Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
LottaKarotta
- gut eingelebt
Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Wir haben schon einige geerbte Tragen (Fidella, Didymos, Manduca) zu Hause, Tragetücher bzw. Half-Buckle.
Ich merke, dass ich gerne noch eine Full-Buckle hätte. Ich stille oft beim Pferd und da auch oft beim Spaziergang unterwegs. Ein Verstellen über Schnallen zum Stillen wäre einfacher als binden mit Pferd zusätzlich in der Hand.
Welche Full-Buckle mit der Option Träger überkreuzt u tragen und einfacher Möglichkeit um Stillen die Position zu ändern gibt es? Baby ist 3 Monate/5,5kg. Soll natürlich gerne möglichst lange passen. Mir war jetzt die Ergobaby Adapt empfohlen worden. Aber da Ergobsby auch nach vorne gerichtete Tragen hat, weiß ich nicht, was ich von der halten soll.
Ich merke, dass ich gerne noch eine Full-Buckle hätte. Ich stille oft beim Pferd und da auch oft beim Spaziergang unterwegs. Ein Verstellen über Schnallen zum Stillen wäre einfacher als binden mit Pferd zusätzlich in der Hand.
Welche Full-Buckle mit der Option Träger überkreuzt u tragen und einfacher Möglichkeit um Stillen die Position zu ändern gibt es? Baby ist 3 Monate/5,5kg. Soll natürlich gerne möglichst lange passen. Mir war jetzt die Ergobaby Adapt empfohlen worden. Aber da Ergobsby auch nach vorne gerichtete Tragen hat, weiß ich nicht, was ich von der halten soll.
-
Kiki90
- alter SuT-Hase
Hey! Habt ihr Erfahrung mit Mamanuka Tüchern? Für welches Gewichtsklasse würdet ihr schätzen, dass sie passen?
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
- sanilii
- Power-SuTler
Ich mag das Buzzidil gern, da geht das auf jeden Fall.LottaKarotta hat geschrieben: 26.06.2024, 08:01 Wir haben schon einige geerbte Tragen (Fidella, Didymos, Manduca) zu Hause, Tragetücher bzw. Half-Buckle.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Mandala345
- alter SuT-Hase
Es ist schon länger her dass ich eines in der Hand hatte, aber ich denke mich zu erinnern, dass es ein Allroundtuch war - also grundsätzlich nicht allzu dick, aber stabil und mehrlagig sicher auch für größere Kinder geeignetKiki90 hat geschrieben: 18.08.2024, 19:19 Hey! Habt ihr Erfahrung mit Mamanuka Tüchern? Für welches Gewichtsklasse würdet ihr schätzen, dass sie passen?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Ich habe mir einen gebrauchten Onbu (Madame Jordan) gekauft. An den Trägern sollten eigentlich diese "Haken" sein, an denen die Bänder der Kopfstütze befestigt werden können. Die fehlen aber leider. Ich dachte mir, dass es ja leicht sein müsste, sie nachzukaufen. Dummerweise habe ich aber überhaupt keine Ahnung, wie sie heißen und konnte im Internet nichts passendes finden. Weiß jemand, wonach ich suchen muss / wo man welche bestellen kann?
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
"Gurtband Endclip"
Sowas?
Sowas?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Ja, das müssten sie sein. Vielen Dank!
(Und wenn ich 100 Stück auf einmal bestelle, sind die Dinger sogar richtig günstig... Braucht jemand 98 Endclips? Ich mache auch einen super Preis!
)
(Und wenn ich 100 Stück auf einmal bestelle, sind die Dinger sogar richtig günstig... Braucht jemand 98 Endclips? Ich mache auch einen super Preis!
-
Kiki90
- alter SuT-Hase
Vermutlich hast du schon was.. aber Christiane von Madam Jordan kann man auch total gut anrufen/per Mail kontaktieren, die kann die bestimmt das passende raussuchen..hmpfchen hat geschrieben: 05.09.2024, 22:31 Ich habe mir einen gebrauchten Onbu (Madame Jordan) gekauft. An den Trägern sollten eigentlich diese "Haken" sein, an denen die Bänder der Kopfstütze befestigt werden können. Die fehlen aber leider. Ich dachte mir, dass es ja leicht sein müsste, sie nachzukaufen. Dummerweise habe ich aber überhaupt keine Ahnung, wie sie heißen und konnte im Internet nichts passendes finden. Weiß jemand, wonach ich suchen muss / wo man welche bestellen kann?
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024