Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Valeska »

Ist das nicht normal 🙈
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Valeska hat geschrieben: 03.12.2024, 19:42 Ist das nicht normal 🙈
Es klingt jedenfalls seeeeehr ähnlich zu hier...
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sommerkind16 »

mäuschenmama hat geschrieben: 03.12.2024, 19:49
Valeska hat geschrieben: 03.12.2024, 19:42 Ist das nicht normal 🙈
Es klingt jedenfalls seeeeehr ähnlich zu hier...
Ich denke öfter an dich :lol:
Meine zwei Großen waren gaaaaaaanz anders, mal schauen wo das noch hin führt. 🤷🏼‍♀️
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

(Das Kleine)

…hatte heute ihren ersten Auftritt mit dem Orchester.

…war sooo stolz und konzentriert und inbrünstig und putzig auf der Bühne 🥰

…spielt nach einem Jahr Unterricht schon so sicher und herzerwärmend auf ihrer Viertelgeige
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

…ist erstaunlich gut darin mit kleinen Enttäuschungen umzugehen und das Positive zu sehen.
Ich habe wegen Krankheit länger nicht eingekauft, deswegen fehlt gerade Einiges. Kind wollte Erdnussmus auf ihren Toast, gab es nicht. Kurz geärgert. Ok Senf-Dill-Paste, der einzige solche Aufstrich, den sie gerne isst. Hat nur noch für einen Toast gereicht. Kurz geärgert und Ketschup verlangt (Ich fürchte ihr Vater gibt ihr sowas…), habe ich Nein gesagt. Ok der einzige andere Aufstrich, den sie noch nie gegessen hat. „Oh der schmeckt lecker!“
So ähnlich läuft es häufiger. Wenn etwas nicht geht, ist sie kurz enttäuscht und macht dann fröhlich einen anderen Vorschlag: „Ich habe eine Idee…!“
Manchmal ist sie aber auch nicht gut drauf, nicht gut geschlafen, anstrengender Tag, ein Kind hat sie gebissen, bei meiner schlechten Laune angesteckt… dann wütet sie auch ziemlich, aber meistens nicht lange. Sie ist auch nicht super kooperativ oder angepasst, nur scheinbar kann sie negative Gefühle gut regulieren.
Wäre toll, wenn sie so optimistisch bleibt und die Reihe ihrer weiblichen Vorfahren angefangen mit meiner Uroma (die vorher kannte ich nicht) durchbricht. Wir sind nämlich alle furchtbar pessimistisch und neigen zu Depression. Es kostet mich ziemliche Anstrengung die Welt nicht total negativ zu sehen, aber mein Kind scheint da ganz anders zu sein.
Mini 4/21 <3
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Performt unter Druck am besten
... Konnte nahezu nichts sicher für die Mathearbeit
... War davon ausgegangen, dass sie erst nächste Woche schreibt (sie schreiben in Gruppen, wenn sie mit dem Thema fertig sind und bereit sind)
... Hat dann gestern in der Pause noch geübt und im Anschluss doch direkt mitgeschrieben
... Fand die Arbeit leicht 🙃
Bin ja mal aufs Ergebnis gespannt, das Thema ist prädestiniert für Flüchtigkeitsfehler (20:2=, 200:2=. , 200:20=. )
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Eliane
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Eliane »

Das hört sich wirklich toll an, Mau 🙂

(Klein) …kann minutenlang wüten und schreien und macht das auch (fast) täglich. Mittlerweile glaube ich, sie braucht das, um sich zu regulieren. Danach kommt sie nämlich weinend kuscheln und ist dann für den Rest des Tages meist ausgeglichen und fröhlich.

(Groß)… war bis vor ca. einem Jahr ein Kind, das mit vielen zufrieden war und fast immer kompromissbereit („Ich habe eine Idee“ oder „Mama wir könnten doch auch so und so…“ gehörte hier zum Standard). Das ist irgendwie vorbei und ich kann nicht greifen, was das ausgelöst hat. 😕
mit der Großen (2018) und der Kleinen (2021)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Hat eine innere Uhr
... Steht ab 5 auf, wenn er wach wird, statt zu uns ins Bett zu kommen. OK, manchmal steht er schon vorher auf.
... Macht erst ab 5 sein Adventskalender-Säckchen auf, auch wenn er vorher schon spielt
... Macht zuverlässig nur das aktuelle Säckchen auf
... Hat das Datum teils besser auf dem Schirm als ich
... Hat letztes Jahr schon alle Säckchen in seinem Zimmer gehabt und zuverlässig nur das aktuelle geöffnet
... Brauchte da bei den zweistelligen Zahlen noch Hilfe. Da bin ich mal auf dieses Jahr gespannt
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Beitrag von GemeineEsche »

...hat tatsächlich zu Nikolaus von der Oma eine Barbie bekommen... :roll: 🙈
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Der Zwillingssohn
... hat es in die Landesrunde der Mathe Olympiade geschafft!
... hat eine Mutter, die ihm das gar nicht zugetraut hat und die sich dafür jetzt schämt...
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“