Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mambu
Dipl.-SuT

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Mambu »

Cryptomon hat geschrieben: 05.09.2024, 10:15 Ob ein "für Faule" für einen motivierten (?) Anfänger das richtige ist? 🙈
Also ja, vom Anspruch her sicher, aber das Framing find ich unpassend

... Einen Anbieter für Foto-Klappkarten, wo man nicht gleich 10+ Stück nehmen muss (sollen Einladungskarten für 4-5 Kinder werden)
Zur Not basteln wir selbst, aber ich würde den Aufwand gerne klein halten 🙈
Ich habe in der Drogerie Fotos gedruckt und zu Hause auf einem farbigen Blatt im Querformat DIN A4 auf die linke Seite den Einladungstext gedruckt, rechts das Foto hingeklebt. Zugeklappt, vorne in Großbuchstaben den Namen draufgeschrieben, damit der Baby Boy das zuordnen kann und fertig.
Ging wirklich schnell und ist bei den Kindern mega gut angekommen.
Voraussetzung natürlich, dass ein Drucker vorhanden ist. Farbiges Druckerpapier hatten wir auch da.
Und bei uns waren es 14 Einladungen 🙈
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ja, auf sowas wird es dann hinauslaufen
(Ck1 will ins Spaßbad. Ein Mädchen darf nicht mit [hatte ich leider befürchtet, die war aus vermutlich religiösen Gründen vom Schulsport befreit. Wird dann mal so eingeladen danach], bleiben noch 4 Kinder aus der Klasse plus ck2. Wir haben im Urlaub viele Unterwasserfotos gemacht, die wollen wir als Einladungskarte nehmen)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

* vom Schulschwimmen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Cryptomon hat geschrieben: 05.09.2024, 10:37 Ja, auf sowas wird es dann hinauslaufen
(Ck1 will ins Spaßbad. Ein Mädchen darf nicht mit [hatte ich leider befürchtet, die war aus vermutlich religiösen Gründen vom Schulsport befreit. Wird dann mal so eingeladen danach], bleiben noch 4 Kinder aus der Klasse plus ck2. Wir haben im Urlaub viele Unterwasserfotos gemacht, die wollen wir als Einladungskarte nehmen)
Oder du machst das mit so einer Postkarten-Seite und lässt die Einladung direkt per Post verschicken.
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Also wenn du da keine sensiblen Daten reinschreiben musst.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Dann müsste ich ja wissen, wo die genau wohnen 😝
Oder auch nur den Nachnamen von dem einen Kind...
Ich war ja schon froh, dass ich (vom letzten Geburtstag) von allen Müttern eine Telefonnummer hatte für das save the date (ist in den Herbstferien, daher jetzt schon. Sonst hätten wir erst nach den Ferien gefeiert).
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Aprilmama2024
gut eingelebt

Beitrag von Aprilmama2024 »

Cryptomon hat geschrieben: 05.09.2024, 10:15
... Einen Anbieter für Foto-Klappkarten, wo man nicht gleich 10+ Stück nehmen muss (sollen Einladungskarten für 4-5 Kinder werden)
Zur Not basteln wir selbst, aber ich würde den Aufwand gerne klein halten 🙈
Canva kann ich da empfehlen. Man kann gut Einladungskarten gestalten und dann über die drucken lassen. Da sind sogar einzelne Karten möglich.
Cora mit Mausi *04/24
Aprilmama2024
gut eingelebt

Beitrag von Aprilmama2024 »

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer schönen Tasche, die ich sowohl für die Schule als auch für die Arbeit nutzen kann. Einen Rucksack möchte ich ungerne nutzen, weil die bei mir irgendwie immer unordentlich werden.
Cora mit Mausi *04/24
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

......einen Trockner/ Wärmepumpentrockner. Gibt es welche die ihr empfehlen könnt oder die sich als Fehlinvestition erwiesen haben?
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ein "Laufband"
Ich will darauf nicht joggen, sondern nur gehen, falls das einen Unterschied macht.
Muss einfach bewegbar sein so dass man es unter dem Bett oder aufbewahren kann und dann zur Benutzung rasch rauszuholen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“