Danke für eure Erfahrungen. Das kartieren habe ich einmal grob machen lassen, dann hat er nachher wirklich die Karten sukzessive verbessert. Das ist super. Ich hatte schon befürchtet, die speichert man einmal ab und dann kann man die nicht mehr so leicht ändern. Ich würde mir nur wünschen, man könnte auch bestimmte Zonen noch speichern (konkret: den Bereich um den Esstisch herum). Dann könnte man ihn da bei Bedarf einfach hinschicken.
Gewischt haben wir bisher nur mit Wasser, aber dann kann ich wohl einfach ein paar Tropfen von unserem Allesreiniger mal ausprobieren.
Lavendeltreppe hat geschrieben: 06.12.2024, 19:41
Unser Roborock bekommt "Klar Fußbodenreiniger". Das ist geruchlos. Und ab und an ein bisschen Zitronensäurepulver.
Wofür nutzt du die Zitronensäure? Entkalken?
Valeska hat geschrieben: 08.12.2024, 16:28
Bei nur ein wenig rauen Fliesen hat der Dauereinsatz nicht überzeugt (=Dreck-Build-up an Wendestellen, was beim Selberwischen mühsam zu entfernen war) und bei Holz eben auch nur bedingt.
Hast du dann Dreckflecken durch den Roboter in einem bestimmten Muster gefunden?
Ich hatte mir gerade auch für den Flur (mit rauhen Fliesen) durch die Wischfunktion viel erhofft, weil es da einfach immer wieder schnell dreckig wird - da läuft man ja dauernd durch.
Leider kann ich ihn genau da auf den Fliesen nicht einfach jede Nacht fahren lassen, da sind die Räder zu laut drauf, das stört mich durch die Schlafzimmertür. Sonst dürfte er einfach nachts eine Runde hier drehen. So muss ich nochmal wegen einer guten Routine überlegen. Wie macht ihr das? Nachts? Wenn ihr bspw. vormittags außer Haus seid?