Küche
-
telerie
- ist mit Leidenschaft dabei
Küche
Ich moechte gerne eine neue Arbeitsplatte, jetzt ueberleg ich eine neue spüle zu kaufen ohne abtropfflaeche, dachte wenn ich mal was spülen muss gibt es saugfaeghige unterlagen. Habt ihr Erfahrungen ob das sinnvoll ist oder doch wieder mit abtropffläche?
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Re: Küche
Nutzt ihr eure Abtropffläche aktuell so wenig? Bei uns wird jeden Tag etwas gespült, was nicht in die Spülmaschine darf oder gerade passt oder aus 1000 anderen Gründen. Daher würde ich nie auf die Idee kommen, weil ich mir ja sonst jeden Tag da was hinlegen müsste und der Clou an der Abtropffläche ist ja eben, dass sie "wiederverwendbar" ist 
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Unsere Küche hat keine. Es nervt. Ich hätte das sicher nie so gekauft. Allein schon Gemüse nach dem Waschen da drauf und ablaufen lassen. Spühlen. Nasse Sachen aus der Spülmaschine drauf ...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben jetzt seit 2,5 Monaten ein Spülbecken ohne Abtropffläche und kommen gut zurecht. Optisch und platztechnisch ist es in unserer kleinen Küche ein Gewinn. Wir haben eins von Blanco, wo man so schmale Gitter einlegen kann, da kann auch mal was abtropfen oder der Schwamm liegen, das ist klasse. Ein Sieb zum Genüsewaschen gibt es dafür auch. Eine Matte hatte ich auch besorgt, brauche ich aber nur, wenn ich die Kaffeemaschine reinige, da darf man das eine Teil nicht abtrocknen. Bei allem anderen klappt es bis jetzt erstaunlich gut, dass jedes Teil einfach gleich abgetrocknet wird. Da hatte ich vorher schon die Befürchtung, dass mich das nervt, ist aber nicht so.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Boah, ich habe mal einige Wochen ein Haus gesittet ohne Abtropffläche und wohne jetzt ebenfalls in einem Haus ohne Abtropffläche. Das ist SO ätzend! Wir haben ungefähr am 3. Tag ein Abtropfgitter bei IKEA gekauft aber wenn ich wählen könnte würde ich IMMER eine Spüle mit Abtropfbereich o.Ä. einbauen oder zumindest ein Gitter hinstellen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier auch definitiv mit Abtropffläche, in der Ferienwohnung hat es ohne Ende genervt, dass da nichts war. Ich wasche ab und lasse es einfach stehen bis es trocken ist. Keine Lust sofort abzutrocknen.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
- rueckenwind
- Power-SuTler
Wir haben eine Abtropffläche, die man auf die Arbeitsfläche neben das Spülbecken legen kann und von dem die Flüssigkeit ins Becken läuft, die wandert bei uns gelegentlich in die Spülmaschine. Eine feste, ins Spülbecken integrierte habe ich bisher nicht vermisst.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich verstehe den Sinn dahinter irgendwie nicht, zumindest wenn ich aus meiner Perspektive daraufschaue. Ohne Abtropffläche hätte ich persönlich immer ein Abtropftuch oder eine mobile Abtropffläche dort liegen. Ich würde im Alltag da glaube ich niemals etwas wegräumen, damit ich dann die Arbeitsfläche für etwas anderes nutzen könnte. Und dann kann ich doch auch gleich eine feste Abtropffläche dort hinmachen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
telerie
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja relativ wenig. Mal ein TopfFloppyDisc hat geschrieben: 04.12.2024, 20:40 Nutzt ihr eure Abtropffläche aktuell so wenig? Bei uns wird jeden Tag etwas gespült, was nicht in die Spülmaschine darf oder gerade passt oder aus 1000 anderen Gründen. Daher würde ich nie auf die Idee kommen, weil ich mir ja sonst jeden Tag da was hinlegen müsste und der Clou an der Abtropffläche ist ja eben, dass sie "wiederverwendbar" ist![]()
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11