Asienreise/ Onbuhimo?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
ka3d3
- Herzlich Willkommen
Asienreise/ Onbuhimo?
Hallo! Ich werde nächstes Jahr mit baby und Partner nach Vietnam und Südkorea reisen, jetzt frage ich mich ob ihr Tips hättet wie man bei sehr schwülem und warmen Wetter tragen könnte? Mein Baby wird dann 12 Monate alt sein und ich dachte dass vlt ein Onbuhimo gut wäre? Oder hättet ihr andere Vorschläge? Normalerweise benutze ich ein gewebtes Tuch aber ich stelle mir vor dass es beim Reisen sehr unpraktisch ist 
- Larala
- Profi-SuTler
Re: Asienreise/ Onbuhimo?
Ich glaube, warm ist es so oder so, egal womit man trägt. Ich würde es einfach mal ausprobieren (gebraucht oder ausleihen). Beim Onbuhimo hängt halt alles Gewicht auf den Schultern, das finden manche angenehm und andere nicht.
Ich war mit meiner damals 12 Monate alte Tochter mit Onbuhimo im Wanderurlaub und hab es bereut. Eine richtige Trage mit Hüftgurt wäre viel bequemer gewesen. Also, ich würde als erste Priorität stellen, dass es zum Tragen bequem ist, und dann erst an zweiter Stelle schauen, wie sehr man damit schwitzt.
Ich war mit meiner damals 12 Monate alte Tochter mit Onbuhimo im Wanderurlaub und hab es bereut. Eine richtige Trage mit Hüftgurt wäre viel bequemer gewesen. Also, ich würde als erste Priorität stellen, dass es zum Tragen bequem ist, und dann erst an zweiter Stelle schauen, wie sehr man damit schwitzt.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich würde auch eine richtige Trage nehmen, am besten eine Toddler Trage. Wobei man zum Beispiel bei der limas (Stokke?) flex den Hüftgurt annehmen und die als onbuhimo tragen kann.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- kroschka
- Dipl.-SuT
Hier auch eine Stimme für eine richtige Trage. Es gibt welche mit Mesh im Rückenteil, zum Beispiel von Tula, habe ich aber selber nie getestet und weiß nicht ob es hilft.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Ich habe z. B. in den Folgeschwangerschaften oder beim Tandem-Tragen auch teilweise im Onbu getragen. Als alleinige Lösung würde auf einer langen Reise, wär es nicht meine erste Wahl. Die Belastung für die Schultern ist recht groß, außerdem kann man ja eigentlich nur hinten tragen. Wenn ihr bisher gut mit dem Tuch zurecht kommt, würde ich ein Tuch nehmen. Da hast du zusätzlich gleich Wickelunterlage, Decke, Hängematte, Schaukel, ... dabei.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).