Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
... Eine Abdichtung für ein VELUX Dachfenster (Schwingfenster, also in der Mitte fest) für ein mobiles Klimagerät. Gibt's da was empfehlenswertes?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Er nimmt das als Workout für den Rücken
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
Kaba
- Profi-SuTler
Hat jemand den "unendlichen Speiseplan" von Mamiblock oder ein ähnliches System und kann Erfahrungen teilen?
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Messer geht nicht, weil dann Bäume beschädigt und Hecke und Zaun des Nachbarn abgesäbelt sind.
Hm, schade, ich dachte, es gibt eine Alternative zu Plastik.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Versuch mal die mit dem Metallkern, die halten länger. Man muss nur auf den Durchmesser achten, dass der auf die Rolle passt und durch das Loch. Wir haben einen recht großen Freischneider, da ist das kein Problem. Bei unserem Nachbarn passt es nicht. Der hat einen kleinen von Gardena und Wolf.Grizzly hat geschrieben: 06.07.2024, 19:23 Messer geht nicht, weil dann Bäume beschädigt und Hecke und Zaun des Nachbarn abgesäbelt sind.
Falls dir dein Faden oft reißt kann es daran liegen, dass der spröde ist und bricht. Bei der Lagerung muss er ein bissl feucht liegen, damit er nicht austrocknet.
Es gibt wohl Oxi-abbaubare Fäden, die sich nach 10 Jahren schon zersetzen. Hat jetzt eine kurze Suche ergeben. Einen Hersteller konnte ich aber auch nicht finden.
Der Mann empfiehlt dir Schafe, oder Ziegen
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Manuell mit einer Rasenkantenschere oder einfach seltener Mähen und für die Insekten stehen lassen?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Wir haben uns immer die Ziegen der Nachbarn ausgeliehen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Danke!königsmadl hat geschrieben: 07.07.2024, 00:00Versuch mal die mit dem Metallkern, die halten länger. Man muss nur auf den Durchmesser achten, dass der auf die Rolle passt und durch das Loch. Wir haben einen recht großen Freischneider, da ist das kein Problem. Bei unserem Nachbarn passt es nicht. Der hat einen kleinen von Gardena und Wolf.Grizzly hat geschrieben: 06.07.2024, 19:23 Messer geht nicht, weil dann Bäume beschädigt und Hecke und Zaun des Nachbarn abgesäbelt sind.
Falls dir dein Faden oft reißt kann es daran liegen, dass der spröde ist und bricht. Bei der Lagerung muss er ein bissl feucht liegen, damit er nicht austrocknet.
Es gibt wohl Oxi-abbaubare Fäden, die sich nach 10 Jahren schon zersetzen. Hat jetzt eine kurze Suche ergeben. Einen Hersteller konnte ich aber auch nicht finden.
Der Mann empfiehlt dir Schafe, oder Ziegen![]()
@Tyaris: oft machen wir das eh nicht, allein aus Zeitgründen. Deshalb ist manuell bei der Menge auch keine Option.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Sam
- alter SuT-Hase
Ich verwende statt der Motorsense eine Heckenschere mit Stiel, also sowas was man normal für hohe Hecken nimmt, aber so eingestellt, dass es wie eine Motorsense von der Haltung her ist.Grizzly hat geschrieben: 05.07.2024, 23:33 Ich suche eine Alternative zu Plastikfaden für den Mähkopf einer Motorsense. Wir brauchen das recht viel zum Freischneiden, wo wir kein Messer nutzen können. Der Faden hat sich jetzt aber krass schnell abgenutzt und ich finde es inakzeptabel so viel Plastik durch den Garten zu schleudern. Gibt es das aus anderen Material? Oder einen anderen Mähkopf?
Stihl haben wir übrigens.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
- Myla
- Dipl.-SuT
Hat jemand ein Funzi-Kindersofa oder ein Bunki oder irgendwas äquivalentes und kann sagen wie man da als Erwachsener drauf sitzt? Sinkt man da sehr ein, kommt man da wieder hoch?
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)