Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Elim
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Elim »

Schlumpfine32 hat geschrieben: 19.11.2024, 18:57 Hat jemand schonmsl Fliesen lackiert / gestrichen? Im Bad wo die auch genutzt werden?

Wir haben die Bodenfliesen bei uns im Bad gestrichen. Ging auch gut, ich kann nur noch nicht so viel zur Haltbarkeit sagen, es war erst vor einem halben Jahr 🤪
Es hat nur sehr lang (= einige Tage) gedauert, bis es wirklich trocken war. Also rein konnte man schon nach 24h wieder, da war der Boden aber noch so 'Gummiartig' vom Gefühl her.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Adresse auf Anfrage kenne ich nicht. Wenn du noch da wohnst wo du gewohnt hast dann würden die meisten das in den Anzeiger mit Adresse rein schreiben aber ich würde es nur im Hof/ Garage machen.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Wir haben halt weder Garage noch Hof 🤷‍♀️
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich habe in unserer lokalen Verkaufsgruppe schon ein paar Mal so Anzeigen gesehen, wo 1-2 Fotos von den Stapeln/Kisten gezeigt wurden, mit dem Text „Kleidung X in Größen Y-Z, einfach vorbeikommen und durchgucken“, und dann wird mit Interessenten per PN eine Zeit und die Adresse geschrieben. Ist dann halt kein fixer Tag, aber vielleicht wäre das was? Oder du schreibst „an Tag X ist hier alles rausgelegt und aufgehängt, Adresse und Terminabsprache per PN“
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
BerlinerMammut
gehört zum Inventar

Beitrag von BerlinerMammut »

Falls Flohmarkt noch ein Thema ist: bei uns läuft so etwas oft über nebenan . de
Je nach Einstellung ist dass dann nur der eigenen Region/Stadtteil/Nachbarschaft oder auch den angrenzenden bekannt.
Da kommt selbst im städtisches das "Kennen um 3 Ecken" Ding auf uns es ist irgendwie mehr Benehmen dabei :)
Mäusken 9/21

Brüderchen 12/24

... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Dorkas hat geschrieben: 26.11.2024, 10:51 Ich habe in unserer lokalen Verkaufsgruppe schon ein paar Mal so Anzeigen gesehen, wo 1-2 Fotos von den Stapeln/Kisten gezeigt wurden, mit dem Text „Kleidung X in Größen Y-Z, einfach vorbeikommen und durchgucken“, und dann wird mit Interessenten per PN eine Zeit und die Adresse geschrieben. Ist dann halt kein fixer Tag, aber vielleicht wäre das was? Oder du schreibst „an Tag X ist hier alles rausgelegt und aufgehängt, Adresse und Terminabsprache per PN“
Stimmt das ist auch eine gute Idee. Muss mal probieren, ob das Anklang findet.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Amber hat geschrieben: 26.10.2024, 07:08
Paprikagemüse hat geschrieben: 25.10.2024, 23:46 wenn es das gleiche ist, was ich dieser Tage gelesen habe, ging es dabei aber um schwarzes Plastik, oder?
Genau, schwarzer fester Kunststoff, egal ob Pfannenwender oder Babyspielzeug.
https://rp-online.de/wirtschaft/vor-die ... -119987499

Zu empfehlen sind Pfannenwender aus lebensmittelechtem Silikon.
Ich hole dieses Thema mal wieder hoch, weil mir gerade eine Werbung dazu auf Facebook angezeigt wurde (😏), dass man sein schwarzes Plastikbesteck austauschen sollte. Bei Kochblume gibt es 15% mit dem Code Healthy15, gilt auch für die momentanen Sale-Preise. Ich habe jetzt für ein fünfteiliges Set 55€ statt 80€ bezahlt. Vielleicht ist es ja für euch interessant.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Danke für den Tipp!
Hat schon jemand den 'Restelöffel' ausprobiert? Funktioniert das?
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Wir haben diverse Dinge von Kochblume, mag ich alle. Dieser Restelöffel den wir haben ist recht weich an den Seiten. Fster ist der kleine Teigschaber. Die Kochblume funktioniert auch sehr gut.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Und für Marmelade würdest du sagen, funktioniert der Restelöffel? Das wär ein cooles Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder, der mit Hingabe (!) Gläser leert.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“