Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Stine
gehört zum Inventar

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Stine »

... hätte die vergangene Nacht einen Nachtschreck. Das war sehr spektakulär, ich dachte wir brauchen einen Exorzisten.
Stine, die Zaubermaus 04.2022 und der Mäusebub 11.2024
Lakritz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lakritz »

Das hatten wir in den vergangenen Monaten auch sehr oft, teilweise täglich :? Auch wenn ein Exorzist nahe lag, hat bei uns tatsächlich Stoßlüften geholfen. Gott sei Dank (!), ist es mittlerweile viel seltener geworden.
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

... ist jetzt auf dem LinkinPark-Konzert. Ich gönn's ihr voll, aber ich will auch! 😂
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MaiNacht »

...gebärdet wie jeck. Das ist so cool! Ich glaube eben wollte er das ins-bett-gehen einleiten. Zeigt "pipi machen", "Zähneputzen", und winkt (wie wenn er mir winkt, wenn Papa ihn schonmal und Schlafzimmer bringt).
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Oh, sehr kompetent! Ich hab vorhin das Septemberkind gefragt, was man denn fürs/vorm Ins-Bett-Gehen machen muss. Sie: "Bett, Decke. Mama, Ama." (Ama ist ihr Wort für sich selber.) Und auf erneute Nachfrage auch wieder nur: Tudecke.
Ähm ja, ich wollte eigentlich eher auf Zähneputzen hinaus 😅 und vielleicht noch auf "Wini antiehn". Ich glaub, sie war schon zu müde ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
fraubaerbaum
gehört zum Inventar

Beitrag von fraubaerbaum »

MaiDri hat geschrieben: 03.11.2024, 20:56 ...gebärdet wie jeck. Das ist so cool! Ich glaube eben wollte er das ins-bett-gehen einleiten. Zeigt "pipi machen", "Zähneputzen", und winkt (wie wenn er mir winkt, wenn Papa ihn schonmal und Schlafzimmer bringt).
Wie cool 🥰 Bei uns ist das Gebärden ja leider wieder etwas eingeschlafen, weil so viel anderes los war, aber ich versuche jetzt mal wieder ein bisschen mehr drauf zu achten :)

...bei uns kommen jetzt dafür erste, naja "Wörter" wie "Bu" für Buch und wenn man ein Buch in der Hand hat, wird mit "Mmmm" (Muh) die Kuh gesucht (egal ob das Buch ne Kuh beinhaltet oder nicht 😁)
Frau Bärbaum mit Quatschnase (10/23)
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

...bekam zwei Käsebrote und einen Muffin in die Brotbox. Reaktion: DAs ist zu wenig für die Pause!!
...hat sich dann 5 Stückchen Salami geschnitten_"Mama und dann hab ich 1 gegessen, bis es eine grade Zahl war und dann hab ich durch zwei geteilt und das in die Brotbox geräumt" (aha... - diese 4 Ministückchen Salami retten jetzt also die Pause?)
..."Mama, das musst du noch lernen: Die Brotbox hat 5 Fächer, da muss in jedes Fach was rein! Sonst kann ich das nicht essen!"

Achsoooo. Ok. Ich merke es mir. :-)
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Hatte als eins von 2 Kindern in den Ferien Geburtstag. Heute gab es dann die "warme Dusche" (Komplimente von den Mitschüler:innen) für beide.
Bei dem jungen gingen wohl fast alle arme hoch und es hagelte Komplimente. Bei ck1 nur vereinzelt 😔
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
fraubaerbaum
gehört zum Inventar

Beitrag von fraubaerbaum »

Cryptomon hat geschrieben: 04.11.2024, 18:49 ... Hatte als eins von 2 Kindern in den Ferien Geburtstag. Heute gab es dann die "warme Dusche" (Komplimente von den Mitschüler:innen) für beide.
Bei dem jungen gingen wohl fast alle arme hoch und es hagelte Komplimente. Bei ck1 nur vereinzelt 😔
Ach Mann wie gemein :( Finde das auch unglücklich gelöst das für zwei Kinder gleichzeitig/ am gleichen Tag zu machen, zum einen weil dann der direkte Vergleich da ist, zum anderen kann ich mir aber auch vorstellen dass den Kindern eher noch was einfällt / sie motivierter sind was zu finden, wenn sie nicht schon zu nem anderen Kind was gesagt haben.
Ich hoffe du oder vielleicht auch ihre Freund:innen aus der Klasse konntest sie gut auffangen ❤️

...mein Kind war heute schlecht drauf und früh müde, hat dann im Bett aber wieder ewig rumgehampelt, bis sie es am Ende geschafft hatte, ihren Schnuller über die Bettkante (Kopfende, mittig vom Bett, also so dass ich nur dran komme wenn ich mit einem Besen danach angele) zu werfen. Danach hat sie nochmal kurz an der Brust getrunken und ist dann ziemlich schnell eingeschlafen 🤪 Ich hoffe sie gewöhnt sich jetzt nicht den Schnuller ab - zumindest nicht wenn der Ersatz dafür dann meine Brust ist, ich bin nämlich schon wieder ganz wund genuckelt 🥴
Frau Bärbaum mit Quatschnase (10/23)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Es hatten wohl sogar 3 Kinder Geburtstag und jeweils morgen und übermorgen auch noch welche. Einer aus den Ferien ist schon auf morgen ausgewichen (also da dann auch 2)
😔
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“