Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Cryptomon »

* springt und taucht
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Igerl »

Leider keine Tipps zu den Anfragen. Aber meine Schallzahbvürste hat einen wackeligen Stift für den Bürstenkopf nach nur einem Jahr. Rwchnung hab ich leider nicht mehr. Also brauch ich eine neue. Jetzt hatte ich eine Pulsonic Phillips. Aufgrund der Qualität überleg ich die Marke zu wechseln. Wer hat was und ist wie zufrieden?
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Igerl hat geschrieben: 02.12.2024, 19:14 Leider keine Tipps zu den Anfragen. Aber meine Schallzahbvürste hat einen wackeligen Stift für den Bürstenkopf nach nur einem Jahr. Rwchnung hab ich leider nicht mehr. Also brauch ich eine neue. Jetzt hatte ich eine Pulsonic Phillips. Aufgrund der Qualität überleg ich die Marke zu wechseln. Wer hat was und ist wie zufrieden?
Das kommt mir bekannt vor... Vermutlich ist da eine Schraube locker...
Mein Mann schraubt die immer wieder fest und fixiert die Schraube mit klarem Nagellack 🤔
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich hatte eine Zeitlang die Philips Dailyclean 1100 benutzt, habe sie jetzt aber wieder gegen eine normale elektrische Zahnbürste von Oral-B getauscht, weil mir die Reinigungsleistung zu schlecht war. Also leider kein Kauftipp, aber die würde ich schonmal nicht kaufen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Igerl »

Dorkas hat geschrieben: 02.12.2024, 19:47 Ich hatte eine Zeitlang die Philips Dailyclean 1100 benutzt, habe sie jetzt aber wieder gegen eine normale elektrische Zahnbürste von Oral-B getauscht, weil mir die Reinigungsleistung zu schlecht war. Also leider kein Kauftipp, aber die würde ich schonmal nicht kaufen.
Ich hatte auch das Gefühl, dass die Reinigungsleistung schlechter war, als bei der normalen. Sollte es nicht eigentlich anders sein?
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Davon war ich beim Kauf auch ausgegangen. Aber ich hatte nie dieses glatte-Zähne-Gefühl wie bei der normalen. Das war beim Wechsel auf die Oral-B sofort wieder da, deswegen war für mich das Experiment Schallzahnbürste erledigt und ich habe mich nicht weiter durchgetestet.
Es fehlt halt die mechanische Reinigungsleistung, man führt die Schallzahnbürste ja nur ganz sanft über die Zähne. Mir persönlich reichte das nicht.
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Wir nutzen Auch alle Oral B.

Ich habe auch eine Frage bzw. Bitte um Kaufberatung:
Ich suche einen Still-BH, der von der Passform her möglichst ähnlich dem Still-BH von Anita sitzt. Ich würde ja wieder so einen kaufen, aber ich brauche eigentlich 65 F und Anita gibt es nur in 70 E. Der sitzt dann ein paar Wochen gut und dann ist das Unterbrustband zu weit. Deshalb würde ich gerne 65 F kaufen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

wir haben seit ca 2 Monaten die happybrush eco vibe 3
Ich bin bisher sehr zufrieden und hab bei mir das Gefühl, dass die Zähne sauber werden/sich glatter anfühlen als mit der OralB, die ich vorher hatte

die Meinung von der Zahnärztin dazu steht allerdings noch aus 😉
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Dorkas hat geschrieben: 03.12.2024, 08:45 Davon war ich beim Kauf auch ausgegangen. Aber ich hatte nie dieses glatte-Zähne-Gefühl wie bei der normalen. Das war beim Wechsel auf die Oral-B sofort wieder da, deswegen war für mich das Experiment Schallzahnbürste erledigt und ich habe mich nicht weiter durchgetestet.
Es fehlt halt die mechanische Reinigungsleistung, man führt die Schallzahnbürste ja nur ganz sanft über die Zähne. Mir persönlich reichte das nicht.
Laut meinem Zahnarzt liegt das daran, dass viele Menschen mit Schallzahnbürsten die Putzbewegung wie mit rotierenden Zahnbürsten machen (also im Wesentlichen hinhalten und machen lassen). Die Putzbewegung soll aber sein, wie mit der Handzahnbürste - aus der Hand rotieren und abstreifen. Der Schall verbessert denn das Handputzergebnis, sodass das Ergebnis insgesamt besser ist.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Danke für die Erklärung! Ich hatte aus der Bedienungsanleitung nur sinngemäß im Kopf „Führen Sie die Bürste ohne Druck über die Zähne, der Schall erledigt die Arbeit“.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“