Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
Deswegen ist das "muss" ja in Anführungszeichen;-)
Ich _möchte_ diese unsere Tradition gern fortsetzen. Nur an der Kreativität auf Knopfdruck arbeite ich noch.
Das Kind ist einfach auch zunehmend schwer zu benähen, vermutlich liegt es auch daran.
Bisher fand das Kind Zahl gut, ich hab aber auch schon über fünf Luftballons nachgedacht.
Ich _möchte_ diese unsere Tradition gern fortsetzen. Nur an der Kreativität auf Knopfdruck arbeite ich noch.
Das Kind ist einfach auch zunehmend schwer zu benähen, vermutlich liegt es auch daran.
Bisher fand das Kind Zahl gut, ich hab aber auch schon über fünf Luftballons nachgedacht.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
stillmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe ja damals beim 5. Geburtstag meiner Tochter etwas überreagiert und hatte eine 5 als Zahl, darüber eine Krone mit 5 Zacken, einen Knopf mit einer 5 drauf, 5 Sterne mit je 5 Zacken (vom Hamburger Liebe Blog als Verzierung für Loop und Beanie) und eine Hand (also mit 5 Fingern). Auf jeden Fall war das T-Shirt voll
.
Es wurde auch noch nach dem Geburtstag getragen (bei uns ging das so im ersten Halbjahr nach dem Geburtstag noch), aber dieses spezielle Shirt ging leider schnell kaputt, weil der (recycelte) Stoff an den Applikationen, die ich mit engem Zickzack aufgenäht hatte, gerissen ist. Seitdem habe ich Applikationen nur noch mit Dreifachgeradstich befestigt.
Am 8. Geburtstag hatte ich ein Pferd mit einer 8 als "Startnummer" auf dem Hinterteil. Das war glaub ich bei uns das letzte Geburtstagsshirt.
Es wurde auch noch nach dem Geburtstag getragen (bei uns ging das so im ersten Halbjahr nach dem Geburtstag noch), aber dieses spezielle Shirt ging leider schnell kaputt, weil der (recycelte) Stoff an den Applikationen, die ich mit engem Zickzack aufgenäht hatte, gerissen ist. Seitdem habe ich Applikationen nur noch mit Dreifachgeradstich befestigt.
Am 8. Geburtstag hatte ich ein Pferd mit einer 8 als "Startnummer" auf dem Hinterteil. Das war glaub ich bei uns das letzte Geburtstagsshirt.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Bei uns wurde das mit der 9 noch am Tag vor dem 10. Geburtstag in der Schule getragen (und seitdem noch zu Hause)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Versteckte Zahl ist ja cool. Das merke ich mehr. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht
ich fange mit der Tradition dann schätzungsweise bei der 5 an...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Hier gab es zum 9. Geburtstag ein Paneel mit 9 Schmetterlingen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- JoJu
- Miss SuTiversum
Ich hatte auch 9 Schmetterlinge zum 9. Geburtstag. Das allererste Bild im nähprojekte-Thread 
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Ich habe aussortiert und in die Kruschelkiste gestellt, und trotzdem ist es nicht wirklich leerer geworden im Nähzimmer.

Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Weiß jemand zufällig noch, wie es letztes Jahr beim Nähpark war?
Die haben aktuell schon einige Rabattaktionen, die bis Donnerstag gelten. Ich frage mich, was am Freitag kommt
Ich mag nicht heute bestellend und mich am Freitag ärgern, dass ich noch deutlich mehr Rabatt bekommen hätte…
Die haben aktuell schon einige Rabattaktionen, die bis Donnerstag gelten. Ich frage mich, was am Freitag kommt
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich habe gerade mal auf Facebook geguckt, da gab es die letzten Jahre insgesamt sehr unterschiedliche Aktionen. Bisher war die Black Week eher so, dass bestimmte Marken oder Produkte reduziert waren. Ich habe dort zumindest nichts gefunden, dass am Black Friday nochmal mehr reduziert wurde.
In der Anzeige steht ja was von Tiefpreisgarantie. Darauf würde ich mich wohl verlassen.
In der Anzeige steht ja was von Tiefpreisgarantie. Darauf würde ich mich wohl verlassen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ist dort Versand und Rücksendung kostenlos (bei deinem Warenwert)? Dann könntest du am Freitag ggf. per Mail darum bitten, dass der Rabatt nachträglich abgezogen wird, da du ansonsten neu bestellen und die erste Bestellung einfach zurück schicken könntest und das wäre ja nicht sehr sinnvoll.
Hab ich schon mal so gemacht und das war kein Problem.
Hab ich schon mal so gemacht und das war kein Problem.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23