Hallo, ich habe dieses Topic bei der Suche nach Szintigraphie gefunden und hänge meinen Beitrag mal an, weil hier tolle Links sind, durch die ich mich gleich lesen werde.
Meine Hausärztin hat mich zur Szintigraphie geschickt, weil ein Knoten in meiner Schilddrüse ihrer Einschätzung nach größer wird. Habe ganz kurzfristig auch einen Termin bei der Fachärztin bekommen. Die fand den Knoten im Ultraschall nicht besonders auffällig, hätte die Szintigraphie wohl durchgeführt. Aber Stillen ist für sie ein No-Go. Zu hohe Strahlenbelastung für die Brust, weil die so stark durchblutet ist. Ich soll mindestens zwei Monate abgestillt haben bis zur Szintigraphie. Meine Tochter ist gerade drei geworden. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Brust so stark durchblutet wäre, ist ja ganz anders als in den ersten Monaten nach Geburt. Sie stillt aber noch sehr viel. Morgens, nach der Kita und vor allem nachts. Wir hatten gerade einen erfolglosen Versuch, das nachts einzustellen, damit ich besser schlafen kann. So objektiv wäre es wahrscheinlich nicht schlimm, jetzt abzustillen. Mein großer Sohn hat in dem Alter fast von selbst aufgehört. Aber meine Tochter und ich hängen sehr dran und es bricht mir richtig das Herz.

Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.