Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Beitrag von Lavendeltreppe »

*...22er Kind.

Das trägt jetzt auch Unterhose. Ist in meinem Gehirn wohl noch nicht angekommen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

Tolle Sachen habt ihr wieder an den NähMas gezaubert! 😍

ich habe beim Shirt zwei Schnitte kombiniert. der obere Teil ist Kymavi (wegen der Schmetterlingsärmel) und unten von dem einfachen KK Shirt
IMG_20240624_125543.jpg
und noch eine halbe Pfefferminz
IMG_20240624_125834.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Sommerkind, das ist ja ein passendes Shirt, sehr schön. Einen schönen Abschied morgen!

Willma, cooler Stoff! Ein richtig schön sommerliches Kleid, das hätte ich gerne für den Urlaub. :-)

Die roten Unter/hosen finde ich auch echt toll. Wo hast du den rechten Stoff her, ist das auch Stoffonkel?

Maarisha, der Schnitt passt ja mal perfekt zum Panel! Das sieht total harmonisch aus mit den Schmetterlingsärmeln.

Ich habe endlich mal einen Schnitt getestet, der schon länger hier schlummert: Fanny von La Maison Victor in 116, das gibt es gratis. Das hat mit Versäubern, Falten, Bindegürtel etc. schon etwas länger gedauert als die Wilden Möhren, und die Paspeltaschen hinten habe ich mir gespart. Aber ich bin echt zufrieden, und es kam auch kein Gemotze von der Tochter, also scheint sie auch gemütlich zu sein. (Auch wenn ihr die Farbe „nur so halb“ gefällt.) Was mir aber erst hinterher aufgefallen ist: sie hat kein Oberteil, was sich dazu kombinieren lässt, da muss ich nochmal was nähen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Wow ist die Hose schick! Ist die für Sweat oder undehnbare Stoffe?
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Für undehnbare Stoffe, ggfs. mit etwas Elasthan. Das hier ist etwas festere Webware (fast wie Canvas) in Leinenoptik, ganz leicht dehnbar.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sommerkind16 »

Dorkas, deine Hosen gefallen mir alle sehr gut. Gerade die letzte sieht so schick aus. 👍

Das Shirt mit dem Pferd ist auch toll geworden, die Flügelärmel und die bunten Nähte sehen echt schön zusammen aus.

Und die ganzen Unterhosen lassen mich daran denken, dass die Jungs dringend neue brauchen.
Bei den Möwen habe ich aber tatsächlich gedacht, das das Mama-Kind-Partnerlook-Unterhosen sind. Krass, wie unterschiedlich.

Willma, das Kleid ist super! Der Stoff ist so schön farbenfroh und würde meinen Kindern auch sehr sehr gefallen. 😁
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Eure Sachen sind wieder so schön und was ganz besonderes!

Ich habe eine dringend benötigte Hose fertig. Abgesteppt in aktueller Lieblingsfarbe :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Dorkas hat geschrieben: 24.06.2024, 19:07 Die roten Unter/hosen finde ich auch echt toll. Wo hast du den rechten Stoff her, ist das auch Stoffonkel?
Ja. Da hab ich Rest aus Überraschungspaketen verarbeitet. Ich finde, sie könnten mal deutlich kenntlich machen, welche Musterstoffe durchgefärbt sind. Oder ich übersehe das? :oops: Für mich ist das auf jeden Fall ein Kaufargument.

Und schicke Hosen. :)

Krachbum, reicht Absteppen in der Lieblingsfarbe aus bei euch? Wenn das hier auch geht, könnten meine armen Augen sich so viel Pink beim großen Kind sparen. :mrgreen:
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Coole Jeans, mir gefällt das mit dem Dino über dem Knie. hier sind in den letzten Wochen verschiedene Dinge entstanden, zwei Schlafanzüge und ein T-Shirt für k1, ein T-Shirt und zwei Hosen für K2, mehrere T-Shirts für k4.
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

ah, da wollte etwas nicht mit
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“