Glücksherzen von katjes. Das sind nur Herzen und vegan.Glöckchen hat geschrieben: 17.09.2024, 12:41 Gummibärchen in Herzform, weis jemand wo es sowas gibt?
Vegan wäre toll, ist aber kein muss.
Die Sorte Erdbeerliebe gibts bei uns im Edeka
Glücksherzen von katjes. Das sind nur Herzen und vegan.Glöckchen hat geschrieben: 17.09.2024, 12:41 Gummibärchen in Herzform, weis jemand wo es sowas gibt?
Vegan wäre toll, ist aber kein muss.
Ich hänge mich mal ran. Das Stadtkind hat ja zwei Jahre Geigenunterricht am Gymnasium gehabt. Und dann an der Oberschule gar keinen Musikunterricht mehr. Hier zu Hause hat sie ein Klavier, sie hatte zwischendurch auch mal Unterricht, aber meistens spielt sie darauf mit youtubevideos und einer App. Im Moment fehlen uns allen die zeitlichen Kapazitäten für richtigen Unterricht in der nächsten Stadt und hier gibt es nichts, sie videotelefoniert ab und zu mit ihrer Klavierlehrerin (der Mutter einer Freundin, die leider weg gezogen ist). Aber mehr halt nicht. Trotzdem hat sie mich gefragt, ob sie vielleicht wieder eine Geige haben darf. Einfach weil ihr das Geige spielen fehlt und sie die dann ja auch mal zur Oma mitnehmen kann. Aber um da jetzt beim Geigenbauer ein Unikat für sie bauen zu lassen oder in der Musikschul eine Geige zu leihen ist sie irgendwie nicht ambitioniert genug befürchte ich...davisalo hat geschrieben: 04.07.2024, 08:02Zur Geigenfrage: Unsere Tochter spielt inzwischen seit 6 Jahren Geige:Laura1980 hat geschrieben: 03.07.2024, 20:21 Ich bin absolut u musikalisch, aber unsere Tochter hat jetzt mit Geigenunterricht angefangen. Bisher leihen wir eine Violine (3/4).
Ich möchte gerne eine kaufen, aber da sind die Preisunterschiede ja enorm! Worauf muss ich achten? Gibt's ne Marke zB die OK ist?
Geigen gibt es ja sogar bei Ali für 55€ - aber kann sowas überhaupt gut sein?
Gibt es einen Preisbereich unter dem ich nicht kaufen sollte?
Begonnen hat sie mit einer gemieteten Billiggeige (1/4). Da war der Mietpreis wirklich fies - und wir wollten damals auch kaufen! Ganz viel Beratung und Gespräch mit Geigenlehrerin und zwei Profimusikern haben mich dann zum jeweils gleichen Geigenbauer verwiesen. Dort werden die Geigen erst ab ganzer Geige verkauft. Grund: Die Billiggeigen taugen nichts. Eine andere Geige würde aber dennoch in der Zeit der Nutzung so viel Wert verlieren, müsste so weit überarbeitet werden zum Wiederverkauf, dass das, was sich auf den ersten Blick lohnend anhört: kaufen und wieder verkaufen, sich ernsthaft nicht lohnt.
Meine Geige sitzt seit Jahrzehnten hier im Regal. Wäre eine kostenlose Dauerleihgabe eine Option für euch? Die Oma wohnt doch bei mir ganz in der Nähe, wenn ich mich recht erinnere.anitramk hat geschrieben: 20.09.2024, 07:46Ich hänge mich mal ran. Das Stadtkind hat ja zwei Jahre Geigenunterricht am Gymnasium gehabt. Und dann an der Oberschule gar keinen Musikunterricht mehr. Hier zu Hause hat sie ein Klavier, sie hatte zwischendurch auch mal Unterricht, aber meistens spielt sie darauf mit youtubevideos und einer App. Im Moment fehlen uns allen die zeitlichen Kapazitäten für richtigen Unterricht in der nächsten Stadt und hier gibt es nichts, sie videotelefoniert ab und zu mit ihrer Klavierlehrerin (der Mutter einer Freundin, die leider weg gezogen ist). Aber mehr halt nicht. Trotzdem hat sie mich gefragt, ob sie vielleicht wieder eine Geige haben darf. Einfach weil ihr das Geige spielen fehlt und sie die dann ja auch mal zur Oma mitnehmen kann. Aber um da jetzt beim Geigenbauer ein Unikat für sie bauen zu lassen oder in der Musikschul eine Geige zu leihen ist sie irgendwie nicht ambitioniert genug befürchte ich...davisalo hat geschrieben: 04.07.2024, 08:02Zur Geigenfrage: Unsere Tochter spielt inzwischen seit 6 Jahren Geige:Laura1980 hat geschrieben: 03.07.2024, 20:21 Ich bin absolut u musikalisch, aber unsere Tochter hat jetzt mit Geigenunterricht angefangen. Bisher leihen wir eine Violine (3/4).
Ich möchte gerne eine kaufen, aber da sind die Preisunterschiede ja enorm! Worauf muss ich achten? Gibt's ne Marke zB die OK ist?
Geigen gibt es ja sogar bei Ali für 55€ - aber kann sowas überhaupt gut sein?
Gibt es einen Preisbereich unter dem ich nicht kaufen sollte?
Begonnen hat sie mit einer gemieteten Billiggeige (1/4). Da war der Mietpreis wirklich fies - und wir wollten damals auch kaufen! Ganz viel Beratung und Gespräch mit Geigenlehrerin und zwei Profimusikern haben mich dann zum jeweils gleichen Geigenbauer verwiesen. Dort werden die Geigen erst ab ganzer Geige verkauft. Grund: Die Billiggeigen taugen nichts. Eine andere Geige würde aber dennoch in der Zeit der Nutzung so viel Wert verlieren, müsste so weit überarbeitet werden zum Wiederverkauf, dass das, was sich auf den ersten Blick lohnend anhört: kaufen und wieder verkaufen, sich ernsthaft nicht lohnt.