Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Myla
Dipl.-SuT

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Myla »

Spessarträuberin hat geschrieben: 21.11.2024, 11:33 Wir haben welche von ix-brella bei Amazon bestellt. Die sind günstig, klein, leicht und in Regenbogenfarben leuchtend. Qualitativ definitiv Luft nach oben, aber außer, dass ab und an (😬 ) ein Schirm verloren ging, haben wir keine Verluste zu verzeichnen.
Den hatte die Große auch, wobei der bei uns irgendwann kaputt ging. Die Kinder haben sich aber auch Schirmkämpfe geliefert :roll:
Die Mittlere hat den von Step by Step passend zum Ranzen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Ich finde es nicht wieder, deshalb frage ich hier. :oops:

Welche Schwimm-/Chlorbrillen könnt ihr empfehlen? P. wünscht sich eine zum 6. Geburtstag. Wir haben welche von Arena (werden langsam klein) und eine für Erwachsene vom Discounter, aber so toll finde ich sie alle nicht.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Meine Kinder haben von Arena die Masken. Also nicht fürs ganze Gesicht, sondern nur beide Augen zusammen, Nase frei. Das finden sie angenehmer.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Wofür braucht ihr sie den?
Km schwimmlehrgang dürfen hier nur gewisse Typen (bzw. Gar keine verwendet werden
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Ich möchte meiner Tochter gerne ein Lightpad/Leuchttisch fürs Zeichnen (+ ggf auch Diamond Painting) schenken - als Jugendliche habe ich mir ein recht monströses Teil selbst gebaut und war ganz begeistert, als mir aufgefallen ist, dass das jetzt deutlich komfortabler möglich ist.
Allerdings erschlägt mich das Angebot (wie bei so vielem) etwas.
Hat von euch jemand Erfahrungswerte und kann mir weiterhelfen?
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich habe dieses hier von Action. Das tut, was es soll. Ich habe allerdings nicht recherchiert, ob es woanders günstigere/bessere gibt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 22.11.2024, 19:20 Wofür braucht ihr sie den?
Km schwimmlehrgang dürfen hier nur gewisse Typen (bzw. Gar keine verwendet werden
P. wünscht es sich zum Tauchenüben. Jetzt da es von der Wassergewöhnung zum Fortgeschrittenen-/Seepferdchenkurs geht. Im Verein tragen viele Kinder Chlorbrillen, deshalb wollten es meine auch wieder. K3 äußert jetzt schon seit Monaten den Wunsch.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

rueckenwind hat geschrieben: 22.11.2024, 21:26 Ich möchte meiner Tochter gerne ein Lightpad/Leuchttisch fürs Zeichnen (+ ggf auch Diamond Painting) schenken - als Jugendliche habe ich mir ein recht monströses Teil selbst gebaut und war ganz begeistert, als mir aufgefallen ist, dass das jetzt deutlich komfortabler möglich ist.
Allerdings erschlägt mich das Angebot (wie bei so vielem) etwas.
Hat von euch jemand Erfahrungswerte und kann mir weiterhelfen?
Ich hab eins von agptec oder so (amaz...).
Bin auch total zufrieden. Ich glaube diese Technik ist mittlerweile echt so basic, da kann man getrost was günstiges nehmen. Da ist ja auch nichts austauschbar, also wenn's kaputt ist, ist es halt kaputt...
Auf heller Stufe kann man auch gut noch auf etwas dickeres Aquarellpapier zeichnen.
Und mir gings wie dir, hab früher sehnsüchtig die mehrere hundert € teuren Dinger bei boesner angeschmachtet :lol:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Von Lughtpads hab ich leider keine Ahnung, habe aber eine eigene Frage:

Ich möchte gerne den Black Friday nützen um mir einen Smoothie Mixer zu kaufen. Ein großes Standgerät habe ich schon, ich möchte ein kleines Eine-Portion-direkt-im-Becher-Mixgerät, so wie zB NutriBullet. Was mir wichtig ist:
- kompakt, unsere Küche ist klein
- muss auch mit Proteinpulver und Lein-/Chiasamen klarkommen, ohne völlig zu verkleben
- leicht zu reinigen
- Becher können unkompliziert nachgekauft werden.
Habt ihr Tipps?
Danke!
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

Ich kann leider nichts zum Mixer sagen, aber habe auch eine Frage....

Meine Große rebelliert zunehmend gegen Wasser ohne Geschmack als Getränk. Ich würde ihr daher gerne so ein probierset mit verschiedenen Sorten schenken, um dem Wasser Geschmack zu geben. Kennt ihr da Marken? Was schmeckt lecker?

Ich denke da an zuckerfreien Sirup, ich habe schon etwas von Soda Stream und von Waterdrop gefunden, was gibt's noch, was ist empfehlenswert?
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“