Mein Kind ...
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Mein Kind ...
(viel hat sicher auch damit zu tun, dass die jetzt alle Handys haben, sich eigenständig verabreden können und auch alle sich frei bewegen dürfen. Also sie ist nicht ganz alleine, aber sie entscheidet alleine, ob sie da mit will oder lieber nach Hause)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
MaiNacht
- ist mit Leidenschaft dabei
Oooh, das gefällt mir![delfinstern hat geschrieben: 17.10.2024, 09:21 Ein Brett mit Schaltern/Dreh Dinger fürs Kind bauen und an einen Schrank hängen: "da darfst du drehen"? Funktionierte zumindest bei uns. Inkl extra Kinder Steckdose (mehrfachstecker) , dann waren die "Erwachsenensteckdosen" uninteressant und es konnte rum fummeln und Stecker rein/raus stecken (den Stecker der eigenen Steckerleiste)
quote=Feuerkind post_id=6504551 time=1729158585 user_id=7433]
Kindersicherung am Herd/Ofen rein oder dran?
[/quote]
Ja, da wird wohl eine runde basteln fällig....
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen

- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
... hat(te) irgendwie eine krasse Woche.
... war Montag Zuhause wegen Übelkeit.
... ist seitdem brav und regelmäßig, weil ich die Übelkeit als Hubger diagnostiziert habe.
... hat einen Aufsatz und einen Musiktest geschrieben.
... hat Letzteres wahrscheinlich verhauen, weil sie nur die Hälfte gelernt hat, weil sie von der anderen Hälfte nichts wusste/ nichts mitbekommen hat.
... musste eines Abends sehr schlimm weinen, weil einer ihrer Zähne wackelt und sie ihn nicht verlieren will, wo er ihr doch so gute Dienste geleistet hat und überhaupt, warum kann nicht alles bleiben, wie es ist, warum müssen wir Dinge, Menschen, Tiere(! Ich glaube, darum ging es eigentlich - Lilly) verlieren?
... musste intensiv getröstet werden.
... ist an einem Tag nach der Schule einfach nicht mit dem Bus nach Hause gefahren, sondern zu einer Freundin spielen gegangen, weil sie vergessen hat, den Bus zu nehmen. Gottseidank hat mir die Mutter Bescheid gesagt,
... ist heute beim Klavierunterricht von einem Sessel auf den Kopf gefallen (ich habe den Eindruck, es ist alles okay, aber trotzdem
).
... kann seit heute auf den Fingern pfeifen.
... hat heute das erste Ei ihrer Hühner im Stall gefunden.
... ist der Tierschutzgruppe der Nachbarstadt (hier gibt es keine) beigetreten, geht morgen das erste Mal hin und spekuliert darauf, „vielleicht eine neue Freundin zu finden."
... hat noch zu allen drei Freundinnen, die sie in den Sommerferien kennengelernt hat, Kontakt.
... ist so ein tolles Kind!

... war Montag Zuhause wegen Übelkeit.
... ist seitdem brav und regelmäßig, weil ich die Übelkeit als Hubger diagnostiziert habe.
... hat einen Aufsatz und einen Musiktest geschrieben.
... hat Letzteres wahrscheinlich verhauen, weil sie nur die Hälfte gelernt hat, weil sie von der anderen Hälfte nichts wusste/ nichts mitbekommen hat.
... musste eines Abends sehr schlimm weinen, weil einer ihrer Zähne wackelt und sie ihn nicht verlieren will, wo er ihr doch so gute Dienste geleistet hat und überhaupt, warum kann nicht alles bleiben, wie es ist, warum müssen wir Dinge, Menschen, Tiere(! Ich glaube, darum ging es eigentlich - Lilly) verlieren?
... musste intensiv getröstet werden.
... ist an einem Tag nach der Schule einfach nicht mit dem Bus nach Hause gefahren, sondern zu einer Freundin spielen gegangen, weil sie vergessen hat, den Bus zu nehmen. Gottseidank hat mir die Mutter Bescheid gesagt,
... ist heute beim Klavierunterricht von einem Sessel auf den Kopf gefallen (ich habe den Eindruck, es ist alles okay, aber trotzdem
... kann seit heute auf den Fingern pfeifen.
... hat heute das erste Ei ihrer Hühner im Stall gefunden.
... ist der Tierschutzgruppe der Nachbarstadt (hier gibt es keine) beigetreten, geht morgen das erste Mal hin und spekuliert darauf, „vielleicht eine neue Freundin zu finden."
... hat noch zu allen drei Freundinnen, die sie in den Sommerferien kennengelernt hat, Kontakt.
... ist so ein tolles Kind!
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
...saugt Sprache gerade auf wie ein Schwamm.
...ist immer ganz stolz, wenn er sich mitteilen kann.
...nutzt am Liebsten unser neu erlerntes Wort für Stillen/Brust.
...übertreibt es damit in den letzten Tagen etwas
- er klettert ins Bett, patscht aufs Kopfkissen und sagt das Wort
Und dadurch trinkt er jetzt wieder mehr Milch, ich glaube es macht ihm einfach Spaß das jetzt zwischendrin mal sagen zu können.
