Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lovelycats2
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Lovelycats2 »

...hat ein bisschen geweint, dass sie zu Mama nach Hause will...
...ist trotzdem gegen 23 Uhr beim Vorlesen eingeschlafen, hat bis 7 Uhr durchgeschlafen und eine trockene Windel gehabt.
...ist wohl gelaunt, aber müde nach Hause gekommen.
...wird wohl bald mal wieder bei ihrer Oma übernachten dürfen, wenn sie das möchte.

(Klein)
...hat gestern sein letztes Nickerchen übersprungen und hat von 18.30 bis 7 Uhr geschlafen :shock:
...rollt sich auf den Bauch...rollt sich zurück auf den Rücken...wieder auf den Bauch....probiert uns das Essen aus der Hand zu klauen...plappert ein ganzes Repertoire von Lauten und Tönen...
...wird so schnell so groß...
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Lovelycats2

Beitrag von Lovelycats2 »

Und vielen vielen Dank fürs Daumendrücken! Wir Eltern haben allerdings eher mäßig geschlafen, weil wir permanent in Habacht-Stellung waren.
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Sommerkind16

Beitrag von Sommerkind16 »

Lovelycats2 hat geschrieben: 03.09.2024, 13:17 Und vielen vielen Dank fürs Daumendrücken! Wir Eltern haben allerdings eher mäßig geschlafen, weil wir permanent in Habacht-Stellung waren.
Das wird bestimmt schnell besser 😁
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
tetris

Beitrag von tetris »

… ist in 5 Tagen Gymnasium so gewachsen
… schrieb mir gerade eine SMS, das sie noch Eis essen geht
… hat zwei neue potenzielle Freundinnen
… managt das unglaublich gut
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Hat mal wieder das Mittagessen in der Schule vergessen 🙄
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

... macht jetzt mit bei der Kinderanimation, freiwillig und unaufgefordert, weil
... braucht andere Kinder.
... hat davor mit uns und drei fremden Männern Tauchspiele im Pool gespielt.
... wickelt irgendwie jeden Erwachsenen um den Finger. 😂
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Kaba
Dipl.-SuT

Beitrag von Kaba »

fraubaerbaum hat geschrieben: 02.09.2024, 22:36
MaiDri hat geschrieben: 02.09.2024, 21:42 Das klingt doch toll!
Ich würde es ausprobieren. Wer weiß, der Schlafrhythmus ändert sich vllt auch nochmal. Und sie war bestimmt ganz voller Eindrücke, und noch zu aufgeregt um in den Mittagsschlaf kommen zu können. Aber wenn sie ein paar mal da war, geht das bestimmt ;)
Ja an sich ist das schlafen gerade eh schlecht, deswegen muss es gar nicht unbedingt nur an den Eindrücken gelegen haben und kann im Oktober, wenn wir anfangen könnten, nochmal ganz anders aussehen. Aber heute war furchtbar. Eine Stunde Nachmittagsschlaf, abends ganz schwer in den Schlaf gefunden, dann auch nochmal aufgewacht und nochmal schwer wieder eingeschlafen (und zwar alles nicht mit guter Laune...) Jetzt schläft sie zwar, aber relativ unruhig, mal sehen wie die Nacht wird...
Trotzdem werden wir es wohl ausprobieren im Oktober und dann sehen wir ja wie es läuft. Meine Mama, die auch Erzieherin ist, meinte wir sollen bei der Eingewöhnung auch erst mal die Gesamtzeit, die wir bleiben, stark reduzieren und dann ganz langsam hochgehen - die Maus guckt halt auch einfach immer sehr viel und saugt alles total wach und neugierig auf...
Ich kenne neben meinen eigenen Kindern noch einige andere Kinder, die ziemlich genau mit dem ersten Geburtstag und Kita-Eingewöhnung von zwei Schläfchen tagsüber auf einen gewechselt haben. Das klappt bestimmt, ein einmaliges ausprobieren ist ja was ganz anderes, als wenn man das regelmäßig so macht und in dem Alter passiert in ein, zwei Monaten ja auch so viel.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Groß
...wollte eigentlich zum Fußball wechseln, hat plötzlich wieder so viel Spaß an seinem Sport

Klein
...wollte eigentlich immer bei ihrem Sport bleiben, findet Turniere aber blöd und braucht da noch Zuwendung oder nimmt von vorne rein nicht Teil (sie ist frisch 5)
...wollte beim letzten Turnier mit ihrer Freundin aus ihrer Gruppe spielen, aber wurde dann in die andere Mannschaft aufgestellt
...hat sich dann mit den anderen Kindern spontan nicht getraut
...als sie beim zweiten Spiel dann doch Mut gefasst hat, durfte sie nicht mehr und hat auch keine Medaille bekommen
...geht wohl nicht mehr hin, obwohl sie bis dahin die Trainerin geliebt hat und mit Eifer dabei war, traut sich nun aber gar nicht mehr hin
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Lovelycats2 hat geschrieben: 03.09.2024, 13:17 Und vielen vielen Dank fürs Daumendrücken! Wir Eltern haben allerdings eher mäßig geschlafen, weil wir permanent in Habacht-Stellung waren.
Ja aber super dass es geklappt hat! Dann funktioniert es bestimmt öfter und ihr könnt vielleicht demnächst wirklich einmal durchatmen!
Ich wünsche es euch sehr!
Mit Wubbi 07/19
fraubaerbaum
gehört zum Inventar

Beitrag von fraubaerbaum »

Kaba hat geschrieben: 03.09.2024, 17:25
Ich kenne neben meinen eigenen Kindern noch einige andere Kinder, die ziemlich genau mit dem ersten Geburtstag und Kita-Eingewöhnung von zwei Schläfchen tagsüber auf einen gewechselt haben. Das klappt bestimmt, ein einmaliges ausprobieren ist ja was ganz anderes, als wenn man das regelmäßig so macht und in dem Alter passiert in ein, zwei Monaten ja auch so viel.
Danke dir für den Erfahrungsbericht! :)

Heute waren es zwar wieder 3 Schläfchen, aber wieder alle drei nur sehr kurz und das Kind abends wieder anderthalb Stunden am Brüllen *seufz* Vielleicht muss ich mir doch mal diese Schlaftracking App besorgen? Aber ich kann ja gerade gar keine neuen Apps installieren, Handyspeicher ist zu voll 🙈
Frau Bärbaum mit Quatschnase (10/23)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“