauche das gleiche nochmal in weiblich :oops:
Außer leichter Gartenarbeit leider auch keine Hobbys.
Liest nix. Kein Alkohol. Sehr picky beim Essen.
Ich habe dieses Jahr Anzuchtschalen mit integrierter Beleuchtung ausprobiert und war mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Kann das was sein?
Kannst du mir verraten, was du da für eine Anzuchtschale mit Licht hast? Wir haben hier keine Fensterbänke und es ist total umständlich die Anzuchtschalen so zu stellen, dass sie genügend Licht haben.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Danke dir, Ylana. Das ist leider nicht das richtige, denk ich. Aber ich schau mir trotzdem mal Videos dazu an🙂.
Muggel, wenn ich Anzuchtschalen mit Licht bei der Google Bildersuche eingebe, kommen sie direkt. Es sind kleine Mini Gewächshauser aus Plastik mit einzelnen Plätzen und das Licht ist eine LED, die man in die Haube steckt. Wenn du es nicht findest, schicke ich dir einen link.
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Hallo, ich suche einen Reiskocher.
Der mittlere mag den Reis vom Asiaten sehr uns uch bekomm das nicht hin...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Igerl

Beitrag von Igerl »

jessy80 hat geschrieben: 18.12.2024, 14:50 Hallo, ich suche einen Reiskocher.
Der mittlere mag den Reis vom Asiaten sehr uns uch bekomm das nicht hin...
Ich koch den Reis nur mehr im T*hermomix. Das kann der echt richtig gut. Schmeckt mit Bamati oder Jamsin Reis wie beim Asiaten.
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Ich habe keinen Thermomix.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Thermomix wäre ein teurer Reiskocher :D aber wenn man es eh hat ist es natürlich praktisch
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Igerl

Beitrag von Igerl »

jessy80 hat geschrieben: 18.12.2024, 21:11 Ich habe keinen Thermomix.
Entschuldigung. Ich wollte noch hinzu schreiben „falls du einen hast“ und dann bei der Einschlafbegleitung vergessen. In meiner Bubble haben mittlerweile echt viele einen (oder Nachbau)
Hast du einen Dampfgarer? Die Asiaten dämpfen ihren Reis, dadurch wird er so schön sticky.
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“