Nähprojekte - von allen, für alle - 2024
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Der Platz auf der Couch wird jedenfalls knapp
Ist das ein Schlafanzug? Sieht sehr kuschelig aus!
Ich habe mich getraut und habe endlich den Merino-Jersey vernäht, der seit über einem Jahr hier liegt. Ein Set aus der Ottobre:
Ich habe mich getraut und habe endlich den Merino-Jersey vernäht, der seit über einem Jahr hier liegt. Ein Set aus der Ottobre:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Das ist ein Onesie. Beide Kinder lieben das Schnittmuster aus diversen Stoffen. Der Große trägt Jersey, Maus trägt Sweat und jetzt auch aus Fleece.
-
mojo
- Dipl.-SuT
welcher Schnitt ist das denn? k1 kam letztens mit sowas um die Ecke 
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Skif von Piexsu ist das
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Ooh, das Wollset!
Ich hab drei Panels für die Kinder vernäht und sie die Kombistoffe aussuchen lassen...
Ich hab drei Panels für die Kinder vernäht und sie die Kombistoffe aussuchen lassen...
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
"Mama, ich brauch ein Stirnband, das über die Ohren geht" (Mütze mag sie unter dem Helm nicht)
Grundlage ist schnabelinas Ohrenklappenmütze in 52
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Der Stoff vom Stirnband ist total cool! 
Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen was für mich genäht. Wenn ich schon den Rest des Jahres nicht arbeiten darf, so habe ich für daheim wenigstens etwas Gemütliches zum Anziehen. Und ich frage mich, warum ich so selten für mich nähe. Die Sachen sind so viel gemütlicher als die Kaufkleidung im Schrank.
Die Eisbären hab ich vom Stofftauschsofa von Grizelda und die Kinder haben sich im wahrsten Sinne des Wortes darum gekloppt... Und dann hab ich sie trotzdem für mich vernäht.
Aber sie sind so kuschelig und warm und sie gefallen mir auch einfach selbst zu gut. 
Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen was für mich genäht. Wenn ich schon den Rest des Jahres nicht arbeiten darf, so habe ich für daheim wenigstens etwas Gemütliches zum Anziehen. Und ich frage mich, warum ich so selten für mich nähe. Die Sachen sind so viel gemütlicher als die Kaufkleidung im Schrank.
Die Eisbären hab ich vom Stofftauschsofa von Grizelda und die Kinder haben sich im wahrsten Sinne des Wortes darum gekloppt... Und dann hab ich sie trotzdem für mich vernäht.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Sachen sehen sehr gemütlich aus und erinnern mich daran, dass ich dringend auch mal wieder für mich nähen sollte.
Ich habe ein Probeshirt genäht... Ein Schnitt, den ich schon länger habe und irgendwie nie genäht habe. Mir gefiel leider die Saunalösung so gar nicht, also hab ich irgendwas improvisiert, gefällt mir aber immer noch nicht
Dem Kind aber schon, deswegen bleibt es jetzt so.
Ich habe ein Probeshirt genäht... Ein Schnitt, den ich schon länger habe und irgendwie nie genäht habe. Mir gefiel leider die Saunalösung so gar nicht, also hab ich irgendwas improvisiert, gefällt mir aber immer noch nicht
Dem Kind aber schon, deswegen bleibt es jetzt so.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich habe jetzt länger über die Saunalösung gegrübelt, aber du meinst vermutlich Saumlösung? 
Was ist denn das für ein Schnitt?
Mäuschenmama, du erinnerst mich auch daran, mal wieder für mich zu nähen. Schöne Sachen!
Was ist denn das für ein Schnitt?
Mäuschenmama, du erinnerst mich auch daran, mal wieder für mich zu nähen. Schöne Sachen!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).