Kann man das echt so pauschal sagen? Unserer frisst mehr TroFu als NaFu, ich sehe ihn regelmäßig trinken. Bisher dachte ich, dass das „normal“ ist…aber vielleicht sollte ich doch mal die TÄ drauf ansprechenMäusebaby hat geschrieben: 03.10.2024, 09:41
Katzen, die nicht nur Trockenfutter bekommen, trinken normalerweise nicht. Falls doch, haben sie etwas an den Nieren. Von daher ist es normal, dass er nicht trinkt.
Katzen-Thread
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Re: Katzen-Thread
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Wenn er TroFu bekommt, ist das wahrscheinlich normal. Katzen nehmen eigentlich alle Flüssigkeit aus dem Futter auf. Ist das dehydriert, müssen sie das durch Wasser ausgleichen.PaleFire hat geschrieben: 03.10.2024, 10:30Kann man das echt so pauschal sagen? Unserer frisst mehr TroFu als NaFu, ich sehe ihn regelmäßig trinken. Bisher dachte ich, dass das „normal“ ist…aber vielleicht sollte ich doch mal die TÄ drauf ansprechenMäusebaby hat geschrieben: 03.10.2024, 09:41
Katzen, die nicht nur Trockenfutter bekommen, trinken normalerweise nicht. Falls doch, haben sie etwas an den Nieren. Von daher ist es normal, dass er nicht trinkt.![]()
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Unser(e) Kater ist/waren regelmäßig am Trinkbrunnen. Im Sommer mehr als im Winter, aber auch da seh ich es fast täglich (und der Brunnen steht im Bad, also nicht irgendwo, wo ich mich den ganzen Tag aufhalte).
Die haben noch nie Trockenfutter bekommen
Die haben noch nie Trockenfutter bekommen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Mäusebaby, ich hoffe die Kleinen verstehen das bald mit dem Klo richtig, damit du weniger Stress damit hast.
Luise, warum lässt du ihn denn noch nicht raus?
Bei unserem Kater sind zwei Milchzähne nicht raus gefallen und die sitzen auch ziemlich fest. Ich denke ich werde da mal einen Termin beim TA machen müssen.
Unser Kleiner ist übrigens ziemlich kommunikativ, so dass ich ihn verstehen kann. Total interessant
Ich glaube letztens hat er in die Dusche gepinkelt, weil das Katzenklo zugestellt war (auf das er eh nicht mehr so gern geht). Also es kann auch ein Kind gewesen sein, aber die pieseln wenn, dann vorne und nicht im hinteren Teil der Duschwanne.
Die Tage sprang er in die Badewanne und hockte sich zum pinkeln hin, schaute mich an und maunzte. Nach ein paar solcher Ansätze hab ich ihn rausgelassen und er ist auch ganz schnell raus geflitzt. Es war noch ziemlich früh morgens.
Einmal war er auf meinem Arm und ließ sie kraulen, als aber sie Kinder kraulen wollten hat er ihre Hände erst mit den Pfoten weg geschoben und dann sachte gebissen als sie nicht aufhörten. Meine Hände durften bleiben.
Unser Kater bekommt übrigens hauptsächlich NaFu und geht immer wieder mal an den Trinkbrunnen. Aber er trinkt nicht viel.
Luise, warum lässt du ihn denn noch nicht raus?
Bei unserem Kater sind zwei Milchzähne nicht raus gefallen und die sitzen auch ziemlich fest. Ich denke ich werde da mal einen Termin beim TA machen müssen.
Unser Kleiner ist übrigens ziemlich kommunikativ, so dass ich ihn verstehen kann. Total interessant
Ich glaube letztens hat er in die Dusche gepinkelt, weil das Katzenklo zugestellt war (auf das er eh nicht mehr so gern geht). Also es kann auch ein Kind gewesen sein, aber die pieseln wenn, dann vorne und nicht im hinteren Teil der Duschwanne.
Die Tage sprang er in die Badewanne und hockte sich zum pinkeln hin, schaute mich an und maunzte. Nach ein paar solcher Ansätze hab ich ihn rausgelassen und er ist auch ganz schnell raus geflitzt. Es war noch ziemlich früh morgens.
Einmal war er auf meinem Arm und ließ sie kraulen, als aber sie Kinder kraulen wollten hat er ihre Hände erst mit den Pfoten weg geschoben und dann sachte gebissen als sie nicht aufhörten. Meine Hände durften bleiben.
Unser Kater bekommt übrigens hauptsächlich NaFu und geht immer wieder mal an den Trinkbrunnen. Aber er trinkt nicht viel.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Was meinst du damit?Sommerkind16 hat geschrieben: 03.10.2024, 11:31 Mäusebaby, ich hoffe die Kleinen verstehen das bald mit dem Klo richtig, damit du weniger Stress damit hast.
Wir haben keine Pinkler mehr. Obwohl ich lieber eine pinkelnde Lilly zurückhätte als für immer und ewig auf sie verzichten zu müssen.