...ist immer ganz stolz, wenn er sich mitteilen kann.
...nutzt am Liebsten unser neu erlerntes Wort für Stillen/Brust.
...übertreibt es damit in den letzten Tagen etwas
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
...hilft dem Papa Englisch-Vokabeltests korrigieren. 
Liebe Grüße
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
(groß)
... Feiert morgen Geburtstag in Schwimmbad
(Klein)
... Hat medikamentenbedingten Durchfall, einen pavianpo und bleibt deshalb mit dem Papa zu Hause
... Ist darüber deutlich weniger traurig als die große Schwester (er mag kein tiefes Wasser und will deswegen nicht mit. Ich geh aber davon aus, dass er im Babybecken trotzdem viel Spaß gehabt hätte. So können wir ihn aber natürlich nicht mitnehmen...)
Ich bin dann also alleine mit 5-6 aufgedrehten Viertklässler:innen
(4 davon sind aber echt vernünftig und gute Schwimmerinnen. 2 kann ich nicht einschätzen, aber wird schon schief gehen [Seepferdchen haben sie alle mindestens und 2 Jahre Schulschwimmen hinter sich, also regelmäßig Übung bis vor 3 Monaten]
und es war ja eh geplant, dass ck2 1:1-betreuung im Babybecken bekommt und der andere die großen übernimmt...)
... Feiert morgen Geburtstag in Schwimmbad
(Klein)
... Hat medikamentenbedingten Durchfall, einen pavianpo und bleibt deshalb mit dem Papa zu Hause
... Ist darüber deutlich weniger traurig als die große Schwester (er mag kein tiefes Wasser und will deswegen nicht mit. Ich geh aber davon aus, dass er im Babybecken trotzdem viel Spaß gehabt hätte. So können wir ihn aber natürlich nicht mitnehmen...)
Ich bin dann also alleine mit 5-6 aufgedrehten Viertklässler:innen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Mau
- Profi-SuTler
…und ich sind übers zu Besuch bei unseren Freunden.
…kommt wegen der vielen Action kaum dazu in Ruhe zu essen oder aufs Klo zu gehen. Eben fiel ihr nachdem alle im Bett waren erst auf, dass sie noch großen Hunger hat. Gestern war es das Klo.
…spielt und bastelt ganz viel und wirklich friedlich mit den anderen Kindern, was zuhause viel zu selten klappt, weil wir nicht so viele Freunde haben, die wir regelmäßig treffen und Kindergarten ist einfach nicht das Gleiche, besonders weil sie noch nicht so ganz da angekommen ist.
…hat vorhin beim Basteln lautstark eins ihrer random Lieder gesungen und die anderen Kinder damit ziemlich verwirrt
…kommt wegen der vielen Action kaum dazu in Ruhe zu essen oder aufs Klo zu gehen. Eben fiel ihr nachdem alle im Bett waren erst auf, dass sie noch großen Hunger hat. Gestern war es das Klo.
…spielt und bastelt ganz viel und wirklich friedlich mit den anderen Kindern, was zuhause viel zu selten klappt, weil wir nicht so viele Freunde haben, die wir regelmäßig treffen und Kindergarten ist einfach nicht das Gleiche, besonders weil sie noch nicht so ganz da angekommen ist.
…hat vorhin beim Basteln lautstark eins ihrer random Lieder gesungen und die anderen Kinder damit ziemlich verwirrt
Mini 4/21 <3
- anitramk
- Profi-SuTler
...spielt seit einer Stunde "Lasst uns froh und munter sein" auf der Geige. Sie wird hörbar immer besser - aber meine Motivation ihr zuzuhören singt trotzdem zunehmend. Jetzt sucht sie sich nochmal was zur Griffhaltung weil sie das Kreuz nicht richtig spielen kann, weil sie nicht genau weiß wie sie einen Halbton höher spielt.
...ist so faszinierend, wenn sie sich für was interessiert. Ich schau und höre ihr gerne zu.
...ist so faszinierend, wenn sie sich für was interessiert. Ich schau und höre ihr gerne zu.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Sicherung rausdrehen. War hier meine Lösung. Zum Kochen rein und danach gleich wieder raugenommen, alles andere war mir zu heikel. Offene Küche und über Laufgitter und co ist mein Sohn bereits mit 10 Monaten überall rübergeklettert.MaiDri hat geschrieben: 17.10.2024, 09:18 .
... dreht andauernd an den Herd-Knöpfen und schaltet entweder Herd oder Ofen an - konsequent "Nein!"-sagen hilft leider nicht. Any ideas?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Boah voll die gute Idee. Wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen? Danke!Jamelek hat geschrieben: 21.10.2024, 19:23Sicherung rausdrehen. War hier meine Lösung. Zum Kochen rein und danach gleich wieder raugenommen, alles andere war mir zu heikel. Offene Küche und über Laufgitter und co ist mein Sohn bereits mit 10 Monaten überall rübergeklettert.MaiDri hat geschrieben: 17.10.2024, 09:18 .
... dreht andauernd an den Herd-Knöpfen und schaltet entweder Herd oder Ofen an - konsequent "Nein!"-sagen hilft leider nicht. Any ideas?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22