Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
neara
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Beitrag von neara »

Ha, die Katzen in Action! 😍 Sehr schick!
Cryptomon hat geschrieben: 09.07.2024, 09:21 Sehr cool, du kannst das definitiv tragen!
Wobei es bei dir ja nicht bauchfrei ist, jedenfalls seh ich keinen Bauch... 😉
Haha... Ja. Abgesehen davon ist es mit der hochgeschnittenen Hose ganz dezent.

Mutzelmades Leinenhose auch sehr schick.
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

GemeineEsche hat geschrieben: 09.07.2024, 13:16
Cryptomon hat geschrieben: 09.07.2024, 09:31 Ich Brauch halt obenrum sehr kleinen UBU mit großem Körbchen und unten etwa 10 Größen mehr -- und dann muss ich mit dem Hintern ja von oben reinkommen 🤪
Ich hab mir ja tatsächlich letztes(?) Jahr einen genäht, der ganz gut passt -- wenn ich denn erstmal drin bin. Und nass raus brauch ich Hilfe 🙈
Die Dessousschneiderin wo ich grad den BH anpasse meinte, sie würde unten im Schritt einen Verschluss machen und wie beim Body von unten rein, aber ich hab Angst dass mir das im Wasser aufgeht 😬
Ich hab gerade die Tage was sehr cooles gesehen, für Babys eigentlich aber vielleicht wäre das ja irgendwie abgewandelt auch eine Idee. Schau dir mal "Loop Body Petit cochon" an.
Ich glaub, so elegant wie bei Babys sieht das bei mir nicht aus, sondern hätte dann eher was von "Schlüppi über dem Unterhemd bis zur Achsel hochziehen" 😝
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kitsune »

Cryptomon hat geschrieben: 09.07.2024, 13:55
GemeineEsche hat geschrieben: 09.07.2024, 13:16
Cryptomon hat geschrieben: 09.07.2024, 09:31 Ich Brauch halt obenrum sehr kleinen UBU mit großem Körbchen und unten etwa 10 Größen mehr -- und dann muss ich mit dem Hintern ja von oben reinkommen 🤪
Ich hab mir ja tatsächlich letztes(?) Jahr einen genäht, der ganz gut passt -- wenn ich denn erstmal drin bin. Und nass raus brauch ich Hilfe 🙈
Die Dessousschneiderin wo ich grad den BH anpasse meinte, sie würde unten im Schritt einen Verschluss machen und wie beim Body von unten rein, aber ich hab Angst dass mir das im Wasser aufgeht 😬
Ich hab gerade die Tage was sehr cooles gesehen, für Babys eigentlich aber vielleicht wäre das ja irgendwie abgewandelt auch eine Idee. Schau dir mal "Loop Body Petit cochon" an.
Ich glaub, so elegant wie bei Babys sieht das bei mir nicht aus, sondern hätte dann eher was von "Schlüppi über dem Unterhemd bis zur Achsel hochziehen" 😝
Wie wäre es wenn du statt Trägern einen Neckholderverschluss zum Binden so wie einen Clipsverschluss wie beim BH und den Rücken sonst bis zur ~Taille frei machst. Dann sollte doch genug Platz zum Reinschlüpfen sein bei einem Badeanzug?
M. + S. (08/21)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Also der ist schon zu öffnen wie ein BH, aber "bis zur Taille" reicht nicht 😉
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Danke Schlumpfine, die sieht gut aus. Bin ja noch immer nicht zur Shorts gekommen… und hab auch noch kein Schnittmuster gekauft.

Hier gab es heute ein neues WS-Langarmshirt. Das alte ist inzwischen bauchfrei… die Farbe ist irgendwie verfälscht, ist mehr Nacht- als Knallblau.

Bärchen hat den Stoff gesehen. Ist das für mich? - Ja, für ein neues TShirt. - Dann näh das mal jetzt. - Gerne, mein Kind, gerne!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Cryptomon hat geschrieben: 09.07.2024, 14:40 Also der ist schon zu öffnen wie ein BH, aber "bis zur Taille" reicht nicht 😉
An der Taille wird's ja eh wieder enger.
Reißverschluss hinten :D
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Grizzly, das Shirt sieht echt edel aus.

Hier ist ein Bademantel für meine Tochter fertig geworden, die Reste von meinem Bademantelkleid haben ganz exakt noch gereicht. In echt sind auch beide Seiten gleich lang. ;-) Er ist noch recht reichlich, obwohl ich wegen des dehnbaren Frottees schon eine Nummer schmaler genäht habe.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Der Frottee ist ja toll! Wo ist der her? 🙈
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von SingtoMe »

@lavendeltreppe: das bauchfreie katzenoberteil ist sehr schön :) und das pinke katzensshirt ist echt ein eyecatcher.

@dorkas: Den bademantel mag ich auch gerne!

Ich hab lange nichts mehr genäht, aus Zeitmangel. Jetzt hab ich mich endlich mal wieder zum vhs Wochenendkurs angemeldet. Zwei Tage jeweils 5 Stunden nähen :) ich freu mich sehr und werde vor allem für mich etwas nähen. Denke am besten Oberteile für den Sommer. Habt ihr lieblingsschnitte für mich?

Ich hab mal ein Shirt mit einen super schönen Ausschnitt gehabt. Da war der Ausschnitt rund und auch etwas größer und an den Schultern wurde er dann wieder einen ticken enger. Ist das ein herzförmiger Ausschnitt? Vielleicht finde ich ja noch eine Schnittmuster dazu. Oder ich versuche es so.
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“