Dient die Dropbox als externer Speicher? Ich hatte früher nur einen Kindle, da ging mir die Dropbox nicht ab.sanilii hat geschrieben: 23.06.2024, 14:37 Ich hab ihm grad nochmal ne Chance gegeben und bis auf die Dropbox Anmeldung funktioniert jetzt alles. Yay. Der gefällt mir eigtl besser asl der Tolino, der lässt mich auch nix außer Minischrift einstellen...
E-Book-Reader
-
Ranunkel
- ist gern hier dabei
Re: E-Book-Reader
- sanilii
- Power-SuTler
Ja genau, da habe ich all meine epubs verstaut. Hab sie aber über PC und Cloud auch schon hochgeladen, das ist also auch kein großes Problem mehr.
Jetzt wo er tut was er soll, liebe ich ihn tatsächlich sehr. Bin sehr froh, ihm noch mal ne Chance gegeben zu haben.
Jetzt wo er tut was er soll, liebe ich ihn tatsächlich sehr. Bin sehr froh, ihm noch mal ne Chance gegeben zu haben.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Ranunkel
- ist gern hier dabei
Das klingt gut 
-
acma
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei mir soll es ein Pocketbook werden (unsere Bibliothek funktioniert aktuell nur mit dieser Marke). Jetzt bin ich unsicher wegen des Modells. Aktuell habe ich einen älteren Kindle, der ist 6.8'' groß und 290g schwer.
Ich bin mir unsicher, ob ich lieber einen kleinen und leichten nehmen soll (es gibt einen mit 6'' und 180g) oder einen etwas größeren (7.8'' und 270g).
Weniger Gewicht wäre toll. Aber so langsam muss die Schriftgröße immer größer werden, und ich weiß nicht, ob ich da mit 6'' an Grenzen gerate. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Bildschirmgröße?
Und mittlerweile gibt es auch Kinderbücher als Ebooks. Die wären wahrscheinlich größer auch besser, oder?
Der kleinere wäre natürlich auch billiger...
Ich bin mir unsicher, ob ich lieber einen kleinen und leichten nehmen soll (es gibt einen mit 6'' und 180g) oder einen etwas größeren (7.8'' und 270g).
Weniger Gewicht wäre toll. Aber so langsam muss die Schriftgröße immer größer werden, und ich weiß nicht, ob ich da mit 6'' an Grenzen gerate. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Bildschirmgröße?
Und mittlerweile gibt es auch Kinderbücher als Ebooks. Die wären wahrscheinlich größer auch besser, oder?
Der kleinere wäre natürlich auch billiger...
acma mit Knöpfchen (08/21)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich hab eine Frage zum Ausleihen von Ebooks.
Unsere Bib hat kaum was auf englisch, und kooperiert zwar mit Overdrive aber auch da ist das Angebot auf englisch unglaublich gering.
Kennt jemand von euch ne Bib, wo man Mitglied werden kann ohne in der Stadt zu wohnen, und die ein großes Angebot englischer Ebooks haben, sowohl die aktuelle Literatur (Bestseller und so) als auch Krimis? Ob das dann über Onleihe, oder Overdrive oder sonst was läuft ist mir total egal.
Unsere Bib hat kaum was auf englisch, und kooperiert zwar mit Overdrive aber auch da ist das Angebot auf englisch unglaublich gering.
Kennt jemand von euch ne Bib, wo man Mitglied werden kann ohne in der Stadt zu wohnen, und die ein großes Angebot englischer Ebooks haben, sowohl die aktuelle Literatur (Bestseller und so) als auch Krimis? Ob das dann über Onleihe, oder Overdrive oder sonst was läuft ist mir total egal.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Elli567
- Profi-SuTler
Zella-Mehlis hat über die Onleihe 710 englischsprachige Bücher. Davon 464 in Belletristik.
Kannst ja mal schauen, ob da was für dich dabei wäre. Mitglied werden geht dort unkompliziert.
Kannst ja mal schauen, ob da was für dich dabei wäre. Mitglied werden geht dort unkompliziert.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
- rueckenwind
- Power-SuTler
Eine Freundin hat hier eine digitale Bibliothekskarte für 50 Dollar im Jahr und nutzt die eBooks. Man benötigt keine Adresse in den USA.
https://www.queenslibrary.org/get-a-card/eUser
Ich habe mich allerdings selbst noch nicht angemeldet, finde aber die Onleihe RLP für englischsprachige Bücher eher frustrierend und werde das wohl über kurz oder lang auch nutzen.
https://www.queenslibrary.org/get-a-card/eUser
Ich habe mich allerdings selbst noch nicht angemeldet, finde aber die Onleihe RLP für englischsprachige Bücher eher frustrierend und werde das wohl über kurz oder lang auch nutzen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Mein Reader ist hin 
War ein pocketbook 3hd
Was nehm ich denn jetzt?
Wichtig: Onleihe und wasserfest
War ein pocketbook 3hd
Was nehm ich denn jetzt?
Wichtig: Onleihe und wasserfest
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
aida, du Arme. ich stehe vor genau de selben Dilemma, ich habe meinen heißgeliebten HD3 kaputt gemacht (eigene Doofheit) und den gibt es nicht mehr neu.
Und jetzt weiß ich nicht was ich kaufen soll.
Meine Kinder haben den Verse, der überzeugt mich nicht, daher weiß ich nicht ob der Verse Pro (Nachfolger des HD3) was für mich wäre.
Und jetzt weiß ich nicht was ich kaufen soll.
Meine Kinder haben den Verse, der überzeugt mich nicht, daher weiß ich nicht ob der Verse Pro (Nachfolger des HD3) was für mich wäre.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
So ätzend... Ich überlege auch wegen Verse pro. Und ich habe es eilig.
Was hast du denn gegen den Verse?
Was hast du denn gegen den Verse?
Beste Grüße
Aida
Aida