So viele schöne Sachen schon wieder! Ich schaue hier so gerne rein.

Aber vergesse selbst, hier was zu teilen.
Ich habe Bärchens letztens einen Schwung Luisas genäht und es werden noch ein paar folgen. Mäuschens Hosen in der entsprechenden Größe rutschen alle über den (quasi nicht vorhandenen) Po und ich hab keine Lust, lauter neue Gummis einzuziehen. Nähen ist da deutlich entspannter. Und die alten Leggings (beim Bärchen lockere Hosen) wandern dafür zur gleichaltrigen Cousine mit passenderer Statur.
Gestern sind noch die Outfits für die Taufe am Sonntag entstanden:
Immergrün und eine LittleLegLove für das Mäuschen (kann sie gut unter das Strickkleid ziehen, das ich ihr im Sommer für das Fotoshooting genäht habe).
Immergrün mit zum Taufspruch passenden Plott und eine Wilde Möhre für das Bärchen.
Dafür, dass ich beim Zuschneiden zweimal abgerutscht bin und nicht genug Stoff hatte, um neu zuzuschneiden oder für die eigentlich geplante Rüsche beim Mäuschen und dass ich die Möhre mit gut 1cm NZG zugeschnitten habe, aber das teilweise vergessen und zwischendrin immer mal mit 0,7cm NZG genäht habe

, bin ich im Großen und Ganzen doch ganz zufrieden. Auch wenn die Möhre so noch lockerer sitzt. Aber durch das Gummi im Bund hält sie ja zum Glück an Ort und Stelle.
(Beim nächsten Mal Zeit zum Nähen wäre ich aber schon gern wieder konzentrierter.)
Ah und weil ich es gerade im Foto-Ordner gesehen habe: Vor nicht allzu langer Zeit wurde noch ein Jolly Jumper aus Wollfleece für das Kind einer ganz lieben Freundin fertig (nachträgliches Taufgeschenk, hatte ich nicht rechtzeitig geschafft). Die Nähte darf man nicht zu genau anschauen. Aber der Freundin und ihrem Kind ist es zum Glück egal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.