Liebe Grüße
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Unsere haben NaFu immer mit extra Wasser bekommen und etwas TroFu dazu und trotzdem noch getrunken. Die Nieren sind auch mit 17 Jahren noch okay (im Frühling getestet).PaleFire hat geschrieben: 03.10.2024, 10:30Kann man das echt so pauschal sagen? Unserer frisst mehr TroFu als NaFu, ich sehe ihn regelmäßig trinken. Bisher dachte ich, dass das „normal“ ist…aber vielleicht sollte ich doch mal die TÄ drauf ansprechenMäusebaby hat geschrieben: 03.10.2024, 09:41
Katzen, die nicht nur Trockenfutter bekommen, trinken normalerweise nicht. Falls doch, haben sie etwas an den Nieren. Von daher ist es normal, dass er nicht trinkt.![]()
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh sorry ich hatte das so gelesen, dass du aktuell etwas Stress hättest wegen den Kleinen. Dann hatte ich das wohl falsch verstanden.Mäusebaby hat geschrieben: 03.10.2024, 16:07Was meinst du damit?Sommerkind16 hat geschrieben: 03.10.2024, 11:31 Mäusebaby, ich hoffe die Kleinen verstehen das bald mit dem Klo richtig, damit du weniger Stress damit hast.
Wir haben keine Pinkler mehr. Obwohl ich lieber eine pinkelnde Lilly zurückhätte als für immer und ewig auf sie verzichten zu müssen.![]()
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ja, da gibt es gottseidank keine Schwierigkeiten. Alle Katzen sind derzeit sauber.Sommerkind16 hat geschrieben: 03.10.2024, 17:04Oh sorry ich hatte das so gelesen, dass du aktuell etwas Stress hättest wegen den Kleinen. Dann hatte ich das wohl falsch verstanden.Mäusebaby hat geschrieben: 03.10.2024, 16:07Was meinst du damit?Sommerkind16 hat geschrieben: 03.10.2024, 11:31 Mäusebaby, ich hoffe die Kleinen verstehen das bald mit dem Klo richtig, damit du weniger Stress damit hast.
Wir haben keine Pinkler mehr. Obwohl ich lieber eine pinkelnde Lilly zurückhätte als für immer und ewig auf sie verzichten zu müssen.![]()
Liebe Grüße
- luise90
- Profi-SuTler
Ja genau, also ich gehe jetzt erstmal auf Suche mit UV Licht und schaue Mal wie schlimm es wirklich ist und bin mit Reiniger dann bewaffnet.
Mehr Klos ist dann das nächste. Sauber mache ich auch morgens und abends.
Raus die Empfehlung von Tierheim war 4-5 Wochen und ich wollte noch eine Woche nach der Impfung warten, damit die zumindest schon etwas wirkt.
Eingewöhnt ist er glaube ich wirklich, so wie er hier immer rumliegt und mich "knetet" und er ist ja auch mit dem Kind entspannt.
Wir werden demnächst Mal starten. Mit Leine würde nicht gehen, da hätte ich Angst dass er da mit voller Geschwindigkeit trotzdem reinrennt. Er ist ja noch sehr jung und sehr verspielt und fix.
Mehr Klos ist dann das nächste. Sauber mache ich auch morgens und abends.
Raus die Empfehlung von Tierheim war 4-5 Wochen und ich wollte noch eine Woche nach der Impfung warten, damit die zumindest schon etwas wirkt.
Eingewöhnt ist er glaube ich wirklich, so wie er hier immer rumliegt und mich "knetet" und er ist ja auch mit dem Kind entspannt.
Wir werden demnächst Mal starten. Mit Leine würde nicht gehen, da hätte ich Angst dass er da mit voller Geschwindigkeit trotzdem reinrennt. Er ist ja noch sehr jung und sehr verspielt und fix.
Mit Wubbi 07/19
-
Lösche Benutzer 20900
Darf ich da nochmal kurz einhaken? Pauli ist nämlich auch 4 Monate und bis jetzt bekommt er eigenes Kittenfutter aber praktischer wäre es natürlich er könnte das gleiche bekommen wie Kasi.Mäusebaby hat geschrieben: 01.10.2024, 08:10 Naja, Henry lässt sich mit Schleckpaste bestechen und die Kitten sind mit heute 4 Monaten eigentlich alt genug für Erwachsenenfutter.
Ist da was zu beachten? Oder können wir ihm einfach an morgen Erwachsenenfutter geben?
Hier läuft es weiterhin super, er ist eindeutig mein Katzenbaby bis jetzt, die Kinder können ihn auch immer öfter hoch nehmen und zu ihm kuscheln. Nur meinen Partner mag er nicht so
(Sorry für die gedrehten Fotos, das ist so seit ich ein IPhone habe und ich hab die Fehlerquelle noch nicht gefunden).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.