Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Beitrag von Dorkas »

Mameso, der Stoff ist echt hübsch! Ich mag diesen UV-Effekt.

Lavendeltreppe, wolltest du nicht irgendeinen verrückten Stoff fürs Hochzeitskleid haben? Der ist ja jetzt so „normal“. :-D Ein schönes Kleid ist es geworden.
Und ich erinnere mich noch an das Schmetterlingspanel, dass damals so viele hier gekauft haben. :-)

Koalina, einen schönen Urlaub noch! Mit so einem hübschen Kleid machts ja nochmal so viel Spaß.

Die Patchworkjacke mag ich auch. Die könnte man vermutlich so für viel Geld im Laden kaufen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Nicht zwingend verrückt, ich wollte besonders. Und das ist er für mich. :) Von Hand gebatikt, keine zwei Stellen gleich. Ich sehe da knorrige Pflanzen, Unterwasserwelten und Gewitter, Stärke und Verfall. Und vielleicht noch ein kleines Kind, das einfach mit Farbe geworfen hat. Mein Mann hat sogar irgendwo ein Black Metal Cover gefunden. Und die Qualität ist sehr schön.

Ud ja, das Schmetterlingspanel hat mich hier auch immer angelacht. :D
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
neara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von neara »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 23.07.2024, 09:53 Und mein ich-will-kein-Hochzeitskleid für unsere ich-will-keine-Hochzeitsfeier. Leider das einzige Foto.
Oh das ist toll geworden! Stoff und Kleid, beides gefällt mir sehr. Welches SM ist es?
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

neara hat geschrieben: 23.07.2024, 18:41
Lavendeltreppe hat geschrieben: 23.07.2024, 09:53 Und mein ich-will-kein-Hochzeitskleid für unsere ich-will-keine-Hochzeitsfeier. Leider das einzige Foto.
Oh das ist toll geworden! Stoff und Kleid, beides gefällt mir sehr. Welches SM ist es?
Fibre mood lucille. Ich mag schnitt und Kleid wirklich sehr gerne. Gar kein Sack in Sicht.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sommerkind16 »

Ein sehr schönes Kleid, Lavendeltreppe!

Ich hab heut die Schultüte des Kindes fertig geschafft und nur ein schnelles Foto vor dem Wegräumen. Leider sieht man kaum die schönen Sprenkel auf dem Stoff, deswegen nochmal von Nahem.

Unten etwas schief aufgebügelt, aber nachdem ich schon verzweifelt bin und fast neuen Stoff gekauft hätte für einen neuen Versuch bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Das Schiefe muss halt so 🙃
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

Oh, eine Schultüte- wie schön! 🥰
Da freu ich mich schon drauf. Nächstes Jahr darf ich noch mal!
Und das Nicht-Hochzeitskleid ist wunderschön, Lavendeltreppe!
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Meine ersten 2 Kymavys (und ich sehe grad, ich hab die Rockteile vertauscht 🙃 merkt aber außer mir eh keiner)
Beide 116, für ck2 und seine beste Freundin, die am Samstag Geburtstag hat und im August wegzieht.
IMG_20240723_220741.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
neara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von neara »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 23.07.2024, 20:05 Fibre mood lucille. Ich mag schnitt und Kleid wirklich sehr gerne. Gar kein Sack in Sicht.
Danke! Wirklich sehr schick. Musste es gleich auf Instagram stalken. Dank den weiten Ärmeln wäre es auch me-suitable. :)

Die Astro-Schultüte würde hier auch sehr gut ankommen. Sowie Bubble-Kymavys.
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Wow, Lavendeltreppe! Das Kleid ist ganz toll. Und gut, dass das Panel jetzt noch passend vernäht werden konnte.

Die Kleider für ck2 und Freundin sind toll und würden hier auch gefallen. H. merkt leider so langsam, dass Kleider und Röcke und Pink bei Jungs weniger akzeptiert werden. Ich fürchte die Grundschule wird dem ganzen den Rest geben.

Die Schultüte ist auch richtig schön 🤩
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Hier sind es v.a. die Farben. Also ein "cooles jungs-kleid" in gedeckten Farben oder blau mit sauriern o.ä. wird sehr gerne getragen mit den Worten "das wird den Jungs gefallen". Rosa Rüschen nur zu Hause, wobei er das manchmal auch in der Kita trägt und sagt "das ist ein Prinzenkleid! Prinzen dürfen tragen was sie wollen!" 🥰
Aber regenbogenbunt geht immer und den Stoff hatte er ausgesucht bzw abgesegnet
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“