Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mäusebaby »

Kerstin hat geschrieben: 15.08.2024, 20:24 Oh nein! Die Büsche hast du sicher schon alle abgesucht? Ich drücke die Daumen.
Sofern ich das konnte, ja, aber natürlich nicht in den Nachbarsgärten.
Ihr ging es in letzter Zeit nicht gut.
Morgen habe ich einen Tierarzttermin mit ihr.
Ich hoffe so sehr, dass sie wieder auftaucht.
In letzter Zeit war sie häufiger tagsüber irgendwo und wir wussten nicht, wo. Aber sie ist immer pünktlich für ihr Medikament wieder aufgetaucht.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich drücke die Daumen, dass sie ganz bald auftaucht!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Antwortet sie, wenn du sie rufst? Ich gehe dann mit der Taschenlampe raus und rufe ganz leise. Aber ich habe gesprächige Katzen…
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Oh je, Mäusebaby, ich finde es auch schwer erträglich, wenn meine Katzen ewig unterwegs sind, aber Eure Situation ist noch ne Spur härter… ich drück die Daumen, dass sie ganz bald auftaucht!
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Kleine hat geschrieben: 15.08.2024, 22:30 Antwortet sie, wenn du sie rufst? Ich gehe dann mit der Taschenlampe raus und rufe ganz leise. Aber ich habe gesprächige Katzen…
Nein, sie ist auch sehr taub, sie ist ja über 18.

Aber:
Sie ist wieder da. 🤗🙌🏻🥳
Danke, Forenmagie!

Mag ja Zufall gewesen sein, aber ich habe neulich gelesen, wenn eine Katze weg ist, soll man den Katzen in der Nachbarschaft Bescheid geben.
Ich bin mit einer leeren Futterschüssel und hab da immer mit dem Fingernagel gegengeklopft.
So habe ich zwei Katzen angelockt, die habe ich gestreichelt und sie gebeten, Lilly zu sagen, dass ich sie suche.
20 Minuten später war sie dann plötzlich da. 😳
Ich war schon kurz vorm Weinen.

Also tausend Dank fürs Daumendrücken. ❤️🫶
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Oh, so ein Glück!!!
Meine 16-jährige Oma ist auch taub, aber früher ging das gut (sie hat sich öfter mal einsperren lassen) und mit den beiden Jungkatern klappt das auch sehr gut…
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Ich freue mich sehr für Euch, Mäusebaby! 😻😻
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Ooh schön Mäusebaby, da ist man erleichtert.

Ich bin ein wenig aufgeregt, denn ich habe heute entschieden, dass ich bald eine (oder falls empfohlen) zwei Katzen einziehen lasse. Ich tue es für mein Herz ❤️.

Es wird auf alle Fälle aus dem Tierheim und ich hoffe, ich mir werden von Nachbarn und Vermieter keine Steine in den Weg gelegt, da muss ich nämlich noch nachfragen/ Bescheid geben.

Gibt es hier jemanden mit einer Katze in Mietwohnung, Erdgeschoss, Freigang und keine Katzenklappe?

Funktioniert das gut mit einer Versteckmöglichkeit draußen regengeschützt auf der Terrasse?
Mit Wubbi 07/19
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Wir haben ein Haus ohne Katzenklappe.
Das funktioniert echt super.

Nach 3 Jahren hat die Katze jetzt raus, das wenn sie laut genug miaut rein gelassen wird (teilweise auch nachts🙃)
Nass ist sie noch nicht rein gekommen.
Sie versteckt sich bei Regen in den Scheune der Nachbarn.
Oder unter unserer Auto (das aber nur zur Not wenn sie Hoffnung hat das sie rein darf)
In unserer Garage hat sie auch eine Kiste mit Decke drin. Die Garage wird aber bald zu gemacht dann fehlt ihr diese Möglichkeit wieder, wird aber auch eher selten benutzt.

Ganz am Anfang hat sie sich oft unter einer Hecke vor dem Regen geschützt. Die wurde dann aber weg gemacht.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

Keine Wohnung, sondern Haus, aber auch keine Katzenklappe. Die Katzen klopfen ans Fenster, die alte hat an der Tür gekratzt und die sind ja nicht dumm, die checken schon, dass es abends eine bestimmte Zeit gibt, zu der man auftauchen sollte, sonst muss man draußen schlafen. Hier im Dorf haben die sich ganz gut ihre Unterschlupfe herausgefunden, bei Gewitter sind die zum Beispiel oft lieber unterm Hühnerstall als im Haus. Wenn es da bei euch wenig Möglichkeiten gibt, kannst du ihnen ja etwas auf die Terrasse bauen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“