Puh MamaMonster, das klingt aber schwierig.
Was mir spontan einfiel, vielleicht das Alter statt in Jahren in Tagen ausrechnen? Dann hat man nicht einmal im Jahr die abrupte Änderung der Zahl, sondern es wird was kontinuierliches
... oder es geht nach hinten los und ihr habt das Problem dann täglich, weil die Zahl sich jeden Tag ändert
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
.... Fragt mich über Alkohol, Zigaretten, Drogen aus
Ich weiß gar nicht wie das Thema ursprünglich zur Sprache kam, aber ich versuche mich dann mal in Zuchtprävention beim 5 jährigen, der wohl leider genetisch da etwas vorbelastet ist und ein erhöhtes Risiko, denke ich.
Ich frage mich, ob das eher gut oder schlecht ist?
luise90 hat geschrieben: 30.07.2024, 20:21
.... Fragt mich über Alkohol, Zigaretten, Drogen aus
Ich weiß gar nicht wie das Thema ursprünglich zur Sprache kam, aber ich versuche mich dann mal in Zuchtprävention beim 5 jährigen, der wohl leider genetisch da etwas vorbelastet ist und ein erhöhtes Risiko, denke ich.
Ich frage mich, ob das eher gut oder schlecht ist?
Ich sage gut!
Mein Großer interessiert sich auch schon lange für alle möglichen Themen (Sex, Drogen, Gewalt, ...) Seit mindestens der 1. Klasse , evtl früher.
Wir haben immer wieder gute Gespräche. Jetzt ist er fast 16 und raucht und trinkt (bisher) nicht. Sex glaub ich auch nicht.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Ich war kurz irritiert, ob des Wortes „Zuchtprävention“ bis es Klick gemacht hat
Ich würde auch sagen gut: jetzt kann man darüber ganz unbefangen und sachlich reden, weil es noch keine evtl. Peer pressure oder anderes gibt.
Mit meinem Kind rede ich auch über alle möglichen Themen, die bei anderen vermutlich nicht unbedingt normale Tischgespräche sind. Wie wir dann davongekommen sind, weiß ich oft auch nicht mehr.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an den Goldjungen. Hoffentlich konnte er dem Tag doch noch was gutes abgewinnen.
Klein...
...versteckt sich vor mir und ignoriert dann mein Rufen, weil er es lustig findet. Oder weil er wütend auf mich ist. Für letzteres findet er ganz schön oft Gründe...
...ist heut aus dem Garten raus und um das Grundstück spaziert und hat sich versteckt. Im Auto auf unserem hinteren Parkplatz (war nicht abgeschlossen, weil wir gleich damit los wollten)
...wurde von einigen Leuten gesucht... wir sind das Wohngebiet hier weiträumig abgelaufen, haben den Postboten angesprochen usw.
... reagierte dann irgendwann doch auf mein Rufen und ließ sich blicken. Lachte dabei auch noch.
...war ganz nassgeschwitzt weil es im Auto ja nun wirklich nicht aushaltbar war. Gut, dass er das hintere Fenster ein bisschen aufgekurbelt hatte, das war aber eher Zufall, weil ihm das Spaß macht.
...lässt mich ganz schön verzweifeln, das hätte unschön ausgehen können...
...hat wahrscheinlich nicht verstanden, warum ich ganz ernst mit ihm gesprochen habe und würde es wieder tun.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
.... hat mir vorhin beim Essen eröffnet, dass sie ihren Mingo ( Kuscheltier) wichtiger findet als mich.
... brauchte mich trotzdem unbedingt zum einschlafen
...sollte (so mein Plan) in einer Viertelstunde schlafend ins Auto getragen werden und dann die nächsten 600 km schlafen
... ist seit einer Viertelstunde wach und aufgeregt und plappert
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Waaaah, Grizelda, so ähnlich hatten wir das auch schon. Es war sooo anstrengend und am nächsten Tag alle platt, weil das Mäuschen keinesfalls den Sonnenaufgang verpassen wollte - und das dann auch durchgezogen hat. Ich drücke die Daumen für ein schnelles wieder einschlafen, spätestens auf der Autobahn klappt es hoffentlich.