Eigentlich brauchen Kitten, sobald sie entwöhnt sind, gar kein Kittenfutter, aber mit Katzen muss man deswegen bei Futter aufpassen, weil sie schnell Bauchweh und Durchfall bekommen, wenn man das Futter zu schnell umstellt.knorzelporz hat geschrieben: 03.10.2024, 18:22Darf ich da nochmal kurz einhaken? Pauli ist nämlich auch 4 Monate und bis jetzt bekommt er eigenes Kittenfutter aber praktischer wäre es natürlich er könnte das gleiche bekommen wie Kasi.Mäusebaby hat geschrieben: 01.10.2024, 08:10 Naja, Henry lässt sich mit Schleckpaste bestechen und die Kitten sind mit heute 4 Monaten eigentlich alt genug für Erwachsenenfutter.
Ist da was zu beachten? Oder können wir ihm einfach an morgen Erwachsenenfutter geben?
Ich würde einfach anfangen, jeden Tag eine TL mehr von Kasimirs Futter unter Paulis Futter zu mischen und so umstellen.
Hier fressen die Kitten eh einfach von Henrys Futter, daher kann ich das nicht so Stück für Stück machen, zumal wir mit allen Katzen AYCE betreiben, also bei Bedarf 4-6 Mal am Tag füttern. Und irgendwie haben die neuen Katzen noch großen Bedarf, auch wenn sich das langsam normalisiert.
Ich muss trotzdem mal schauen, welches hochwertige Futter, das alle fressen in größeren Portionsgrößen zu bekommen ist. Mit 85-125g Pouches werden wir sonst arm.
Pauli ist übrigens eine totale Zuckerschnute und so lieb, wie goldig, dass er sich wie ein Baby auf den Arm nehmen lässt!