Mein Kind ...
- anitramk
- Profi-SuTler
Re: Mein Kind ...
...das Flusskind... kommt jetzt nachts zu mir, um AUF mir zu schlafen. Ist dafür aber jetzt mit 7 Jahren doch schon etwas groß und schwer. Als Baby/Kleinkind fand er das immer furchtbar...
...das Landkind verkleidet sich heute als Wednesday und hofft insgeheim, ich lass sie dann heute abend die Serie gucken. Sie kennt nur Videos von dem Lied... - und im Moment kann sie sich nicht entscheiden, welches ihrer Kleider sie anzieht, schwarze Kleider hat das Kind nämlich nicht.
...das Landkind verkleidet sich heute als Wednesday und hofft insgeheim, ich lass sie dann heute abend die Serie gucken. Sie kennt nur Videos von dem Lied... - und im Moment kann sie sich nicht entscheiden, welches ihrer Kleider sie anzieht, schwarze Kleider hat das Kind nämlich nicht.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ck1 ist auch ständig am hinterfragen. Immer (wenn wir alleine sind) und alles.Sommermama2017 hat geschrieben: 31.10.2024, 07:45 groß
....ist in einer 2. Warum-Phase.
... hinterfragt gerade vieles.
Warum muss ich in die Schule, warum essen, warum schlafen, warum wachsen, wie machen Marienkäfer das mit ihren Babys...
V.a. "warum hast du grad so und so reagiert?" "Warum hat der Mann grad das und das gemacht" usw.
... Ist heute dann einer der wenigen nicht verkleideten in der KitaCryptomon hat geschrieben: 30.10.2024, 08:20 ... erzählt mir seit einer Woche, dass sie heute in der Kita Halloween feiern ("Mama, bis Mittwoch muss mein Kostüm fertig sein !", "wie viele Tage ist es bis Mittwoch?", "morgen ist Mittwoch, oder?")
... Ist heute dann als Mumie in die Kita gegangen
... Ist der einzige verkleidete und die Gruppenleitung weiß auch von nix
(Macht aber nix, er geht auch unterjährig mal als Spiderman o.ä. zur Kita. Aber er war so auf den Tag heute fixiert...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Mau
- Profi-SuTler
…hat kein richtiges Kostüm, aber hat sich mit allem, was da war war irgendwie verkleidet, geschminkt und mit allen Ketten, Armbändern und Kronen geschmückt. Sieht wild aus, aber Hauptsache ihr gefällt es 
Mini 4/21 <3
-
Kieselstein
- alter SuT-Hase
… hatte heute erste Anwandlungen von „keine zärtlichen Gesten, wenn Freunde dabei sind“ 
Das war verwirrend für mich.
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
-
Erinnya
- ist nicht mehr wegzudenken
Das hätte mich auch verwirrt - hier fängt das bei den beide Großen (9 und 12...) gerade erst an!Kieselstein hat geschrieben: 31.10.2024, 19:15 … hatte heute erste Anwandlungen von „keine zärtlichen Gesten, wenn Freunde dabei sind“
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Wir haben das noch gar nicht. Die einzige Änderung ist, dass es auch reicht, wenn Freund*innen dabei sind und ich nicht immer überallhin mitmuss.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
tetris
- ist nicht mehr wegzudenken
… hat Corona und es geht ihr dieses Mal richtig schlecht.
… kotzt nach einem Tag Pause wieder.
… ist sehr müde.
… kotzt nach einem Tag Pause wieder.
… ist sehr müde.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
- JoJu
- Miss SuTiversum
…haben gestern Harry potter 5 geguckt.
…fanden den richtig cool und weniger gruselig als Teil 2
…wollen heute Teil 6 gucken
…weigern sich beide, die Bücher zu lesen
…fanden den richtig cool und weniger gruselig als Teil 2
…wollen heute Teil 6 gucken
…weigern sich beide, die Bücher zu lesen
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- anitramk
- Profi-SuTler
...sollten gestern den Halloweenkuchen im Spielzimmer/Wohnzimmer weg räumen und die Kuchenkrümmel aufsaugen. Ist nicht geschehen. Ich hab also abends die Fernbedienungen vom Fernseher im spiel/Wohnzimmer "verräumt". Gibt es zurück wenn aufgeräumt und gesaugt ist.
...(Flusskind) kam heute nacht zu mir auf der Suche nach Fernbedienungen.
...hat dann neben mir mein Handy liegen sehen und es "entführt".
...(Landkind) hatte gestern mit meinem Handycode googlemapets benutzt als ich mir nicht sicher war, wie genau ich in Bremen fahren muss.
...hat beim entführten Handy heute nacht mit code bei meinem Handy die Kindersicherung für die handys und tablets abgeschaltet...
...(Flusskind) hat mir gesagt, er tauscht mein handy gegen die Fernbedienungen...
...haben jetzt beide das Spiel/Wohnzimmer gesaugt und aufgeräumt, Spülmaschine aus- und eingeräumt, Wasserflaschen gesprudelt und spielen jetzt ein Brettspiel miteinander (nachdem sie sich vorher geprügelt und angeschrien haben).
...(Flusskind) kam heute nacht zu mir auf der Suche nach Fernbedienungen.
...hat dann neben mir mein Handy liegen sehen und es "entführt".
...(Landkind) hatte gestern mit meinem Handycode googlemapets benutzt als ich mir nicht sicher war, wie genau ich in Bremen fahren muss.
...hat beim entführten Handy heute nacht mit code bei meinem Handy die Kindersicherung für die handys und tablets abgeschaltet...
...(Flusskind) hat mir gesagt, er tauscht mein handy gegen die Fernbedienungen...
...haben jetzt beide das Spiel/Wohnzimmer gesaugt und aufgeräumt, Spülmaschine aus- und eingeräumt, Wasserflaschen gesprudelt und spielen jetzt ein Brettspiel miteinander (nachdem sie sich vorher geprügelt und angeschrien haben).
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
-
JosMama
- alter SuT-Hase
K3 & K4 wurden wohl von Aliens vertauscht. K4 rief eben K3 zum Spielen hoch, woraufhin K3 erwiderte, dass er jetzt erst eben hier unten Flur, Diele und Treppenhaus saugen will, da hier noch Dreck von der Wanderung liegt. Daraufhin jubelte K4 von oben, juchhu, dann komme ich und wische direkt hinterher...
Okay, K3 hat öfter so Anwandlungen, aber dass das jetzt ansteckend ist, ist mir neu...
Okay, K3 hat öfter so Anwandlungen, aber dass das jetzt ansteckend ist, ist mir neu...
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18