Nähprojekte - von allen, für alle - 2024
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024
Bilderbuchstoff
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Der Hoodie ist toll geworden! Und Taschen sind zwar manchmal nervig beim Nähen, aber hier auf Pullis sehr beliebt.
Ich habe gestern noch eine Jogginghose für den Mann und eine zweite Testtreggings für das Mäuschen fertig bekommen. (Und um 21:20 Uhr völlig vergessen, dass ich ja mittlerweile eine Cover habe und so doch beides mit Dreifachzickzack gesäumt habe
). Die Jogginghose ist eigentlich zu Weihnachten gedacht, aber er soll sie später anprobieren, damit ich weiß, ob Größe und Längenanpassung stimmen ehe ich eine zweite nähe. Und die Testtreggings sitzt jetzt so eng und weniger hoch wie es dem Mäuschen taugt.
Da kann ich also noch welche aus dem ausgesuchten Stoff zuschneiden. Und zusammen mit zwei anderen zugeschnittenen Leggings hat sie dann wieder passende und gefallende Hosen im Schrank.
Da kann ich mich dann nach JoJu richten und mit Unterhosen weitermachen, an der Front sieht es aktuell nicht mehr ganz so gut aus. Die kleineren sind eigentlich zu eng, die anderen findet das Mäuschen viel zu schlabberig. Da bräuchte ich jetzt also irgendwas dazwischen... Ich probier's erstmal mit einem Freebook mit Einzelgrößen oder Klimperklein. Und dann schauen, was sie vom Körpergefühl her besser/gut erträgt.
Ich habe gestern noch eine Jogginghose für den Mann und eine zweite Testtreggings für das Mäuschen fertig bekommen. (Und um 21:20 Uhr völlig vergessen, dass ich ja mittlerweile eine Cover habe und so doch beides mit Dreifachzickzack gesäumt habe
Da kann ich mich dann nach JoJu richten und mit Unterhosen weitermachen, an der Front sieht es aktuell nicht mehr ganz so gut aus. Die kleineren sind eigentlich zu eng, die anderen findet das Mäuschen viel zu schlabberig. Da bräuchte ich jetzt also irgendwas dazwischen... Ich probier's erstmal mit einem Freebook mit Einzelgrößen oder Klimperklein. Und dann schauen, was sie vom Körpergefühl her besser/gut erträgt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Ich muss noch bügeln, aber für das kleinste Patenkind ist gerade eben ein Pulli als Weihnachtsgeschenk fertig geworden.
(Manuc ohne Teilung und verlängert statt Bauchbündchen. Der Stoff hat gerade so noch für eine 98 gereicht.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Vor einiger Zeit ist mir ein selbstbestrickter Pulli in der Waschmaschine massiv eingelaufen sodass der eh schon richtig dicke Strickpulli jetzt ein richtig dicker Walkstoff ist. Perfekt für eine Jacke. Innen mit Gänsen. Die Mutz sagt aber "will ich nicht, is gar nicht rosa Mami". Dabei sieht sie darin zauberhaft aus.

Mit Mutzelmade 10/22
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Was für eine süße Mutzelmade!
Und die Jacke ist natürlich auch goldig. 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Und richtig gut gerettet!Dorkas hat geschrieben: 14.12.2024, 21:18 Was für eine süße Mutzelmade!Und die Jacke ist natürlich auch goldig.
![]()
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Jacke sieht toll aus 
Die Kinder haben Schürzen bekommen. Die Kleinste gefällt mir ohne Einfassung nicht so gut, vielleicht mach ich noch eine... Genug Stoff wäre noch da.
Der Kater hat darauf bestanden mit aufs Foto zu kommen.
Die Kinder haben Schürzen bekommen. Die Kleinste gefällt mir ohne Einfassung nicht so gut, vielleicht mach ich noch eine... Genug Stoff wäre noch da.
Der Kater hat darauf bestanden mit aufs Foto zu kommen.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Der passt farblich ja auch perfekt dazu.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Schlumpfine, toll gerettet und steht deiner süßen Maus auch unrosa richtig gut! 
Die Schürzen sind eine schöne Idee. Aber die beiden mit Einfassung gefallen mir im Vergleich auch besser.
Hier entstand gestern eine Luftballonhülle und ich habe mir mehrmals gedacht: Pulli nähen wäre entspannter und sähe am Ende weniger gemurkst aus. Nach einer komplett schlaflosen Nacht habe ich nicht so ganz getroffen beim Einnähen des oberen Endes.
Aber das beschenkte Baby stört sich da ja zum Glück nicht dran.
Die Schürzen sind eine schöne Idee. Aber die beiden mit Einfassung gefallen mir im Vergleich auch besser.
Hier entstand gestern eine Luftballonhülle und ich habe mir mehrmals gedacht: Pulli nähen wäre entspannter und sähe am Ende weniger gemurkst aus. Nach einer komplett schlaflosen Nacht habe ich nicht so ganz getroffen beim Einnähen des oberen Endes.
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Heute sind zwei Leggings für das Mäuschen und der Traktorpulli für das Bärchen fertig geworden. (Die Leggings wandern direkt in den Schrank, den Pulli wird es wohl zu Weihnachten geben.)