Wohnzimmer Möbel Inspiration

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

sandra86
Profi-SuTler

Wohnzimmer Möbel Inspiration

Beitrag von sandra86 »

Wir haben renoviert und unser Wohnzimmer ist nun komplett leer. Zwei helle blau graue Wände der Rest weiß, relativ dunkler Holzboden. Und ich habe keine Idee dazu.
Ich bin sonst totaler IKEA Fan, aber so richtig gefällt mir nichts. Von Besta gefallen mir die Kombis optisch schon, das soll aber qualitativ der größte Mist sein.
Unser dunkel graues Ikea Sofa wollten wir auch gern austauschen und etwas größeres in Uform reinstellen.
Dann brauchen wir noch eine TV Bank und an der anderen Seite Wohnzimmerschränke, Vitrine oder so...
Mögt ihr vielleicht mal eure Einrichtung zeigen als Inspiration.
Ich hätte eigentlich gern was aus Holz, damit es gemütlicher wirkt, vorher hatten wir weiße Hemnes Schränke, da sah man jede Kitsche...
Auf tiktok habe ich coole DIY Einbauschränke gesehen, ich weiß aber nicht so richtig, ob ich mir das zutraue das nachzumachen. Hat jemand so was in der Art schon mal gemacht?
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
anni1110
Miss SuTiversum

Re: Wohnzimmer Möbel Inspiration

Beitrag von anni1110 »

Schau mal unser Wohnzimmer mit Essbereich. Alles Möbel von Jysk (schon 15 Jahre alt):
Auf dem Wohnzimmertisch liegt gerade ein große Holzplatte für mein Puzzle. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Wir haben Besta -Schränke in Wohnzimmer. So welche mit Touch top open an der Wand hängen und unten als TV-Bank welche mit Schubladen. Die Hängeschränke sind super, die Schubladen allerdings klemmen, wenn man zu viel reintut. Kommt also drauf an, was da rein muss. Ich finde es sieht halt schön aufgeräumt aus, weil man halt nichts offen stehen hat.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von IrisMads »

Ich bin auch noch am räumen und suchen und hänge mich hier mal ran.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Wir haben uns letztes Jahr für diese Möbelreihe entschieden (bzw. die Schränkchen passend zum vorhandenen Tisch nachgekauft). Wir mögen, dass es einerseits Holz ist, aber durch die Farben recht lebhaft aussieht. Dass die zwei Couchen unterschiedliche Farben haben, war mehr durch Zufall, weil wir sie als B-Ware bekommen haben, aber das gefällt uns so total gut.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Sandra, deine Kinder sind dafür zwar schon fast zu groß, aber das beste was wir im Wohnzimmer haben:
Unser Wohnzimmertisch ist ein Kindertisch mit Stühlen wie man ihn in den meisten KiTas findet.
Der ist ideal zum Spielen, kippt nicht, und wir Erwachsenen können uns auch auf die Stühle setzen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

Ich hab gerade Regale/Schränke fürs Wohnzimmer bei my*cs zusammengestellt und gekauft. Kann also noch nichts zur Qualität sagen (eine Kollegin von mir hat es aber durchaus empfohlen, sie hat da 2 Kommoden schon länger). Aber vielleicht zur Inspiration für dich 😄 oder ty*lco
06/22 🐻
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Wir haben auf der einen Seite weiße Malm Kommoden mit einer großen Echtholzplatte (Wie eine Küchenarbeitsplatte) drauf, sozusagen ein maxi Sideboard (darüber auf diese Bilderleisten von Ikea, so dass man wechselnd Bilder draufstellen, Deko dranhängen kann etc.) und für den Fernseher Besta Schränke mit Holzplatte drauf. Jeweils die selbe Holzart und sowohl Besta als auch Malm in Hochglanz, dadurch passt es super zusammen und durch die Holzplatten wirkt es weniger clean sondern gemütlicher.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Ich habe bei Ikea auch nix gefunden, wir haben uns was passend Schreinern lassen.
Ich wollte alles unsichtbar hinter Türen, weil ich es sonst schrecklich unruhig finde und wir haben immer noch genug Krempel im Raum verteilt.
Die Schränke in der Mitte sind alle nur etwas mehr als CD/DVD tief.
Unten sind alles Auszüge.
Der Schrank links ist deutlich tiefer, da sind Tischdecken Kerzen, Vasen, Spiele, Fotoalbum etc drin.
Rechts ist die Technik.. Leider mit Glasscheibe, damit die Fernbedienungen funktionieren.

Einbau:
IMG_20241112_191712_020.jpg
Der TV ist inzwischen größer.

fertig:
IMG_20241112_191716_071.jpg
Wir mögen es immer noch. Und weil weiß wirkt es auch nicht erschlagend wie Eiche rustikal aus den 60ern.
Besuch fand's bisher immer cool ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Oh das ist ja cool. Sind das Lautsprecher in den kleinen offenen Fächern?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“