Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Doro31
alter SuT-Hase

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Doro31 »

Als unser Kater aus dem Tierheim zu uns kam, hat er echt alles gefressen. Sogar Mandeln, als mir mal eine Packung auf den Boden gefallen ist, oder die matschige Banane vom Kompost :roll: Aber da unser Kater ein echter Schwabe ist, zieht er Brezeln einem Stück Brot vor. Mittlerweile ist es zum Glück nicht mehr so extrem. Die Erinnerung an Hungerzeiten ist wohl etwas verblasst.

Neulich ist er mit einer Wühlmaus im Maul auf mich zugekommen. Ich dachte zuerst, das wären zwei Mäuse, weil das Tier so groß war :shock: Netterweise hat er sie unter einem Busch gefressen. Irgendeine Innerei (fragt mich bitte nicht, welche!) bleibt nämlich immer übrig, und bei Mahlzeiten auf unserer Terrasse darf ich das dann hinterher entsorgen...
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Cryptomon hat geschrieben: 11.08.2024, 14:22 Weniger müll ist (fertig-)BARF leider nicht. Es sind 150g-abpackungen, in Plastik...
Und aktuell portionier ich die Menge und pack sie in Gefrierbeutel um für die Urlaubsbetreuung 🤪
Kann ich so nicht stehen lassen. Das gilt wirklich nur für Fertig-Barf. Ich portioniere die fertige Mischung in Dosen, die ich nach dem Füttern in den Geschirrspüler gebe und wiederverwende und habe damit natürlich viel weniger Müll.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

bella27 hat geschrieben: 11.08.2024, 19:33 Wenn die Katze ein Freigänger ist würde ich mir um m das Futter außer Getreide und Zucker keine so großen Gedanken machen.
Unsre frisst draußen eh ständig Mäuse, Infekten... die wird schon bekommen was sie braucht.

Bei Hauskatze ist das etwas andres.

Ich ernähre unsere ja Getreidefrei und was macht die Katze wenn der Futternapf ist?
Sie bedient sich an unsrem Brot.
Da fühle ich mich oft auch veräppelt :lol:
Ja, so einen hatte ich auch. Brot, Toast, Nudeln, … nichts war vor ihm sicher. Das hat von jetzt auf gleich aufgehört, nachdem ich auf Barf umgestellt hatte. Dem hat im Dosenfutter irgendwas gefehlt und er wollte kompensieren. Freigänger übrigens 😉
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

Hier bleibt auch immer "das Organ" liegen. Auf Grund der Form, Größe und weil es nur eins ist, tippe ich auf Magen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Normalerweise sind es entweder Galle oder Magen, die liegenbleiben.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Vemala hat geschrieben: 12.08.2024, 01:06
Cryptomon hat geschrieben: 11.08.2024, 14:22 Weniger müll ist (fertig-)BARF leider nicht. Es sind 150g-abpackungen, in Plastik...
Und aktuell portionier ich die Menge und pack sie in Gefrierbeutel um für die Urlaubsbetreuung 🤪
Kann ich so nicht stehen lassen. Das gilt wirklich nur für Fertig-Barf. Ich portioniere die fertige Mischung in Dosen, die ich nach dem Füttern in den Geschirrspüler gebe und wiederverwende und habe damit natürlich viel weniger Müll.
Normalerweise mache ich das umpacken ja nicht, sondern lager die offene Packung in einer Vorratsdose im Kühlschrank.
Bei zwei Katern hatte das auch für die Pension gepasst (mal 2 Wochen lang 150g/Tag freuen die sich drüber, nur auf Dauer ist es zu viel). Aber bei nur einem Kater portionier ich das. Ich bin ja schon froh, dass die in der Pension barfen 😁 (und auch die Medikamentengabe nicht extra berechnen... Das waren glaub ich nach Liste 6€/Gabe 😱 je nach Aufwand ist das ja gerechtfertigt, aber bei Chuck ist es wirklich nur eine halbe Cetirizin abends mit in den Napf legen, der frisst das problemlos mit..)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich brauche mal Forenmagie, bitte.
Unsere chronisch kranke Katze, die alle 12 Stunden ihre Medikamente braucht, ist seit über 12 Stunden verschwunden.
Ich habe große Angst, dass sie bei der großen Hitze dehydriert und verwirrt ist und nicht nach Hause findet oder Schlimmeres. Ich habe den Tag über schon ganz oft nach ihr gerufen. 🥺
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Oh nein! Die Büsche hast du sicher schon alle abgesucht? Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Oh nein…

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie gleich auftaucht… vielleicht weil es jetzt kühler wird.

Mein Herzkater hat auch gerade die Angewohnheit, mittags auf Mäusejagd zu gehen.. zum Glück ist sein Jagdrevier von meiner Terrasse aus einsehbar. Aber er hechelt dabei wie Bolle… er checkt einfach nicht, dass es drinnen besser für ihn wäre 🙄
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Mäusebaby, Ihr Armen. Katze kommt nicht/später als gewöhnlich nach Hause macht mich hier auch immer voll fertig, auch wenn unserer keine Medis braucht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Miez unbeschadet wieder auftaucht ✊✊✊
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“