Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich schaue auch immer, dass es eine Waschmaschine / Waschsalon gibt und zahle gerne ein paar Euro dafür. Wir haben gar nicht so viel Wäsche, dass es für zwei Wochen reichen würde.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
vam
- alter SuT-Hase
Wir waren einmal im Waschsalon im Urlaub. Da konnte man nur leider nicht das eigene Waschmittel verwenden. (Ich hatte zwei mal die passende Dosierung unseres normalen Waschmittels eingepackt.) Praktisch war, dass wegen Trockner die Wäsche direkt trocken war. Schönen Urlaub!
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Ich habe einen Scrubba und mag ihn sehr. Meiner ist der alte, der 2.0 soll noch besser sein. Und ich verwende ein Flüssigwaschmittel, von dem ich weiß, dass das Elbenkind es verträgt.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Das musste ich jetzt direkt googlen.. spannend! DankeSiduri hat geschrieben: 17.06.2024, 12:16 Ich habe einen Scrubba und mag ihn sehr. Meiner ist der alte, der 2.0 soll noch besser sein. Und ich verwende ein Flüssigwaschmittel, von dem ich weiß, dass das Elbenkind es verträgt.
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
- blueberry
- Mod a.D.
Könnte man Zigarettenrauchgeruch, der über eine zentrale Lüftungsanlage ins Bad kommt (aus einer der Nachbarwohnungen) mit einer Aktivkohlematte o.ä. aufhalten?
Die Lüftung dicht abzukleben ist keine Lösung, da es kein Fenster im Bad gibt.
Oder gibt es irgendwelche Hausmittel oder (möglichst duftneutrale) Lufterfrischer/Geruchsneutralisierer aus der Drogerie oder so, die man dauerhaft prophylaktisch im Bad aufstellen könnte?
Oder notfalls auch akut verwenden
(Es ist nicht jeden Tag - dann aber manchmal mehrmals an einem Tag ... Ich habe den Verdacht, dass vielleicht ein Teenager heimlich im Bad raucht, während die Eltern auf dem Balkon rauchen. Keine Ahnung. Aushänge und Ermahnungen seitens des Hausmeisters haben nicht nachhaltig gewirkt. Ich brauche eine Lösung, die in meinem Bad ansetzt - nicht bei Verhaltensänderung anderer. Technische Verbesserungen am Lüftungssystem sind auch nicht absehbar.)
Die Lüftung dicht abzukleben ist keine Lösung, da es kein Fenster im Bad gibt.
Oder gibt es irgendwelche Hausmittel oder (möglichst duftneutrale) Lufterfrischer/Geruchsneutralisierer aus der Drogerie oder so, die man dauerhaft prophylaktisch im Bad aufstellen könnte?
Oder notfalls auch akut verwenden
(Es ist nicht jeden Tag - dann aber manchmal mehrmals an einem Tag ... Ich habe den Verdacht, dass vielleicht ein Teenager heimlich im Bad raucht, während die Eltern auf dem Balkon rauchen. Keine Ahnung. Aushänge und Ermahnungen seitens des Hausmeisters haben nicht nachhaltig gewirkt. Ich brauche eine Lösung, die in meinem Bad ansetzt - nicht bei Verhaltensänderung anderer. Technische Verbesserungen am Lüftungssystem sind auch nicht absehbar.)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- joko
- Power-SuTler
Das Problem haben wir im Haus auch, von der Kneipe unten.
Falls es ne Lösung gibt, wäre ich ebenfalls daran interessiert..
Falls es ne Lösung gibt, wäre ich ebenfalls daran interessiert..
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Wir haben für die Arbeit ein sehr starkes Raumspray. Das ist aber echt sehr, sehr konzentriert, da reicht ein Mini-Sprühstoß, um eine Friedhofskapelle gut riechen zu lassen. Das überdeckt dann echt alles. Das wäre nichts für ständig (weil die ganze Wohnung dann duftet), aber vielleicht für den Akutfall, wenn es zu stark riecht?
Wenn du möchtest, schicke ich dir mal eine Dose zum Testen, die könntest du mir dann zurückschicken, wenn es zu stark ist. Ich glaube, die bekommt man nur im Fachhandel.
Wenn du möchtest, schicke ich dir mal eine Dose zum Testen, die könntest du mir dann zurückschicken, wenn es zu stark ist. Ich glaube, die bekommt man nur im Fachhandel.
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
Wir haben bei uns tatsächlich die Lüftung dicht abgeklebt und dafür die Tür (fast) immer offen und lüften nach duschen o.ä. (fast immer) über die Nebenräume. Eigentlich dürfte keine Luft über die Lüftung rein kommen..es waren ein paar Mal Leute von der Lüftungsfirma da, aber ich sehe ehrlich gesagt keine Hoffnung bei uns. (Außer, dass die Raucher unter uns vielleicht irgendwann so alt sind, dass sie sich was kleineres suchen..)
Wir haben einen Hygrometer im Bad und eigentlich geht es die ganze Zeit mit der Feuchtigkeit. (Und wir haben noch ein separates WC, in dem es dieses Problem nicht gibt. Hängt wohl an einem anderen Lüftungsstrang)
Wir haben einen Hygrometer im Bad und eigentlich geht es die ganze Zeit mit der Feuchtigkeit. (Und wir haben noch ein separates WC, in dem es dieses Problem nicht gibt. Hängt wohl an einem anderen Lüftungsstrang)
Mit 12/2017 und 06/2020
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ansonsten einen kleinen Ventilator so davor anbringen, dass er die Luft aus dem Bad in die Lüftung pustet?
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Wir haben auf der Arbeit kaffeepulver offen hin gestellt bei schlechten Gerüchen, wenn man den Geruch von Kaffee mag. Ob das auch bei zigsrettenrauch hilft, weiß ich nicht.
Es gibt auch Zitronenspray, reines Aroma. Das hstten qir als Aromaspray, 3 Sprühstöße und die ganze Station hat nach Zitrone geduftet. Das hatten wir über die Apotheke bezogen
Es gibt auch Zitronenspray, reines Aroma. Das hstten qir als Aromaspray, 3 Sprühstöße und die ganze Station hat nach Zitrone geduftet. Das hatten wir über die Apotheke bezogen
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)