königsmadl hat geschrieben: 15.12.2024, 22:44
Kettenhaftöl, das verbraucht sich
Danke. Das wird es wohl werden. Verbrauchsmaterialien sind immer gut.
Igerl hat geschrieben: 15.12.2024, 22:44
Schnittschutzhose? Helm mit Kopfhörer zum Radiohören beim Holz bearbeiten? Eine beheizbare Jacke? Tolle holzene Jausenbretter? Eine personalosierte Axt?
Danke auch für den Anstoß. Der Gehörschutz mit Radio ist ne super Idee für meinen Mann zum Geburtstag.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Muli hat geschrieben: 16.12.2024, 05:50
Die Kinder und ich haben eine AirUp und sind da zufrieden mit. Ich habe die, weil ich gerade im Winter Wasser ohne Geschmack kaum runter bekomme und die Kinder in der Schule, weil das da halt "in" ist. Regelmäßige Reinigung ist wichtig, aber wenn man die immer aus wäscht und auseinander nimmt, setzt sich da auch nichts zu. Ich habe erst auch so eine Strohhalm Bürste genommen und mittlerweile auch die von AirUp, die finde ich besser, weil die dicker ist. Der Große und ich haben die "normale" Flasche in 600 ml, der Kleine die Kinderflasche. Von der Größe reicht das bei uns. Ich finde die normale Flasche leichter auseinander und zusammen zu bauen, aber bei der Kinderflasche ist es praktisch ,dass da der Deckel und auch die Lasche fest dran sind. Dafür kann die wohl keine Kohlensäure, aber das ist für uns okay.
Danke nochmal für den Bericht. Das bestätigt mein Empfinden und meine Kaufentscheidung.
Baum gibt es hier in echt, deswegen von mir leider keine Hilfe, und auch für den Holzhacker hab ich leider keine Idee. :/
Für die Dame vielleicht so ein Kissen (wink an Sandra ) für die Gartenarbeit? Schöne Gartenschuhe? Kalender?
Für den Brennholzmacher vielleicht ein Spanmesser? Hat er aber vermutlich schon. Wir haben ein ganz hübsches aus Gusseisen und man macht damit praktisch und schnell sein Anzündholz.
Für die Gartendame vielleicht Pikierstäbe aus Holz? Ich habe zum Geburtstag zwei unterschiedliche Größen bekommen und mich sehr gefreut.
Tyaris hat geschrieben: 16.12.2024, 07:56
Ich brauche das gleiche nochmal in weiblich
Außer leichter Gartenarbeit leider auch keine Hobbys.
Liest nix. Kein Alkohol. Sehr picky beim Essen.
Ich habe dieses Jahr Anzuchtschalen mit integrierter Beleuchtung ausprobiert und war mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Kann das was sein?
Ich habe auch eine Frage. Ich suche ein einfach zu bedienendes Wischsystem für einen Senioren, der sich nicht gut bücken kann und trotzdem alles allein machen möchte. Gerne auch zu benutzen auf Treppen, gerne etwas, das gut wringt, ohne dass man sich bücken muss, und das sehr intuitiv ist, da das erlernen neuer Handlungsabläufe nicht mehr gut klappt. Im Moment wischt er noch mit Schrubber und Bodentuch. Könnt ihr was empfehlen, womit ihr zufrieden seid?
Tyaris hat geschrieben: 16.12.2024, 07:56
Ich brauche das gleiche nochmal in weiblich
Außer leichter Gartenarbeit leider auch keine Hobbys.
Liest nix. Kein Alkohol. Sehr picky beim Essen.
Ich habe dieses Jahr Anzuchtschalen mit integrierter Beleuchtung ausprobiert und war mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Kann das was sein?
Klingt super praktisch, auch die Pikierstäbe und könnte ich mir für mich auch super vorstellen.
Allerdings geht das leider schon viel zu weit. Also "Garten" ist bei ihr eher nur Unkraut zupfen, Verblühtes rausschneiden usw. Und 1-2 gekaufte Tomatenpflanzen im Topf.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Dann fir Mini Rosenschrere von Manufactum mit passender Lederhülle ( oder auch nicht). Die ist hübsch, wertig, sieht nach was aus und so richtig im Garten arbeiten kann man damit nicht : ). Eher verblühtes raus schneiden.