Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Beitrag von Cryptomon »

❤️
Nähen ist wie zaubern können!

(War hier in der 2. Klasse mal: Ausflug am nächsten Tag. "Mama, wir sollen alle ein blaues Shirt anziehen" "äh... Du hast du pink?!?")
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Das Shirt würde hier auch gut ankommen!
Mal eben geht bei mir leider nicht. Ich brauche immer ewig. Obwohl es schon zugeschnitten war, habe ich trotzdem einen ganzen Nachmittag gebraucht.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Das ist ja hübsch, Grizelda! Ist das ein Plott oder ein Panel? Und welcher Schnitt ist das?
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Danke! 😊

Das ist ein Immergrün mit Flügelärmeln aus den Add-Ons. Und das Bild ist ein Bügelbild, das ich irgendwann mal bei AliExp... gekauft hatte.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Ha, Immergrün und Add-On hab ich 😁. Danke!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Das Shirt finde ich auch wirklich schön! Und das ist ja auch immer das tollste, wenn Last-Minute-Wünsche erfüllt werden können.

Die Hagebutte gefällt mir auch sehr! :)

Meine große hat im Stoffladen Stoff für sich und die kleine ausgesucht. Einziges Kriterium war glaube ich "Glitzer".

Auch Firlefanz. Rosa Immergrün, Grün Macadamia. Und sorry für die schiefe Perspektive. Da ist eigentlich nichts schief.

IMG_0270.jpeg
IMG_0280.jpeg
IMG_0281.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

So viele schöne Sachen schon wieder! Ich schaue hier so gerne rein. 😊 Aber vergesse selbst, hier was zu teilen.

Ich habe Bärchens letztens einen Schwung Luisas genäht und es werden noch ein paar folgen. Mäuschens Hosen in der entsprechenden Größe rutschen alle über den (quasi nicht vorhandenen) Po und ich hab keine Lust, lauter neue Gummis einzuziehen. Nähen ist da deutlich entspannter. Und die alten Leggings (beim Bärchen lockere Hosen) wandern dafür zur gleichaltrigen Cousine mit passenderer Statur.

Gestern sind noch die Outfits für die Taufe am Sonntag entstanden:
Immergrün und eine LittleLegLove für das Mäuschen (kann sie gut unter das Strickkleid ziehen, das ich ihr im Sommer für das Fotoshooting genäht habe).
Immergrün mit zum Taufspruch passenden Plott und eine Wilde Möhre für das Bärchen.
Dafür, dass ich beim Zuschneiden zweimal abgerutscht bin und nicht genug Stoff hatte, um neu zuzuschneiden oder für die eigentlich geplante Rüsche beim Mäuschen und dass ich die Möhre mit gut 1cm NZG zugeschnitten habe, aber das teilweise vergessen und zwischendrin immer mal mit 0,7cm NZG genäht habe 😬, bin ich im Großen und Ganzen doch ganz zufrieden. Auch wenn die Möhre so noch lockerer sitzt. Aber durch das Gummi im Bund hält sie ja zum Glück an Ort und Stelle.
(Beim nächsten Mal Zeit zum Nähen wäre ich aber schon gern wieder konzentrierter.)

Ah und weil ich es gerade im Foto-Ordner gesehen habe: Vor nicht allzu langer Zeit wurde noch ein Jolly Jumper aus Wollfleece für das Kind einer ganz lieben Freundin fertig (nachträgliches Taufgeschenk, hatte ich nicht rechtzeitig geschafft). Die Nähte darf man nicht zu genau anschauen. Aber der Freundin und ihrem Kind ist es zum Glück egal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sommerkind16 »

Oh das Taufset find ich sehr hübsch zusammen. Und unser Kleiner hat den gleichen Taufspruch bekommen. ☺️
Der Jollyjumper und die Hagebutte sind auch sehr schön.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Vincia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vincia »

Ich mag die Farben sehr! Und so fleißig, toll.
Mama von Tanzfrosch *12/2019 und Frechmaus *02/2022
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Softshellhose für den mittlerer.
Ich musste mich beeilen weil er sie heute Abend schon braucht.
Zuschnitt und nähen dann gestern abend.
Di zwei Tag vorher hab ich schnittmuster gesucht und beamertauglich gemacht.
photocollage_20241010232437480.jpg
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“