Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Beitrag von Sommerkind16 »

:lol:
Saumlösung meinte ich natürlich!
Das ist das Basic Shirt Melian.
Wahrscheinlich werde ich selber einen Beleg basteln. Den gebogenen Saum einfach umzuklappen fand ich irgendwie nicht so gelungen.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

"ich wasche nicht, ich nähe" - das Kind hat für morgen (Schulsporttag) eine passende *und* lochfreie Unterhose 🥳
IMG_20241210_222047.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Toller Stoff!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

"Mama, die ist zu flutschig, die muss erst mal gewaschen werden!"
War ein harter Kampf heut morgen... Aber die einzig andere saubere war mit vielen und großen Löchern neben dem Gummi, die wollte sie dann doch nocht anziehen 😬
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Cryptomon hat geschrieben: 09.12.2024, 22:04 "Mama, ich brauch ein Stirnband, das über die Ohren geht" (Mütze mag sie unter dem Helm nicht)

Grundlage ist schnabelinas Ohrenklappenmütze in 52
Sehr schönes Stirnband und auch tolle Haarfarbe 😊

Ich habe ein paar Sachen genäht. Der Große hat den Pulli genau so gewünscht und selbst das Design gemacht (ich habs digitalisiert- das kleine Monster ist allerdings eine sehr alte Zeichnung von seinem Bruder 😊)

Die Unterhosen oben rechts sind für meinen Mann. Da hab ich puzzeln müssen für 2 aus 50cm Stoff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Der Pulli ist großartig geworden. Besonders mit dem kleinen Monster. 😊
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Tralelu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tralelu »

Hier gab es einmal Family-Weihnachtspullis für alle 😄. Das Bild ist leider etwas verzerrt
Liebe Grüße , Tralelu mit Sohn (11/19) und Tochter (04/22)
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Ich feiere den Pulli, Laura. Der ist sehr cool! Und die Unterhosen gefallen mir auch. 😀

Das wäre ja schön, wenn mein Pulli und meine gemütlichen Gammelklamotten euch dazu motivieren, etwas für euch zu nähen. 😊

Ich habe mir noch ein Set genäht. Damit dürfte ich jetzt vorerst mit dem Waschen hinterher kommen. Habe die Reste von Bärchens Pulli noch verarbeitet. (Ein viertes Set wird es aber geben, wenn die eskalierte Driessen-Bestellung da ist. 😅🙈)

Dann entstanden noch zwei mittelblaue Testleggings für's Mäuschen (die kleinere hat es nicht mit auf das Foto geschafft und ist gestern direkt zu ihrer kleineren Freundin umgezogen , dem Mäuschen würde sie in spätestens drei Wochen nicht mehr passen - sie freuen sich sehr über die spontane Partnerlookleggigs.) Die Testtreggings empfindet das Mäuschen als viel zu locker und zu hoch am Bund, aber die Länge passt ansonsten. Die habe ich gestern noch in abgewandelter Form zugeschnitten, mal sehen, wie die dann empfunden wird, wenn ich zum Nähen gekommen bin. Das Mäuschen hat nicht nur eine neue Lieblingsfarbe, sondern jetzt auch ganz andere Anforderungen an ihre Kleidung als voher. 🤪 Daher habe ich jetzt auch die Testteile genäht. Gestern Abend habe ich dann auch noch zwei weitere Leggings nach dem nun passenden Schnitt/Größe genäht (Pfefferminze in 116er Breite und 122er Länge). Aus dem schönen melierten petrolfarbenen Jersey von Dorkas, der doch eigentlich mal unbedingt ein Langarmshirt für mich werden sollte... Aber die Blautöne im Schrank gehen zur Neige und das scheint neben grün, ein wenig senfgelb und ausnahmsweise lila die neue Hauptfarbe in Mäuschens Kleiderschrank zu werden... 😅🤷 Für Oberteile und Kleider habe ich Dank des Stofftauschsofas aber immerhin farblich passenden Stoff im Vorrat. 😁 Aber ihr wisst ja selbst, so schnell kommt man immer nicht voran, wie man gerne würde. (Zumal ich ja den Großteil des Tages brav liegen "darf". Aber ich komme dennoch deutlich mehr zum Nähen als im gesunden Zustand. So gesehen hat dieser ätzende lange Verlauf durchaus auch etwas Gutes und ist nicht ausschließlich Mist.)
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Tralelu hat geschrieben: 12.12.2024, 11:58 Hier gab es einmal Family-Weihnachtspullis für alle 😄. Das Bild ist leider etwas verzerrt
Das habe ich gerade übersehen. Die gefallen mir richtig gut! 😀 (Und ich ärgere mich jetzt, genau diesen Stoff nicht mitbestellt zu haben. :lol: )
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sommerkind16 »

Das weihnachtsset find ich toll! Und bei den Leggings hab ich mich kurz gefragt wieso die Naht im Schritt noch nicht geschlossen wurde. Bis ich verstanden habe, dass es zwei fertige Hosen sind :lol:

Ich hab heute einen Weihnachtshoodie geschafft.
Mal schauen ob das die richtige Größe ist, dann dürfen noch andere Hoodies mit dem Schnitt folgen.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“