Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
FloppyDisc
Profi-SuTler

Re: Mein Kind ...

Beitrag von FloppyDisc »

Oh man, so ein hartnäckiger Infekt würde mir auch Sorgen machen 😢 Mykoplasmen sollen ja zur Zeit en vogue sein, was sagt denn der Arzt?

...wurde vor knapp 3 Wochen zu einem Geburtstag mit Übernachtung eingeladen
...hat bis heute morgen vehement betont, dass er dort nicht schlafen wird. Muss er natürlich nicht, es war von Anfang an besprochen, dass ich ihn abhole, wenn die anderen sich hinlegen.
...begrüßte mich nach dem Kindergarten mit "ich muss dann nachher eine Bettdecke mitbringen".
...liegt offensichtlich mit den anderen Jungs in einem fremden Kinderzimmer und versucht wirklich dort zu schlafen 😳
...ist in zwei Wochen zu einem Kindergeburtstag im indoor Spielplatz eingeladen und will nur hingehen, wenn ich mitkomme 😅
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Wollte vorhin Pirat spielen
... Hatte einen Wutanfall Deluxe, weil ich keinen piratenhut aus dem Hut zaubern konnte (ich war außerdem beim Essen)
... Ist heulend und türenknallend in sein Zimmer verschwunden
... Kam mit einem mulltuch wieder, das ich ihm um den Kopf binden sollte 😁
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Gargantula »

Mäusebaby hat geschrieben: 27.09.2024, 14:22
Gargantula hat geschrieben: 25.09.2024, 23:54
Gargantula hat geschrieben: 25.09.2024, 23:54 Hat sich im Urlaub am Strand den Fuß aufgeschnitten. Dabei wollten wir morgen wandern gehen 😭
Das klingt jetzt irgendwie fies. An erster Stelle habe ich Mitleid mit dem Mupfelchen!
Wie geht es dem Mupfelchen?

Gute Besserung an dein Kind, Lovelycats! Vielleicht war es ja nur ausnahmsweises Pech.
Dankeschön der Nachfrage! Der Schnitt sieht gut aus. Sie kann schon wieder gut laufen, nur baden soll sie nicht nicht und leidet sehr darunter.
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Wart ihr beim Arzt? Ich hatte das Mal mit dem Fieber und da war es eine leichte Lungenentzündung.
Gute Besserung auf jeden Fall 🍀
Kleiner Professor - April 2015
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Huch, das war an mäusebaby gerichtet 🙈
Kleiner Professor - April 2015
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Meerhuhn hat geschrieben: 28.09.2024, 08:10 Wart ihr beim Arzt? Ich hatte das Mal mit dem Fieber und da war es eine leichte Lungenentzündung.
Gute Besserung auf jeden Fall 🍀
Danke!
Nur mein Mann war beim Arzt, allerdings auch sehr ergebnislos. Unsere Kinderärztin ist irgendwie zu entspannt und bei ihr ist alles immer nur „ein Infekt", der schon wieder vorbeigeht. 🙄 Aber ich denke, ich rufe Montag mal an und mache trotzdem einen Termin.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
TuB
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von TuB »

Mein Großer hatte die von floppy genannten Mykoplasmen. In der ersten Woche war er nur schlapp und hatte für seine Verhältnisse leichtes Fieber am Nachmittag und Abend, aber eben über eine Woche lang jeden Tag, dazu andere unspezifische Symptome wie Halsschmerzen, Gliederschmerzen, leichte Ohrenschmerzen und tränende Augen. Da der Mittlere die zweite Bronchitis in drei Wochen bekommen hat und sowieso zum Kinderarzt musste, ist er mitgekommen. Da hat man noch nicht genau erkannt, was los ist, und wir sollten weiter symptomatisch behandeln. Erst in der zweiten Woche kamen dann heftiger Husten und Kurzatmigkeit dazu und die Lungenentzündung wurde diagnostiziert bzw hatte sich erst dann ausgebildet. Die Mykoplasmen Würden antibiotisch behandelt und er ist mittlerweile wieder fieberfrei.

Gute Besserung deiner Tochter, Mäusebaby.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

Lovelycats2 hat geschrieben: 27.09.2024, 12:43 […] lässt mich ein wenig ängstlich auf meine eigene Verletzungshistorie aus der Kindheit zurückdenken und was wohl in den nächsten ~15 Jahren an Verletzungen auf uns zukommt.🙈
Mir kommt das bekannt vor. Wenn nicht ich irgendwo gegen renne, dann garantiert unser Kind.

Floppy, das Paulchen, oder? Das ist ja ein spannendes neues Feature.

Unser Kind sagte vor kurzem fröhlich: „Schau mal einer fühl!“, weil er erfühlt hatte, dass das Wasser sich auf dem Fingernagel wärmer anfühlt, als in der Hand. Und ich finde das so lustig, weil ich häufig, wenn er mir eine Neuigkeit erzählt „Schau mal einer kuck!“ sage.

Dann hat er gestern echt „Roboterschrift“ erfunden und Buchstaben davon an unsere Küchentafel gemalt. Im Prinzip ist alles Runde eckig (also bei B und P und so) und an die anderen Buchstaben hat er Serifen gesetzt 😳

Allen kranken Kindern wünsch ich gute Besserung!
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

…sitzt statt im Schneidersitz im halben Lotus 🧘 :shock:
…spielt begeistert und erstaunlicherweise sogar nach den richtigen Regeln Lotti Karotti. Bis einer ihrer Hasen ins Loch fällt. Dann wirft sie alles um und will nicht mehr.
Mini 4/21 <3
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

... war gestern einen Freund in einer 17km entfernten Kleinstadt besuchen. Meldete sich weil einfach kein Bus auftauchte um zurück zukommen und fragte ob ich sie abholen würde.
Hatte mir dann extra einen Dankeschön Donut von ihrem letzten Geld gekauft. :D (sie wartete an einem Supermarkt Parkplatz).

Auf den Bus hätte sie noch lange warten können, auf der Strecke gab es einen schweren Autounfall mit Vollsperrung, den man nur gleich am Start umfahren konnte.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“