Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Serafin »

Zum Klettern: der kleine konnte mit 10 Monaten die Leiter vom Hochbett vom großen hochklettern. Krabbeln geschweige denn Laufen hat noch gedauert. Aber die Leier, da war er fix und hing dran wie ein Äffchen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Wir haben die Kinder einfach angeschnallt. Gibt doch gerade für den TrippTrapp entsprechende Gurte. Und ich finde "selbst essen und nicht dauernd Überschwemmung aufwischen wollen" ein sehr legitimes Bedürfnis. Der Rahmen, innerhalb dessen sich ein Kind bewegen darf, darf sich auch mal an den Bedürfnissen der anderen Familienmitglieder orientieren.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Phoebe89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Phoebe89 »

Meine Tochter ist eigentlich auch immer im Hochstuhl angeschnallt, weil sie eben oft aufstehen will. Gestern habe ich sie abgeschnallt, um sie rauszunehmen. Ich wollte dann nur kurz den Staubsauger wegstellen und dann ist es schon passiert.

Komplett ohne Sicherung kann ich mir gerade noch nicht so vorstellen bzw. dass sie da wirklich sicher rauf und runter kommt. Aber ich könnte es natürlich ausprobieren.
Lou (11/23)
Tyaris
Power-SuTler

Beitrag von Tyaris »

Das eine...weint, weil es krank (HMF, aber bis auf den Ausschlag topfit) nicht in die Kita darf.
Das andere...weint, weil es gesund ist und deswegen normal zur Kita gehen soll.

Ahhhh...
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Wir hatten in dem Alter das Kind auf dem Schoß bzw. Eckbank. Sitzenbleiben ging gar nicht. Konnten daher auch nur beschränkt Autofahren. Unsere Lösung war dann ein Kindertisch mit Stuhl. Da war die Fallhöhe nicht so hoch.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Phoebe89 hat geschrieben: 17.10.2024, 08:00.
Komplett ohne Sicherung kann ich mir gerade noch nicht so vorstellen bzw. dass sie da wirklich sicher rauf und runter kommt. Aber ich könnte es natürlich ausprobieren.
Warum willst du das machen, wenn es für euch funktioniert?

Ich hab auch sehr lange wasserdichte (atmungsaktive) Lätzchen gehabt, weil ich keine Lust hatte, nach jeder Mahlzeit das Kind umziehen zu müssen (und mit fleckiger Kleidung zu leben.) Ist mir egal, wenn andere sagen, dass sie das nicht stört. Mein Empfinden ist auch wichtig und ein Lätzchen keine Zwangsjacke.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MaiNacht »

...hat am Montag zum ersten Mal einigermaßen erfolgreich selbst mit dem Löffel gegessen
... hat gestern einigermaßen erfolgreich mit einer kleinen Gabel gegessen (ok, das meiste hab ich ihm auf die Gabel gespiesst) - aber nur ohne Papa am Tisch, der kriegt schon bei der Vorstellung die Krise (interessant, wie unterschiedlich schissig wir sind - als die Erbse vorgestern irgendwie versuchte sich aus dem Lernturm raus fallen zu lassen, und ich schon wieder zuckte, kam ein "jetzt lass ihn doch mal!" 🙄)
... versucht auch an alles mögliche auf dem Tisch dran zu kommen - kommt aber durch das Tablett seines Stuhls nicht sehr weit, und das ist auch okay so. Trotzdem hab ich schon wieder Lust, es mal ohne Tablett zu probieren 😄 mit dem Messer lasse ich uns aber noch ein bisschen Zeit
... dreht andauernd an den Herd-Knöpfen und schaltet entweder Herd oder Ofen an - konsequent "Nein!"-sagen hilft leider nicht. Any ideas?
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

MaiDri hat geschrieben: 17.10.2024, 09:18 ...hat am Montag zum ersten Mal einigermaßen erfolgreich selbst mit dem Löffel gegessen
... hat gestern einigermaßen erfolgreich mit einer kleinen Gabel gegessen (ok, das meiste hab ich ihm auf die Gabel gespiesst) - aber nur ohne Papa am Tisch, der kriegt schon bei der Vorstellung die Krise (interessant, wie unterschiedlich schissig wir sind - als die Erbse vorgestern irgendwie versuchte sich aus dem Lernturm raus fallen zu lassen, und ich schon wieder zuckte, kam ein "jetzt lass ihn doch mal!" 🙄)
... versucht auch an alles mögliche auf dem Tisch dran zu kommen - kommt aber durch das Tablett seines Stuhls nicht sehr weit, und das ist auch okay so. Trotzdem hab ich schon wieder Lust, es mal ohne Tablett zu probieren 😄 mit dem Messer lasse ich uns aber noch ein bisschen Zeit
... dreht andauernd an den Herd-Knöpfen und schaltet entweder Herd oder Ofen an - konsequent "Nein!"-sagen hilft leider nicht. Any ideas?
Ein Brett mit Schaltern/Dreh Dinger fürs Kind bauen und an einen Schrank hängen: "da darfst du drehen"? Funktionierte zumindest bei uns. Inkl extra Kinder Steckdose (mehrfachstecker) , dann waren die "Erwachsenensteckdosen" uninteressant und es konnte rum fummeln und Stecker rein/raus stecken (den Stecker der eigenen Steckerleiste 😂😂)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Kindersicherung am Herd/Ofen rein oder dran?

Und dann alternativ Möglichkeit geben Sachen zu drehen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Geistert schon wieder seit 2 Stunden irgendwo im "Dorf" rum
... Genießt die neu gewonnene Freiheit, seit sie ihre Ängste davor überwunden hat
... War gestern bei diversen Freundinnen und hat eine Tanzperformance eingeübt
... Ist viel ausgeglichener
... Überlegt ernsthaft am Talentwettbewerb damit teilzunehmen (also die Freundinnen machen das, sie überlegt noch ob sie mitmacht)
Wer ist dieses Kind? 😳
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“