Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Beitrag von Dorkas »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 06.07.2024, 14:56 Ohnein. 😟 nie wieder? Da wollte ich auch immer hin? Stoffonkel? Ist leider ein “bisschen” weiter draußen.

Ich hab jetzt zwei Stunden Zeit und kann mich nicht entscheiden.
Und, wofür hast du dich entschieden? Ich glaube, ich würde beim Hochzeitskleid anfangen.

Ja, Lebenskleidung ist umgezogen und verkauft leider nur noch online, haben sie auf meine Anfrage geschrieben. Echt schade, ich hätte so gerne dort mal Stoffe gestreichelt.

Stoffonkel ist leider zu weit draußen, ich bin hier mit den Öffis unterwegs. Und soo toll fand ich es da leider nicht, als ich mal da war.

Bei Frau Tulpe ist es aber echt schön. Eher ein kleiner Stoffladen, aber mit nettem Sortiment. Und eine ganze Ecke mit japanischer Baumwolle, da musste ich an dich denken. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Frau Tulpe ist toll!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Warst du auch schonmal da? :-)
Ich ganz gaaaanz zu Anfang meines Nähhobbys mal online dort bestellt (das muss meine erste Online-Stoffbestellung gewesen sein!). Ein fertiges Band mit Verschluss für eine Fliege für meinen Sohn.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Vor langer Zeit ja. Leider bin ich nur noch selten in Berlin.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Dorkas hat geschrieben: 06.07.2024, 16:06
Lavendeltreppe hat geschrieben: 06.07.2024, 14:56 Ohnein. 😟 nie wieder? Da wollte ich auch immer hin? Stoffonkel? Ist leider ein “bisschen” weiter draußen.

Ich hab jetzt zwei Stunden Zeit und kann mich nicht entscheiden.
Und, wofür hast du dich entschieden? Ich glaube, ich würde beim Hochzeitskleid anfangen.

Ja, Lebenskleidung ist umgezogen und verkauft leider nur noch online, haben sie auf meine Anfrage geschrieben. Echt schade, ich hätte so gerne dort mal Stoffe gestreichelt.

Stoffonkel ist leider zu weit draußen, ich bin hier mit den Öffis unterwegs. Und soo toll fand ich es da leider nicht, als ich mal da war.

Bei Frau Tulpe ist es aber echt schön. Eher ein kleiner Stoffladen, aber mit nettem Sortiment. Und eine ganze Ecke mit japanischer Baumwolle, da musste ich an dich denken. ;-)
Ich hab das einzig sinnvolle gemacht, wenn sich nichts richtig anfühlt. Und zwar etwas völlig anderes.

Crop top für mich. Mit Katzen drauf.

IMG_9299.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

:lol: der Stoff ist wirklich genial!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Ich brauch mal eure Hilfe. Da mein Beamer, seit K1 mein Nähzimmer als Kinderzimmer bekommen hat, immer noch nicht wieder aufgehängt ist, muss ich wieder ausgedruckte Schnittmuster nutzen. Ich liebe es aber direkt die NZ dazu schalten zu können. Deshalb spiele ich mit Schnitten in Affinity und versuche sie danach wieder zu DinA4 Seiten zu exportieren. Wie bekomme ich das einfacher hin, als ein selbst erstelltes DinA4 Raster auf zulegen und jede Seite einzeln zu exportieren? Dann die einzelen Pdfs wieder mit einem weiteren Programm zu einer Datei zusammen zufügen. Außerdem habe ich dann für jede Seite die Ebenen. Wie mache ich das, dass ich für jede größe nur 1x mal die Ebene im pdf habe, anstelle von n-Mal?
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich könnte mir vorstellen, dass pdfstitcher das kann 🤔
Bin mir aber nicht sicher. Also quasi das umgekehrte wie wir es sonst nutzen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yadela »

Sisqi hat geschrieben: 07.07.2024, 19:19 Ich brauch mal eure Hilfe. Da mein Beamer, seit K1 mein Nähzimmer als Kinderzimmer bekommen hat, immer noch nicht wieder aufgehängt ist, muss ich wieder ausgedruckte Schnittmuster nutzen. Ich liebe es aber direkt die NZ dazu schalten zu können. Deshalb spiele ich mit Schnitten in Affinity und versuche sie danach wieder zu DinA4 Seiten zu exportieren. Wie bekomme ich das einfacher hin, als ein selbst erstelltes DinA4 Raster auf zulegen und jede Seite einzeln zu exportieren? Dann die einzelen Pdfs wieder mit einem weiteren Programm zu einer Datei zusammen zufügen. Außerdem habe ich dann für jede Seite die Ebenen. Wie mache ich das, dass ich für jede größe nur 1x mal die Ebene im pdf habe, anstelle von n-Mal?
Als PDF exportieren und Adobe sagen es soll ein Poster in A4 Teilen drucken.
Girl *11
Boy *15
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yadela »

Hochkant oder Waagerecht kannst auch in Adobe einstellen.
Girl *11
Boy *15
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“