Jacke über der Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
paul85
Herzlich Willkommen

Jacke über der Trage

Beitrag von paul85 »

Heyho!

für unser jetzt 8 Wochen altes Baby suche ich eine Jacke, die ich über einer normalen Trage tragen kann. Ich habe am Anfang das Koala Tragetuch genutzt, das geht aber doch schon sehr auf den Rücken. Jetzt nutzen wir die Babybjörn Trage und finde diesen ganz ansprechend, weil dort keine Schnallen vorhanden sind. Da ich als Mann einiges ums Haus erledigen will, leichte Gartenarbeiten o.ä., und dabei auf meinen kleinen aufpassen möchte (insbesondere um die Mutter zu entlasten) hoffe ich hier auf Hinweise Tipps zu Jacken, die speziell etwas größer ausfallen um darunter eine Trage unterzubringen.

Normalerweise nutze ich eine M bis L als Jacke.

Gibt es sowas überhaupt?

Beste Grüße, Paul
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Re: Jacke über der Trage

Beitrag von ShinyCheetah »

Hi,

im SuT ust es üblich, sich erst einmal vorzustellen, bevor man Anfragen startet - hol das doch bitte bei Gelegenheit nach :)
Zur Frage: Gibt es ganz viel, google mal nach "Tragejacke".
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Wie Shiny schon schrieb, gibt es viele Tragejacken. Auch solche, um auf dem Rücken zu tragen.
Und häufig gibt es diese auch gebraucht :)
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
fraubaerbaum
gehört zum Inventar

Beitrag von fraubaerbaum »

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Alternativ zur Tragejacke kann man auch mit einem Trageeinsatz (z.b. "Kumja") mit Reißverschlussadaptern seine normalen Jacken "erweitern". Auch gibt es Tragecover oder Trage-Ponchos.
Frau Bärbaum mit Quatschnase (10/23)
paul85
Herzlich Willkommen

Beitrag von paul85 »

fraubaerbaum hat geschrieben: 15.10.2024, 15:07 Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Alternativ zur Tragejacke kann man auch mit einem Trageeinsatz (z.b. "Kumja") mit Reißverschlussadaptern seine normalen Jacken "erweitern". Auch gibt es Tragecover oder Trage-Ponchos.
Besten Dank. Sowas habe ich gesucht! Ich möchte meine alten Jacken weiternutzen und einfach eine Erweiterung nutzen.

Bezüglich der eigenen Vorstellung:
Also wir sind ein recht altes Ehepaar mit 36w / 39m Jahren und haben unser lang ersehntes Baby namentlich Levent bekommen :) Die ersten vier Wochen war ich in Elternzeit. Bisher ist alles gesund an ihm, leider schreit er derzeit sehr viel und tritt tagsüber manchmal in den Stillstreik. Wir merken jedoch schon, dass so ein Baby einem alles abverlangt. Wir tun unser bestes, dass er glücklich und gesund ist. Ich als Mann hatte mir das mit dem Baby einfacher vorgestellt und habe während der Schwangerschaft rumgeflaxt das ich die Elternzeit übernehmen würde um nicht arbeiten gehen zu müssen. Diese Aussage habe ich mittlerweile aber sowas von revidiert... die 8-9h auf der Arbeit sind die wahre Ruhe und Entspannung.

Also bis bald im Forum, es werden sicher noch weitere Fragen kommen :)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Es gibt diese Erweiterung auch von coocoome oder so, das ist etwas einfacher und man muss nicht so genau schauen dass es perfekt zur Jacke passt. Die kann man für alle Jacken nehmen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Hast du das schon mal selbst ausprobiert? Klappt das mit den Clips gut? (Wird für mich vermutlich nicht mehr relevant werden...und falls doch hängen auch noch diverse Tragepullis und -jacken rum, also :oops:..)

Und paul85, ich als Frau hatte mir das mit dem Baby auch einfacher vorgestellt. Aber ich fand die Phase ab 6/8 Wochen bei unserem ersten auch besonders anstrengend. Es wird auf jeden Fall anders. Ich drücke die Daumen, dass ihr etwas findet, was gegen das Schreien hilft, oder einen Weg damit umzugehen.
Mit 12/2017 und 06/2020
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ja ich hab die und hab sie auch genutzt, auch schon in der ersten Schwangerschaft. Mein Mann konnte sie dann auch nutzen. Aber irgendwann hab ich mir doch ne richtige Tragejacke gekauft, wegen Rückentragen. Das geht natürlich nicht mit der normalen Jacke. Ich finde es ist wirklich eine gute Alternative zu Tragejacken und gerade beim ersten Kind, wenn man noch nicht weiß, wie viel und wie lange man trägt ganz cool zum Ausprobieren.
Ich kenne die Kumja nicht, aber die cocoome fand ich auch mit clips ausreichend dicht. Innen steht es schon so 10 cm über also da zieht es nichtso leicht rein. ganz praktisch ist auch, dass man die Oberkante somit in der Höhe individuell anpassen kann, also ob man etwas höher oder tiefer trägt bzw. das Kind mehr oder weniger rausgucken lässt.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Trageforum“