Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Glöckchen »

Das dimmen läuft ja über die Fernbedienung. Gedimmt wird das flimmern schlimmer, machen wir quasi nie.
Wir hatten zwei Kugellampen mit austauschbaren Leuchtmitteln dran, das waren tatsächlich mit Abstand die besten. Hab sie abgegeben, weil sie mir nicht mehr gefielen. Der Rest sind fest verbaute, hauptsächlich Eckverbinder mit Leuchte drin.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

zierfisch hat geschrieben: 18.11.2024, 19:04 Ich hätte gern einen neuen Fernseher... :oops:
Und keine Ahnung, was man da so beachten sollte.
Hilfe?
Bedienung:
maximal 55 Zoll
maximal 500 €
Festplattenrekorder
Sat fähig
4 HDMI Anschlüsse

Wir haben keine Streaming Dienste.
Zwecks Bedienung eine Marke, die du schon kennst. Ich würde beim black friday zuschlagen. Festplattenrekorder kann man immer extern anschließen, SAT ist auch Standart. Ich bin mitm günstigen LG voll zufrieden, damals im Angebot spontan gekauft. Ich denke, mit den üblichen Marken kann man nix falsch machen, einfach nach Größe und Anschlüssen gucken.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

Ich glaube das war hier schon Thema, aber so richtig finde ich es nicht wieder....
Mein Mann wünscht sich einen Kontaktgrill. Auf jeden Fall für Sandwiches, aber auch Fleisch oder Gemüse.

Wäre das auch was für den Tefal Snack collection? Oder kann der nur Panini?
Wir hatten Mal kurz einen Optigrill hier, aber der hat immer die Sicherung rausgefeuert. Weiß nicht ob der defekt war oder ob sich Optigrills bei uns nicht wohl fühlen.....
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Wir haben den Snack Collection, aber nur für Sandwich und Waffeln. Wir sind zufrieden damit. Als Kontaktgrill geht der bestimmt auch gut. Aber er klappt halt von hinten auf und schwenkt nicht gerade runter. Ich könnte mir vorstellen, dass aus diesem Grund ein richtiger Kontaktgrill praktischer ist?

Ich suche auch etwas: einen kleinen Schirm (Knirps) für den Ranzen. Dafür gibt es doch bestimmt extra kleine, oder? Ich würde bis max. 30€ ausgeben wollen, wenn es etwas ordentliches ist.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Ich habe vor einer Weile einen Fernsehbeitrag im wdr gesehen bei dem Regenschirme getestet wurden. Das Fazit war leider sehr ernüchternd. Auch die teuren Schirme haben nur durchschnittlich abgeschnitten.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Da ich ja nie einen Schirm dabei habe, wenn ich ihn mal brauche, hab ich hier einige von dm. Die sind dem Knirps meines Mannes bei wind deutlich überlegen und kosten nur ein Zehntel 🙃
Besonders klein sind sie aber tatsächlich nicht...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Dorkas hat geschrieben: 21.11.2024, 09:30 Wir haben den Snack Collection, aber nur für Sandwich und Waffeln. Wir sind zufrieden damit. Als Kontaktgrill geht der bestimmt auch gut. Aber er klappt halt von hinten auf und schwenkt nicht gerade runter. Ich könnte mir vorstellen, dass aus diesem Grund ein richtiger Kontaktgrill praktischer ist?

Ich suche auch etwas: einen kleinen Schirm (Knirps) für den Ranzen. Dafür gibt es doch bestimmt extra kleine, oder? Ich würde bis max. 30€ ausgeben wollen, wenn es etwas ordentliches ist.
Die Kinder kriegen jetzt die neon Version vom stepbystep Schirm. Der müsste ja in den Ranzen passen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Spessarträuberin »

Wir haben welche von ix-brella bei Amazon bestellt. Die sind günstig, klein, leicht und in Regenbogenfarben leuchtend. Qualitativ definitiv Luft nach oben, aber außer, dass ab und an (😬 ) ein Schirm verloren ging, haben wir keine Verluste zu verzeichnen.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Spessarträuberin »

Der Schirm steckt dann in einer Seitentasche vom Ergobag.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Sisqi hat geschrieben: 21.11.2024, 11:13 Ich habe vor einer Weile einen Fernsehbeitrag im wdr gesehen bei dem Regenschirme getestet wurden. Das Fazit war leider sehr ernüchternd. Auch die teuren Schirme haben nur durchschnittlich abgeschnitten.
Danke, das hilft mir schonmal. :-)

Dann wird es hier auch einfach einer von Amazon, der meinem Sohn optisch gefällt. Ansonsten haben wir hier auch immer die kleinen von DM oder Rossmann, aber die sind ja doch nochmal etwas größer und schwerer als so Kinder-Schirme.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“