Haushalt Quatsch Ecke mit Tipps Ideen und Fotos

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Haushalt Quatsch Ecke mit Tipps Ideen und Fotos

Beitrag von Schlumpfine32 »

Moin moin,

Da ich mich irgendwie weder bei den flybabys noch bei den clutterbugs so richtig zuhause fühle, gleichzeitig aber Lust habe mich auszutauschen dachte ich ich probiere es mal mit einem eigenen Thema.

Das soll hier für alle sein und wie ein quatschtreff zum Thema Haushalt.

Mich stresst gerade der ganze Kinderkram. Wir haben so viel Zeug. Sachen die nicht mehr altersgemäß sind aber für Kind 2 aufgehoben werden sollen. Sachen die noch nicht aktergerecht sind. Sachen die zwar schon passen müssten aber zu viel sind.
Bücher Bücher Bücher ohne Ende. Viel zu viele Bücher.

Wie bewahrt ihr die Sachen auf? Ich habe eigentlich jeweils eine große Samla Box im Keller aber das ist irgendwie insbesondere für Bücher Mist und ich habe auch gar keinen Überblick über den Kram.

Macht ihr Toyrotation und lasst immer mal was Neues auftauchen / verschwinden?
Mit Mutzelmade 10/22
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Haushalt Quatsch Ecke mit Tipps Ideen und Fotos

Beitrag von Valeska »

Umzugskartons. Ganz simpel, weil wir die eh haben dank 2 Umzügen. Ungefähr 2 mit zu kleinen Sachen. 2 mit "zwischen den Kindern", für jedes Kind noch einen mit Outdoorsachen, die gerade (noch) nicht gebraucht werden. Hat mich Zeit diesen Herbst ordentlich gekostet, das so zu sortieren und einiges schon zu verkaufen, da hier grad kein Kind mehr geplant ist. Vor dem Umzug war immer alles nur irgendwo dazugestopft, wo gerade noch Platz war, weil unser Keller zu klein (und zu weit weg von er Wohnung) war, um da mal einen Karton komplett durchsortieren.
Einen Karton mit Babyspielzeug haben wir auch noch bei den "zu kleinen Sachen" ...
Mit Büchern meinst du Kinderbücher? Oder für Erwachsene? Unsere Bücher stehen alle in Regalen. Die für die Großen halt oben und die für die kleinen unten :lol:

Spielzeug rotieren machen wir nicht.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tryxy »

Hier auch Umzugskartons. Wie rotieren allerdings die Klamotten mit meinen Geschwistern, daher haben wir immer nur die aktuelle Größe da. Ist aber auch genug bei 3 Kindern 😉.
Spielzeug miste ich regelmäßig aus. Wir haben ja auch sehr viel, weil die Kinder altersgemäß unterschiedliche Interessen haben. Alles, aus dem die Kleine herauswächst, kommt weg ( Müll, verschenken).
Wir rotieren 1 Spielzeugkiste. Also nicht die komplette Kiste, aber wenn die Kinder was da raus holen, muss was anderes rein.
Bücher kann man nie genug haben :-😀 wir gehen aber auch viel in die Bücherei. Ich sehe zu dass unser Bücherregal immer reicht( 6er Kallax).
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Atsusa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Atsusa »

Bei uns stehen aktuell einige grosse, stabile Plastikboxen rum, manche im Treppenhaus, andere im Keller. Zusätzlich kleine Kisten und Papiertaschen, in die ich laufend die zu klein gewordenen Kleider reinpacke - sehr unpraktisch eigentlich, aber es bietet sich im Moment jeweils an. Wir haben zwar den Platz, aber ich verliere den Überblick, was wo ist.
Und es ärgert mich, dass das Zeug jetzt so bei uns rumsteht. Wir haben sehr viel von einer befreundeten Familie erhalten. Die haben selber aktuell zu wenig Platz, haben aber angedeutet, dass sie die Sachen irgendwann wiederhaben wollen. Eine klare Aussage erhält man da allerdings nicht. Und bei uns ist noch offen, ob es ein zweites Kind geben wird. Irgendwann werde ich da einen Schlussstrich ziehen müssen und dann kommt alles, was zu klein geworden ist, weg.

Bei Büchern kann ich mich einfach nicht zurückhalten, ich bringe immer wieder welche nach Hause, teils für mich, teils für K. Immerhin verbringt er ziemlich viel Zeit damit, sie sich anzusehen. Dafür hält sich die Menge der sonstigen Spielsachen in Grenzen. Er ist häufiger dabei, Schubladen mit Haushaltsgeräten aus- und wieder einzuräumen, als dass er mit den Sachen spielt, die er geschenkt bekommen hat. Mir ist das sehr recht.
mit meinem Sonnenschein 🌞 K 06/23
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Spielzeugrotation machen wir teilweise, das ungenutzte ist einfach im Spielzeugregal in einer Kiste in den oberen Fächern (wir haben ein ganz normales, 2 Meter hohes Bücherregal).
Aber wir haben viel zu viel dafür, ich hab noch wahrscheinlich so 3 samka boxen baby Spielzeug was schon weg kann, aber wann???

Klamotten nerven mich aktuell. Ich hab jetzt alles nach Größen in Vakuumbeutel. Aber ständig taucht wieder was auf. Immer, wenn ich was irgendwo hinlege kommt ein Kind und will das entweder wieder anziehen, oder es landet sonst wie unterm Sofa, weswegen der Saugroboter es dann erwischt, weswegen es dann wieder in die Wäsche kommt, weswegen es dann auf der Wäscheleine wieder entdeckt wird usw..... 🙈 Ahhhh!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“