Nähprojekte - von allen, für alle - 2024
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024
Oh, ich hätte gerne einmal den Igelpulli. Die Kleine steht gerade total auf Igel
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Ach ich liebe diesen Thread einfach und schaue so gerne eure so verschiedenen aber alle einzigartig tollen Sachen an.
Ich bin auch immer fleißig, aber schaffe es irgendwie nie hier die Fotos zu zeigen.
In den letzten Wochen habe ich 4m Baumwollfleece von Lebenskleidung vernäht. Ein kleiner Rest ist noch über. Ein ganz toller Herbststoff! Und ein paar Basics gab es auch noch in den nächsten Größen.
Ich bin auch immer fleißig, aber schaffe es irgendwie nie hier die Fotos zu zeigen.
In den letzten Wochen habe ich 4m Baumwollfleece von Lebenskleidung vernäht. Ein kleiner Rest ist noch über. Ein ganz toller Herbststoff! Und ein paar Basics gab es auch noch in den nächsten Größen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Die Igel sind super süß! 
Und LisaundFrechdachs - wow!
Ich habe gestern den Stoff von Francisam vernäht. Einmal Partnerlook-Set (Meine Vanja) für das Mäuschen und ihre Freundin, zu der sie auf den Kindergeburtstag eingeladen ist. Ich hatte den Stoff über die KK gekauft, da kam die Info, rosa/pink sei nicht mehr ihre Lieblingsfarbe, sondern blau - aber rosa/pink sei schon noch ok.
Der größere Pulli für mein Mäuschen hat am Rücken eine Quernaht bekommen, weil der Stoff sonst nicht gereicht hätte. Da (bzw auch allgemein) muss ich dann nachher noch dampfbügeln, damit es sich schön legt. Gestern war es so spät, dass ich nicht mehr Bügeln wollte.
Und LisaundFrechdachs - wow!
Ich habe gestern den Stoff von Francisam vernäht. Einmal Partnerlook-Set (Meine Vanja) für das Mäuschen und ihre Freundin, zu der sie auf den Kindergeburtstag eingeladen ist. Ich hatte den Stoff über die KK gekauft, da kam die Info, rosa/pink sei nicht mehr ihre Lieblingsfarbe, sondern blau - aber rosa/pink sei schon noch ok.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
- maarisha
- alter SuT-Hase
ihr habt wieder tolle sachen genäht 
ich habe ein Freestyle Hoodie Namens Mika in 152 genäht
ich habe ein Freestyle Hoodie Namens Mika in 152 genäht
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
So ein cooler Stoff!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Den Feuerwehr Jersey und den blauen Camouflage habe ich auch hier liegen bzw. bereits vernähtLisaUndFrechdachs hat geschrieben: 17.11.2024, 18:55 Ach ich liebe diesen Thread einfach und schaue so gerne eure so verschiedenen aber alle einzigartig tollen Sachen an.
Wie ist denn Baumwollefleece im Gegensatz zu Polyester Fleece? Wärmt der genauso? Ist er formstabil? Pflegeleicht?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Den blauen Camouflage habe ich aus einem Ü-Paket. Da kriege ich sicher noch 2 Hosen raus. Zur Zeit kriegen viele Hosen Löchercutetemptation hat geschrieben: 19.11.2024, 16:35
Den Feuerwehr Jersey und den blauen Camouflage habe ich auch hier liegen bzw. bereits vernäht![]()
Wie ist denn Baumwollefleece im Gegensatz zu Polyester Fleece? Wärmt der genauso? Ist er formstabil? Pflegeleicht?
Also ich finde den Baumwollfleece angenehmer als Polyesterfleece. Ich schwitze da nicht sehr drin und er hält gut warm, finde ich. Wenn ich bei ca. 10 Grad und Wind eine Runde mit unserem Hund draußen bin, dann reicht mir ein Tshirt darunter. Aber ich bin auch nicht sehr kälteempfindlich und in Bewegung. Wenn man schwitzt, dann riecht er mMn nicht unangenehm und Lüften reicht aus. Pflegeleicht ist er auch auf alle Fälle. Habe die Sachen bislang selten, aber ganz normal gewaschen und aufgehangen. Kleine Matschflecken rubbel ich einfach raus.
So wie ich das beim Kauf gesehen habe, gibt es aber je nach Anbieter ziemliche Unterschiede beim Gewicht.
Ich hatte den Stoff eigentlich als Probestoff gekauft um dann final aus Wollfleece zu nähen. Das mache ich jetzt aber erstmal nicht, weil ich so auch schon sehr zufrieden bin.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
- Laura1980
- Power-SuTler
Ich hab mal alte Maskenpanels zu Täschchen gemacht
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- maarisha
- alter SuT-Hase
süße Idee Laura!
ich hab noch ein Mika
ich hab noch ein Mika
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Hier ist nur was praktisches entstanden: lange Unterhose mit passendem Unterhemd.