Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
luise90
Profi-SuTler

Re: Katzen-Thread

Beitrag von luise90 »

Gute Besserung dem Kater!

Ich habe meinen endlich mal satt bekommen, die Schüssel bleibt gerade quasi voll 😅.

300g super fettes Lamm Barf plus Flohsamenschalen und reichlich Wasser haben ihn zur Aufgabe gebracht 😂.

250g Fleisch mit weniger Fett (so 10%) haut er am Tag noch vollständig weg.

Ich werde die nächsten Mischungen Mal etwas mehr Fett dran machen.

Raus gehen hat auch schon ein wenig den Reiz verloren und er rennt nicht mehr jedes Mal raus wenn ich die Tür aufmache und bisher blieb er wohl immer noch recht nah am Haus. Ganz gut denke ich.
Mit Wubbi 07/19
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Hier normalisiert es sich auch langsam. Ich barfe zwar nicht, sondern füttere Mjamjam, was wirklich hochwertig ist. Ich habe jetzt fast 2 Wochen lang ca. 1,5kg jeden Tag an die 3 verfüttert. Jetzt pendelt es sich langsam auf 800g ein, denke ich. Dadurch sind auch endlich die Klos weniger voll, das waren nämlich auch mehrere Kilo Streu, die da täglich weg mussten.
Generell klappt aus auch langsam besser und nach mehreren Deckentauschs wollen wir am Wochenende mal Räume tauschen.
IMG_3231.jpeg
IMG_3256.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Dann mal ein entspanntes Wochenende ☀️
PXL_20241011_115324981.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Wubbi 07/19
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

luise90 hat geschrieben: 11.10.2024, 14:11 Dann mal ein entspanntes Wochenende ☀️

PXL_20241011_115324981.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
Hat der eine schöne Zeichnung im Gesicht! Wie gemalt! 🥰
Liebe Grüße
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EliseG »

War gerade Mal wieder beim Tierarzt mit unserem Kampfkuschler..... Gestern bemerkt, dass er furchtbar stinkt und dann gesehen, dass Eiter am Kopf raus kommt. Jetzt hat er ein blutiges, dafür sauberes Loch auf der Stirn, ist aber sonst wieder super fit und neugierig. Er ist echt ein so geduldiges Tier, der Arzt konnte rasieren, spülen und anschließend noch Entwurmen ohne Beruhigungsmittel. Da meint man gar nicht, dass er sonst draußen anscheinend doch viel kämpft.
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Vincia

Beitrag von Vincia »

Mein alter tauber Kater kannte auch kein Halten beim Kämpfen draußen, obwohl er immer verloren hat und wir einige Male beim Tierarzt zur Wundversorgung waren. Und er war jedes Mal sehr lieb und hat der Tierärztin die Hände geschleckt :lol:
Mama von Tanzfrosch *12/2019 und Frechmaus *02/2022
Rolopafrida

Beitrag von Rolopafrida »

Hier sind so viele Katzen erfahrene Menschen... Habt ihr Ideen, wie man einen Kater davon abbringt, immer wieder die Tapete von der Wand zu kratzen? Er hat zwei Stellen, wo er das äußerst gerne tut: neben der Haustür und neben dem Hundekörbchen.
Er hat mehrere Stellen, an welchen er ganz offiziell kratzen kann und darf und das auch tut.

Oder habt ihr dekorative Ideen, was man an die Tapete neben der Haustür machen kann, was kratzunempfindlich ist?

Ich schicke nachher mal ein Bild.
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Rolopafrida hat geschrieben: 11.10.2024, 17:19 Hier sind so viele Katzen erfahrene Menschen... Habt ihr Ideen, wie man einen Kater davon abbringt, immer wieder die Tapete von der Wand zu kratzen? Er hat zwei Stellen, wo er das äußerst gerne tut: neben der Haustür und neben dem Hundekörbchen.
Er hat mehrere Stellen, an welchen er ganz offiziell kratzen kann und darf und das auch tut.

Oder habt ihr dekorative Ideen, was man an die Tapete neben der Haustür machen kann, was kratzunempfindlich ist?

Es gibt so Kratzbretter, die man an die Wand hängen kann. Manche Katzen nutzen das gerne. Also vielleicht einen Versuch wert?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Rolopafrida hat geschrieben: 11.10.2024, 17:19 Hier sind so viele Katzen erfahrene Menschen... Habt ihr Ideen, wie man einen Kater davon abbringt, immer wieder die Tapete von der Wand zu kratzen? Er hat zwei Stellen, wo er das äußerst gerne tut: neben der Haustür und neben dem Hundekörbchen.

Wie viele Kratzbäume habt ihr denn und sind diese hoch genug, dass der Kater sich ganz ausstrecken kann?
Ansonsten wirklich Kratzbrett an die Wand schrauben.
Die Stellen klingen sehr nach Revier abstecken. Unsere hat das einen Zeitlang neben dem Fenster gemacht, könnte ja jemand reinkommen. 🙄
Liebe Grüße
Rolopafrida

Beitrag von Rolopafrida »

Danke schonmal für eure Antworten, Mäusebaby und Tyaris.
Ein Foto habe ich jetzt noch nicht geschafft... Besser morgen bei Tageslicht.

Also der Kratzbaum ist schon recht groß, ist aber teilweise naturbelassenes Holz, also nicht so umwickelt. Ansonsten hat er zwei Kratzbretter und noch so Körbe, wo er kratzen darf (eigentlich Aufbewahrungskörbe).

Ich habe nochmal geschaut, was es so an Eckenschutz/Kratzbrettern gibt. Da wird ja schon Verschiedenes angeboten.
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“