Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
luise90
Profi-SuTler

Re: Katzen-Thread

Beitrag von luise90 »

Kaktus hat geschrieben: 10.09.2024, 06:38
luise90 hat geschrieben: 09.09.2024, 21:23 Noch so ein süßer Neuzugang 😊.

Hier flog jetzt die erste Blume, der Elefantenfuß mit den schön langen dünnen Blättern wird angeknabbert, genauso wie das etwas frei hängende Kabel.

Aber ich glaube der Staubsaugerroboter hat ihn etwas wild gemacht, der war ihm nicht ganz geheuer, aber trotzdem zu spannend um nicht hinzugehen 😅
Vorsicht, die meisten Zimmerpflanzen sind giftig für Katzen!
ich würd mich da nochmal genau informieren
bei mir hatte ein Kater (damals Wohnungskatzen) mal eine Vergiftung, weil er wohl mal am Benjamin geknabbert hat
ich hab damals dann tatsächlich alle Zimmerpflanzen weggegeben, weil es mir mit nur Drinnen-Katzen zu heikel war :?
Danke, ja ich weiß. Ich habe die sehr giftigen Amaryllis direkt rausgestellt und die anderen Pflanzen wollte ich beobachten ob er ran geht.

Der Elefantenfuß ist auch direkt auf die Terrasse gewandert.

Ich sehne jetzt schon herbei, dass er raus darf.
Mit Wubbi 07/19
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

Ich plädiere für Grünlilien, ungiftig, wachsen schneller nach, als Katzen fressen, lustige Hängedinger zum spielen dran und wenn sie groß sind, sind sie auch tolle Sitzkissen :mrgreen:
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

sternenweib hat geschrieben: 10.09.2024, 08:37 Ich plädiere für Grünlilien, ungiftig, wachsen schneller nach, als Katzen fressen, lustige Hängedinger zum spielen dran und wenn sie groß sind, sind sie auch tolle Sitzkissen :mrgreen:
Ach das sind die, wo es immer Unmengen Ableger gibt oder? Da hat bestimmt irgendjemand was für mich.

Gute Idee, den Elefantenfuß kann ich damit schonmal ersetzen.

Den Rest scheint sie erstmal in Ruhe zu lassen.
Mit Wubbi 07/19
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Wir waren gerade im Tierheim. Also wir müssen uns dann wohl 15 Katzen holen. 🤪
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Mäusebaby hat geschrieben: 11.09.2024, 18:03 Wir waren gerade im Tierheim. Also wir müssen uns dann wohl 15 Katzen holen. 🤪
Spannend. Ich hab das ehrlich bei mir auch so erwartet. War dann nur irgendwie gar nicht so, Charakter sind ja doch bei Katzen sehr unterschiedlich 🙈
Sitzt du zwecks Tierschutz nicht eh an der Quelle oder bist du da anderweitig unterwegs?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Tyaris hat geschrieben: 11.09.2024, 19:46
Mäusebaby hat geschrieben: 11.09.2024, 18:03 Wir waren gerade im Tierheim. Also wir müssen uns dann wohl 15 Katzen holen. 🤪
Spannend. Ich hab das ehrlich bei mir auch so erwartet. War dann nur irgendwie gar nicht so, Charakter sind ja doch bei Katzen sehr unterschiedlich 🙈
Sitzt du zwecks Tierschutz nicht eh an der Quelle oder bist du da anderweitig unterwegs?
Ja, schon, aber Tierschutz funktioniert bei mir nur, wenn ich keinen Platz für neue Katzen habe. Jetzt hätte ich welchen.
Nein, jetzt mal im Ernst: Wir wollen 1-2 ältere und 2 Kitten. Jetzt haben wir 2-3 ältere gesehen, die zu uns passen würden. Aber zueinander?
Und dann gibt es einige Katzen unter 1, aber die, die ich sofort nehmen würde, sind fCOV positiv und ich habe hier eine 18 Jahre alte Katze im Haus.
Also erstmal die älteren vergesellschaften und dann später zwei gesunde Kitten nehmen? Es gab welche, die jetzt noch zu klein sind.
Hilfe?
Liebe Grüße
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

So, es ist soweit. Herr Kater darf nix mehr fressen und muss über Nacht drinnen bleiben. Wir werden ihn ins Gästebad sperren.
Um 8 Uhr darf ich ihn abgeben. Ab 16:30 holen und noch ne Nacht drinnen lassen

Dann sind wir bis nächsten Mittwoch mittag noch zu Hause. Bis SO abend weg.
Leider auch meine Kollegin/Nachbarin.

Es kümmert sich dann wer Fremdes.

Ich hoffe, dass wir es danach schaffen, dass meine Amy und Herr Kater sich akzeptieren.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Die Daumen sind gedrückt, klecksauge! Für die OP und die danach neu gemischten Karten zur Vergesellschaftung! 🍀❤️
Liebe Grüße
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ist nicht so ideal mit nächster Woche.
Ich hoffe, meine Amy verkraftet es.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

ich habe entschieden, mir eine neue Versicherung zu suchen. Habe gestern Post von der A bekommen, dass der Beitrag je Katze von 31 auf 45 (!!!!)€ steigt, das ist mir zu viel...

jetzt überlege ich auch mit der H M, das liest sich eigentlich sehr gut... mein einer Kater hat ja einen Herzfehler u nd hat eine Dauermedikation, 2x im Jahr muss kontrolliert werden, was das Herz macht... ist das mitversichert? Irgendwie finde ich dazu nichts...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“