Was Gemütliches für Jungs, Nachts

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Was Gemütliches für Jungs, Nachts

Beitrag von MaiNacht »

Wir wickeln tagsüber mit Stoff (Responsible Mother ÜH mit irgendwas drin), und würden nachts auch gern mal umsteigen. Eine knappe Woche haben wir jetzt mit Anavy XL und Wollschlupf (gr. 86 in etwa) gewickelt. Das funktioniert super, die HöWi ist auch manchmal bis auf letzte Viertel nass, also, es wird schon noch viel gepieselt. Aaaber: es gefällt dem kleinen Jungen nicht. Er findet es augenscheinlich richtig doof wenn da so viel Stoff um ihn drum gewickelt wird. Die www findet er okay. Habt ihr Tipps? Gibt's gemütlichere Modelle?
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
Tyaris
Dipl.-SuT

Re: Was Gemütliches für Jungs, Nachts

Beitrag von Tyaris »

Ich hab zwar nur Mädchen, aber hier war/ist die Nachtwindel von responsible mother deutlich beliebter. Du kannst halt selbst bestimmen, wie viel Saugvolumen ihr braucht und es gibt 3 Größen.
Drüber passt die Wollüberhose von responsible mother oder mein Favorit inzwischen, die Wollhosen von ManyMonth (gibt's in kurz und lang, je nach Vorlieben/Jahreszeit).
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Es ist einfach eine Gewöhnungssache. Nachtwindeln brauchen meistens sehr viel Saugmaterial, das ist halt dick.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Pul ist dünner, vllt wird das akzeptiert? Aber gegenüber www ist die Stoffwindel einfach dick und unbeweglicher. Alternativ dünnere Windel (zb die, die ihr tagsüber nutzt) und nachts wickeln.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Ich hätte verschiedene (einzelne) AiO-Windeln abzugeben (absolut neuwertig). Falls du da mal testen möchtest schaue ich, was ich genau noch habe.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

Wir haben einen kleinen Jungen gut 2 Jahre mit Anavy Nachtwindeln/XL und Petit Lulu schlupf pul ÜH Nachts gewickelt. Da gab's keinen Protest (gut kannte er auch nicht wirklich anders). Ich persönlich fand aber die mit der langen Lasche viel besser was die Saugleistung anging als die mit Prefold-Einlagen Variante.
06/22 🐻
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Wir hatten immer Höschenwindel und darüber lange Wollschlupf (im Sommer natürlich kurze) und keine extra Schlafanzughose mehr. Wir haben abgehalten - vorm Schlafengehen und direkt nach dem Aufwachen, nicht während der Nacht - und brauchten gar nicht so viel Saugmaterial. Das war recht kompakt.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Ich fand die Wollschlupf für mich nie toll und wir hatten immer Wolwikkel (Wollklett) als Überhosen über diversen HöWi mit großer Einlage.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Hier gab es Responsible mother aus Hanf plus Hanfprefold plus Wollklett. WWW sind einfach dünner als Stoff.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MaiNacht »

Danke für eure Erfahrungen.
Jo, es braucht viel Stoff, ist irgendwie ja klar. Wie haben die Anavys mit den langen Laschen... um die Wollüberhose geht's glaub ich garnicht so sehr. Die Anavy kommt schon nicht gut an. Ich bin ja stößt n Mädchen, kann mir aber vorstellen, dass es nicht so cool ist, wenn die Geschlechtsteile vorn so fest eingepackt werden. Naja. Wir beobachten mal, vllt gewöhnt er sich dran.
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“