Nichtempfehlenswerte Bücher
-
Furlica
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Nichtempfehlenswerte Bücher
Ich find mal ganz generell gesagt den Reimaufbau in vielen Kinderbüchern grausam. Seitdem hier fleissig gelesen wird, fällt mir das arg ins Auge. Ich bin schon recht arhythmisch, aber was da durchs Lektorat kam und abgedruckt wird, ist zum fortlaufen. Ich bau jetzt immer etwas um.
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nichtempfehlenswerte Bücher
Das ist mir auch schon öfters aufgefallen, als Linguistin kriege ich da manchmal wirklich Augenzucken - fürchterliche "Reime", teilweise absolut vermurkstes Versmaß... ganz gruselig.Furlica hat geschrieben: 25.11.2023, 08:51 Ich find mal ganz generell gesagt den Reimaufbau in vielen Kinderbüchern grausam. Seitdem hier fleissig gelesen wird, fällt mir das arg ins Auge. Ich bin schon recht arhythmisch, aber was da durchs Lektorat kam und abgedruckt wird, ist zum fortlaufen. Ich bau jetzt immer etwas um.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort