Mein Kind ...
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Mein Kind ...
... Malt ein Plakat für den Zaun
(Unser Haus ist so weit hinten auf dem Grundstück, dass die letzten Jahre niemand geklingelt hat)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
MM85i
- Dipl.-SuT
...ist heute früh zu mir ins Bett gekrochen, meinte er muss kuscheln um die Bilder loszuwerden oder Autos spielen
...wollte mir nicht sagen, welche Bilder er im Kopf hat, sonst würde ich mich auch gruseln
...meinte aber das käme von der xbox und die spielt er nun nie wieder
...hat mich damit etwas verwundert, weil er hier zuhause eigentlich nur Paw patrol oder tony hawk spielt
...hat aber mit dem Papa Minecraft getestet, aber wohl nur die bauversion und das ist bestimmt schon 8 Wochen her
...hatte wohl seinen ersten Mincraftalbtraum
Aber schön, dass er da die Konsequenzen draus zieht. Er hat sie im Laufe des Tages nicht angerührt.
...wollte mir nicht sagen, welche Bilder er im Kopf hat, sonst würde ich mich auch gruseln
...meinte aber das käme von der xbox und die spielt er nun nie wieder
...hat mich damit etwas verwundert, weil er hier zuhause eigentlich nur Paw patrol oder tony hawk spielt
...hat aber mit dem Papa Minecraft getestet, aber wohl nur die bauversion und das ist bestimmt schon 8 Wochen her
...hatte wohl seinen ersten Mincraftalbtraum
Aber schön, dass er da die Konsequenzen draus zieht. Er hat sie im Laufe des Tages nicht angerührt.
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
... findet Minecraft auch gruselig.
... hat tatsächlich einen Platz im Schwimmkurs bekommen.

... hat jetzt vor allem Angst, weil sie vom ersten Schwimmkurs (während Corona) noch so traumatisiert ist.
... hat eine Mutter, die dann eben helikoptern und mit zum Schwimmkurs gehen wird.
Hauptsache, mein Kind verliert die Angst.
... hat tatsächlich einen Platz im Schwimmkurs bekommen.
... hat jetzt vor allem Angst, weil sie vom ersten Schwimmkurs (während Corona) noch so traumatisiert ist.
... hat eine Mutter, die dann eben helikoptern und mit zum Schwimmkurs gehen wird.
Hauptsache, mein Kind verliert die Angst.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Super ich drück euch die Daumen! Waren die TrainerInnen so ruppig? Oder musste sie was machen was sie nicht wollte?
Mit der Kleinen überlege ich auch immer mal zu schwimmen, aber da sie sich gar nicht traut, den Kopf unter Wasser zu machen, lasse ich es lieber sein.
Mit der Kleinen überlege ich auch immer mal zu schwimmen, aber da sie sich gar nicht traut, den Kopf unter Wasser zu machen, lasse ich es lieber sein.
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ja, 2 von 3 ruppige Trainer mit so einer Drill Sergeant Einstellung, riesige Gruppe an Kindern (30?) und sie war erst 5 und dann war noch Corona und ich musste sie an der Schwimmbadtür abliefern und durfte nicht malMM85i hat geschrieben: 25.10.2024, 08:37 Super ich drück euch die Daumen! Waren die TrainerInnen so ruppig? Oder musste sie was machen was sie nicht wollte?
beim Umziehen helfen, geschweige denn Zuschauen.
Ich habe fast 4 Jahre gebraucht bis sie sich wenigstens getraut hat, sich Schwimmprüfungen abnehmen zu lassen. Sie ist schon lange auf mehr als Seepferdchen-Level gewesen, aber hatte so Angst vor diesen Trainern und der Prüfungssituation.
Liebe Grüße
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Da kam ich dein Kind sehr verstehen(()) wie schön dass es jetzt klappt
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Mein Kleiner macht den Kopf auch nicht unter Wasser. Auch nach über 2 Jahren Schwimmkurs und 2x Schulschwimmen. Ich würde das nicht als Hinderungsgrund sehen. Aber da ich ohne Signatur aufgeschmissen bin und nur bei wenigen Kindern hier trotzdem ungefähr das Alter weiß bin ich nicht sicher, ob meine Überlegung bei euch passt. Mein Sohn kann zumindest sicher schwimmen. Nur tauchen etc... ist nicht.MM85i hat geschrieben: 25.10.2024, 08:37 Super ich drück euch die Daumen! Waren die TrainerInnen so ruppig? Oder musste sie was machen was sie nicht wollte?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Bei ck1 ging jahrelang nur mit schwimmbrille Gesicht unter Wasser. Seepferdchen hat sie vor ziemlich genau einem Jahr (mit 9) gemacht und dafür quasi erstmals ohne Brille, dafür mit geschlossenen Augen getaucht.
Mittlerweile taucht sie immernoch lieber mit Brille, aber wenn's sein muss auch ohne.
Mit Brille ist sie dafür dann aber mehr unter als über Wasser zu finden
(Aus dem Sommerurlaub dieses Jahr mit eigenem Pool im Haus)
Mittlerweile taucht sie immernoch lieber mit Brille, aber wenn's sein muss auch ohne.
Mit Brille ist sie dafür dann aber mehr unter als über Wasser zu finden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Bei uns genauso, sie hat nur eine andere Brille.Cryptomon hat geschrieben: 25.10.2024, 14:01 Mittlerweile taucht sie immernoch lieber mit Brille, aber wenn's sein muss auch ohne.
Mit Brille ist sie dafür dann aber mehr unter als über Wasser zu finden![]()
Liebe Grüße
-
Kieselstein
- alter SuT-Hase
Schönes Bild, Crypto.
… führt mir die Absurdität mancher Neins vor Augen, indem es lustige „Kompromisse“ anbietet. Ich erlaubte eben keinen Zucker im Milchschaum. „Mama, ich hab einen Kompromiss: Ich zeig dir, wie viel Zucker ich möchte und dann kannst du immer noch nein sagen.“ Sprach‘s, kletterte zur Zuckerdose, hantierte rum und präsentierte zwei Zuckerkörner auf seinem Finger
Tja, „gewonnen“…
… führt mir die Absurdität mancher Neins vor Augen, indem es lustige „Kompromisse“ anbietet. Ich erlaubte eben keinen Zucker im Milchschaum. „Mama, ich hab einen Kompromiss: Ich zeig dir, wie viel Zucker ich möchte und dann kannst du immer noch nein sagen.“ Sprach‘s, kletterte zur Zuckerdose, hantierte rum und präsentierte zwei Zuckerkörner auf seinem Finger
Tja, „gewonnen“…
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde