Disziplinierte 9jährige fände ich wiederum etwas besorgniserregend..
Mein Kind ...
-
Kaba
- Profi-SuTler
Re: Mein Kind ...
Disziplin hatte ich mit 9 bestimmt keine, aber am Gymnasium dann trotzdem keinerlei Probleme (und da bin ich garantiert kein Einzelfall)
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- lunovis
- alter SuT-Hase
(die Kleine)
...ist heute schon ein halbes Jahr alt. Wohin rennt nur die Zeit?
...ist heute schon ein halbes Jahr alt. Wohin rennt nur die Zeit?
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ihre beste Freundin ist sehr diszipliniert. Allerdings auch schon 10. Die kommt garantiert aufs Gymnasium.Kaba hat geschrieben: 20.11.2024, 13:00 Disziplin hatte ich mit 9 bestimmt keine, aber am Gymnasium dann trotzdem keinerlei Probleme (und da bin ich garantiert kein Einzelfall)![]()
... hat nach eigener Einschätzung, den Mathe-Kompass versemmelt.
... ist darüber sehr verzweifelt.
... musste heute mit Kopf- und Bauchschmerzen aus der Schule abgeholt werden (der eine Tag im Monat, an dem ich 45 Minuten entfernt im Büro war).
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- mahemi
- alter SuT-Hase
@Mäusebaby: Nimmt sie sich solche Dinge so zu Herzen? Perfektionismusfalle?
... hat die Weihnachtswichtelzeit :
Auf einam stand er so da
... hat die Weihnachtswichtelzeit :
Auf einam stand er so da
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Größere 12/16
Kleinere 05/19
- mahemi
- alter SuT-Hase
Oh mann.
Die Weihnachtswichtelzeit eingeläutet...
Die Weihnachtswichtelzeit eingeläutet...
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Größere 12/16
Kleinere 05/19
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ja und ja. Liegt laut Psychotherapeut an der Teilhochbegabung, dass sie so perfektionistisch ist, weil es Dinge gibt, die ihr zufliegen.mahemi hat geschrieben: 21.11.2024, 17:42 @Mäusebaby: Nimmt sie sich solche Dinge so zu Herzen? Perfektionismusfalle?
Zu verinnerlichen, dass das nicht mit Allem
so ist, aber trotzdem kein Manko, fällt ihr schwer.
Nur das Beste (die beste Note) in Allem ist gut genug (auch wenn wir keinen Unterschied zwischen Noten machen, sie sind jetzt zum Übergang einfach in aller Munde).
Liebe Grüße
- mahemi
- alter SuT-Hase
Ach Mist. Das verstellt soviele Möglichkeiten (und ist nicht unbedingt ausgelöst durch Erziehung).Mäusebaby hat geschrieben: 22.11.2024, 14:18Ja und ja. Liegt laut Psychotherapeut an der Teilhochbegabung, dass sie so perfektionistisch ist, weil es Dinge gibt, die ihr zufliegen.mahemi hat geschrieben: 21.11.2024, 17:42 @Mäusebaby: Nimmt sie sich solche Dinge so zu Herzen? Perfektionismusfalle?
Zu verinnerlichen, dass das nicht mit Allem
so ist, aber trotzdem kein Manko, fällt ihr schwer.
Nur das Beste (die beste Note) in Allem ist gut genug (auch wenn wir keinen Unterschied zwischen Noten machen, sie sind jetzt zum Übergang einfach in aller Munde).
Ich kenne so ähnliches auch von meinen Kindern... Da arbeite ich auch immer wieder stark dagegen an und versuche Akzeptanz zu vermitteln, wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappt.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Größere 12/16
Kleinere 05/19
- Lovelycats2
- ist nicht mehr wegzudenken
...hat anscheinend ein Empathie-Update aufgespielt. Ich habe ihr mein Lieblingskinderbuch von früher ("Irgendwie Anders") vorgelesen und sie hat plötzlich so mitgelitten, dass sie angefangen hat zu weinen 
...hatte auch gerade wieder ein Sprach-Update und verblüfft uns in allen drei Sprachen immer wieder aufs Neue.
...hatte auch gerade wieder ein Sprach-Update und verblüfft uns in allen drei Sprachen immer wieder aufs Neue.
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
- Dorkas
- Miss SuTiversum
… lebt auf großem Fuß.
Ich wunderte mich gerade, warum ich auf Kleinanzeigen in seiner Größe keine Winterstiefel in der Umgebung finde. Bis mir auffiel, dass Größe 39 nicht mehr in der Kinderkategorie vertreten ist.
Ich wunderte mich gerade, warum ich auf Kleinanzeigen in seiner Größe keine Winterstiefel in der Umgebung finde. Bis mir auffiel, dass Größe 39 nicht mehr in der Kinderkategorie vertreten ist.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Mambu
- Dipl.-SuT
Oh wow, ich dachte die 35 des Baby Boy wäre groß...Dorkas hat geschrieben: 23.11.2024, 00:01 … lebt auf großem Fuß.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017
- ohne Mann