Mein Kind ...
- anitramk
- Profi-SuTler
Re: Mein Kind ...
Mein Landkind hat gestern in der 1zu1-Kuschelstunde gemeint, es hätte gerne wieder lange Haare. Und ich weiß gar nicht so warum, ich hab gefragt, ob es sich jetzt als Mädchen doch wieder mehr zufrieden fühlt (sie hat immer mal Phasen wo es sagt, sie fühlt sich mehr wie ein Junge). Und es meinte dann: Ich kann auch als Junge lange Haare habe. Natürlich können auch Jungen lange Haare haben! Und dann meinte das Landkind, dass es sich manchmal einfach eine andere Identität wünscht. Weil es manchmal in der Schule gar nicht gut läuft. Und dass sie wohl viel geärgert wird, von einigen Kindern, die sie noch aus der ihrer alten Kita kennt. Und Liebeskummer hat sie auch. Und soviel Chaos im Kopf. Mein armes Landkind. 
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... Hatte mir und meinem Mann unabhängig voneinander von alleine erzählt, dass sie im Lesebegleitheft geschummelt hat und die Lösungen von ihren Freundinnen bekommen hat
... Hat keine ärger bekommen, aber würde aufgefordert, es trotzdem selbst zu lesen
... Hat dann selbst festgestellt, dass abschreiben eine dumme Idee ist
die Lösungen sind nämlich falsch -- im Film ist es tatsächlich so, im Buch aber anders 
Also bestmöglicher Ausgang. Mal Hilfe bekommen/schummeln ist OK. Aber man sollte immer selbst überprüfen
... Hat keine ärger bekommen, aber würde aufgefordert, es trotzdem selbst zu lesen
... Hat dann selbst festgestellt, dass abschreiben eine dumme Idee ist
Also bestmöglicher Ausgang. Mal Hilfe bekommen/schummeln ist OK. Aber man sollte immer selbst überprüfen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- anitramk
- Profi-SuTler
...das Flusskind... wird vermutlich (wenn ich es mir nicht anders überlege) im Januar zurück in die 1. Klasse wechseln.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
...war heute mit der Schule im Kino in "Fuchs und Hase retten den Wald". Er hatte dann Angst und durfte mit seiner Lehrerin raus gehen und hat einen Apfelsaft bekommen (die Lehrerin hat einen Cappuccino getrunken). Ich bin so froh, dass das für ihn so möglich war und er sich getraut hat, sich an die Lehrerin zu wenden. Wahrscheinlich hätten wir uns vorher mal zu dem Film erkundigen sollen bzw die Lehrerin informieren, dass das mit Filmen häufiger schwierig ist. Aber ist ja zum Glück auch so ok ausgegangen. Allerdings hatte er heute Abend wohl Angst vorm Einschlafen.
Mit 12/2017 und 06/2020
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
Ja. Ich hab ihr auch eine Mail geschrieben, um mich zu bedanken. Habe das Gefühl, dass sowohl die Klassenlehrerin als auch der Klassenerzieher einen guten Blick auf die Kinder haben und bin da sehr dankbar.
Mit 12/2017 und 06/2020
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Das ist ja schön, dass es auch solche Lehrer*innen gibt, nachdem ich im Aufregethread und anderswo immer so viel schlechtes lese.
@Martina, du entscheidest bestimmt richtig fürs Flusskind. Wusstest du, dass das Landkind geärgert wird?
... ist schon wieder volle Lotte krank, mit Hals- und Kopfschmerzen, Schnupfen und Husten.
... hat dieses Schuljahr bereits drei Wochen gefehlt.
... verpasst dauernd Tests etc.
... verpasst jetzt auch die Nachschreibetermine.
... hat auch zu wenige soziale Kontakte dadurch.
... macht mir echt Sorgen. Wie soll das bloß weitergehen?
@Martina, du entscheidest bestimmt richtig fürs Flusskind. Wusstest du, dass das Landkind geärgert wird?
... ist schon wieder volle Lotte krank, mit Hals- und Kopfschmerzen, Schnupfen und Husten.
... hat dieses Schuljahr bereits drei Wochen gefehlt.
... verpasst dauernd Tests etc.
... verpasst jetzt auch die Nachschreibetermine.
... hat auch zu wenige soziale Kontakte dadurch.
... macht mir echt Sorgen. Wie soll das bloß weitergehen?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
...kann nicht einen Moment aus den Augen gelassen werden.
...hat gestern meinen (!) Adventskalender geplündert und angefangen auszupacken. Ich habe gestern das Versteck gefunden als er schon schlief und nachts dann unter seiner Bettdecke zufällig den ausgepackten Rest.
...ist gestern beim Hampeln auf dem Stuhl (er stand weil er am Herd zugesehen hat) ausgerutscht und hat beim Fallen seinen Stuhl anscheinend mit dem Ellbogen getroffen und ein Stück raus gebrochen
...ist heute wieder auf die Kücheninsel geklettert um etwas von der Dunstabzugshaube zu holen. Und ist dabei runter gefallen.
...hat auch schon geschafft (wir sind gerade eine halbe Stunde zu Hause) eine Pinzette aus dem Nähzimmer zu schnappen um damit im Katzennapf zu wühlen.
...macht jeden Tag sowas. Manchmal ist es nur zum Lachen, manchmal ist es ganz schön nervig.
...hat gestern meinen (!) Adventskalender geplündert und angefangen auszupacken. Ich habe gestern das Versteck gefunden als er schon schlief und nachts dann unter seiner Bettdecke zufällig den ausgepackten Rest.
...ist gestern beim Hampeln auf dem Stuhl (er stand weil er am Herd zugesehen hat) ausgerutscht und hat beim Fallen seinen Stuhl anscheinend mit dem Ellbogen getroffen und ein Stück raus gebrochen
...ist heute wieder auf die Kücheninsel geklettert um etwas von der Dunstabzugshaube zu holen. Und ist dabei runter gefallen.
...hat auch schon geschafft (wir sind gerade eine halbe Stunde zu Hause) eine Pinzette aus dem Nähzimmer zu schnappen um damit im Katzennapf zu wühlen.
...macht jeden Tag sowas. Manchmal ist es nur zum Lachen, manchmal ist es ganz schön nervig.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Oha das ist ja ein richtiger Schelm! Klingt sehr anstrengend 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
Ich würd wohl verzweifelnSommerkind16 hat geschrieben: 03.12.2024, 14:42 ...kann nicht einen Moment aus den Augen gelassen werden.
...macht jeden Tag sowas. Manchmal ist es nur zum Lachen, manchmal ist es ganz schön nervig.![]()
Mit 12/2017 und 06/2020